Allgemeine Fragen zu meinem kleinen Amstaff Ambully mix

also der Tierarzt meint das ist vom Futternapf im Zwinger also nicht angeboren .
Durch das drängeln und Drücken und ducken .
beim laufen ist sie fast gerade und beim stehen stellt er sie extra schief.
Falls ich da was mache dann nur wenn er schmerzen hat und 2 jahre ist oder so davor nein und rät mir auch jeder ab weil
ich sonst ne Baustelle an der Leine hab der andauernd zum Tierarzt muss.
lg

Sorry, aber das halte ich für eine sehr kreative Begründung für eine Fehlstellung.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Falls ich da was mache dann nur wenn er schmerzen hat und 2 jahre ist oder so davor nein und rät mir auch jeder ab weil
ich sonst ne Baustelle an der Leine hab der andauernd zum Tierarzt muss.
lg
Ein Hund der mit 2 Jahren dann Schmerzen hat :zustimm::wand:

Ich würde jetzt zu einem (anderen) TA oder direkt zur Physio BEVOR er Schmerzen hat. Vllt kann man es wenigstens etwas richten.

Vor Allem ist der zweite Teil des Satzes irgendwie unschlüssig. Lieber jetzt korrigieren was geht, damit er im Alter NICHT ständig zum TA muss.
 
war jetzt beim Tierarzt heute nochmal er stellt sie einfach quer ^^ laufen tut er gerade manchmal auch gerade stehen und manchmal schief wie er lust hat .
schmerzen hat er nicht und irgend welche einschrenkungen auch nicht spring und landet wie en flummi ^^
 
war jetzt beim Tierarzt heute nochmal er stellt sie einfach quer ^^ laufen tut er gerade manchmal auch gerade stehen und manchmal schief wie er lust hat .
schmerzen hat er nicht und irgend welche einschrenkungen auch nicht spring und landet wie en flummi ^^

Noch nicht.... wechsel mal den TA.
Ist natürlich super auf ner schiefen Pfote wie ein Flummi zu hüpfen.
 
Ich würde zu den durchtrittigen Pfoten sagen, zu früh zu schnell zu schwer geworden, miese Aufzucht, wahllos Elterntiere aufeinandergehockt.....
Halte den Hund schlank, sorge für eine ausgewogene Ernährung und lass einen Physiotherapeuten ein Auge drauf haben.
 
Hallo Leute :)



ich bin neu hier und wollte euch mal zum Thema Wachstum paar fragen stellen und wie es bei eure Hunde so war, da ich gelesen habe dass hier ein amstaff bully mix ist. ( meines wissen nach hat er mit 21kg eigentlich eher etwas weniger Gewicht hat ) für einen Bully mix mir das eher wenig erscheint ?aber das optimale Gewicht sieht man ja wenn man den Hund komplett betrachtet und ob die Proportionen stimmen und man leicht die rippen sieht :)

Mein Amstaff ist 6 Monate ( reinrassig ) alt und wieg schon 25 kg aber ist nicht dick hat eine sehr schöne Figur und man sieht schon sehr gut die Muskeln.

ich habe schon viel gelesen und mich informiert und jeder meinte dass er sehr groß wäre für sein alter aber eben überhaupt nicht dick. (Rippen sind leicht sichtbar ) Mein TIerarzt meinte auch dass er groß ist aber kerngesund:)

wie groß und schwer waren sie den bei euch in dem alter? würde mich einfach sehr dafür interessieren.



vielen Dank im Voraus
 
Hallo Leute :)



ich bin neu hier und wollte euch mal zum Thema Wachstum paar fragen stellen und wie es bei eure Hunde so war, da ich gelesen habe dass hier ein amstaff bully mix ist. ( meines wissen nach hat er mit 21kg eigentlich eher etwas weniger Gewicht hat ) für einen Bully mix mir das eher wenig erscheint ?aber das optimale Gewicht sieht man ja wenn man den Hund komplett betrachtet und ob die Proportionen stimmen und man leicht die rippen sieht :)

Mein Amstaff ist 6 Monate ( reinrassig ) alt und wieg schon 25 kg aber ist nicht dick hat eine sehr schöne Figur und man sieht schon sehr gut die Muskeln.

ich habe schon viel gelesen und mich informiert und jeder meinte dass er sehr groß wäre für sein alter aber eben überhaupt nicht dick. (Rippen sind leicht sichtbar ) Mein TIerarzt meinte auch dass er groß ist aber kerngesund:)

wie groß und schwer waren sie den bei euch in dem alter? würde mich einfach sehr dafür interessieren.



vielen Dank im Voraus

Hast du Bilder? Was sagt denn dein Züchter zu Gewicht und Größe? Aus welcher Zucht stammt er?

Generell sollte man seinen Hund nicht groß füttern, sondern langsam wachsen lassen, ist besser für die Gelenke.
 
Hallo Leute :)



ich bin neu hier und wollte euch mal zum Thema Wachstum paar fragen stellen und wie es bei eure Hunde so war, da ich gelesen habe dass hier ein amstaff bully mix ist. ( meines wissen nach hat er mit 21kg eigentlich eher etwas weniger Gewicht hat ) für einen Bully mix mir das eher wenig erscheint ?aber das optimale Gewicht sieht man ja wenn man den Hund komplett betrachtet und ob die Proportionen stimmen und man leicht die rippen sieht :)

Mein Amstaff ist 6 Monate ( reinrassig ) alt und wieg schon 25 kg aber ist nicht dick hat eine sehr schöne Figur und man sieht schon sehr gut die Muskeln.

ich habe schon viel gelesen und mich informiert und jeder meinte dass er sehr groß wäre für sein alter aber eben überhaupt nicht dick. (Rippen sind leicht sichtbar ) Mein TIerarzt meinte auch dass er groß ist aber kerngesund:)

wie groß und schwer waren sie den bei euch in dem alter? würde mich einfach sehr dafür interessieren.



vielen Dank im Voraus

Hallo und willkommen :)

Ein Bild wäre super.


Für einen reinrassigen Amstaff sind 25 kg bei 6 Monaten eher nicht wahrscheinlich. In dem Alter ist das Höhenwachstum noch nicht ganz abgeschlossen, mir persönlich kommt es zu viel für einen reinrassigen vor.

25 kg hatte meiner mit frühstens 1 - 1,5 Jahren.

Von der Höhe war meiner in dem Alter bei ca 45 cm, ein paar cm kamen dann noch, aber nicht mehr viel. Gewicht erinnere ich mich nicht mehr genau, aber maximal 20 kg, eher weniger.
 
ja mir ist es auch viel vorgekommen vom Gewicht her.. ich hab ja mehrere Freunde die auch einen Americanstaff haben, und die sind auch kleiner gewesen in dem alter..nur 1 FReund hat auch einen und der ist wirklich groß und ist aber auch reinrassig und wieg mit 3 Jahren 38 kg aber nicht dick. gut gebaut..
 
Der ist groß, oder? Dann würde das mit den 25kg passen. Er hat ne gute Figur. Aber definitiv sehr hochbeinig. Was waren denn die Elterntiere für Rassen?
 
nur 1 FReund hat auch einen und der ist wirklich groß und ist aber auch reinrassig und wieg mit 3 Jahren 38 kg aber nicht dick. gut gebaut..

Keine Ahnung, was dein Freund für ne Rasse hat, aber mit Sicherheit kein Staffordshire Terrier. 38kg ist doch etwas utopisch für diese Rasse. Dann wäre der Hund unsagbar fett.
 
haha ja ich seh später dann nach und gebe euch Bescheid..:p
@BlackCloud - auf jedenfall ist er wie du gesagt hast sehr hochbeinig und gut gebaut..
Mama ist ein Blueline staff hat 32kg und ist aber auch eher hochbeinig.
 
es ist ja auch untypisch für einen Staff..
ich hab schon mal gelesen wenn die Vorgänger sprich nicht eltertiere sonder irgendwann mal z.Bsp. eine Dogge mal drinn war, kann es eben sein dass er größer wird.
 
es ist ja auch untypisch für einen Staff..
ich hab schon mal gelesen wenn die Vorgänger sprich nicht eltertiere sonder irgendwann mal z.Bsp. eine Dogge mal drinn war, kann es eben sein dass er größer wird.
Dann hast du aber einen Mischling und keinen reinrassigen Amstaff.

Weißt du dass blueline ein Gendefekt ist? Kein seriöser Züchter würde damit züchten. Das machen nur Vermehrer. Also hast du ne Wundertüte und kannst dich eh an keinerlei Rasse-Standarts orientieren.
 
ja dass wusste ich sowie auch bluefawn..hab schon mit meinem Tierarzt darüber gesprochen weiss hier schon Bescheid.
also ich glaub auch dass es eher eine Wundertüte ist ..
dann muss er die Papiere und alles gefälscht haben..hierzu später.
 
ja dass wusste ich sowie auch bluefawn..hab schon mit meinem Tierarzt darüber gesprochen weiss hier schon Bescheid.
also ich glaub auch dass es eher eine Wundertüte ist ..
dann muss er die Papiere und alles gefälscht haben..hierzu später.

Wusstest du vor der Anschaffung was "blue" für Folgen haben kann?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allgemeine Fragen zu meinem kleinen Amstaff Ambully mix“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Ich denke, genauso wird es sein. Dann wenn ich entscheide, das wird nix mit dem Hund und alles hinschmeiße, wird einer um die Ecke kommen :D Gassigeher im Tierheim möchte ich sowieso werden. @hundeundich Hab ich auch gar nicht so aufgefasst :-) Gibt ja genug Dreadlock-Träge, die tatsächlich...
Antworten
37
Aufrufe
4K
PepperAnne
P
Arak1
Hallo ich bin Patrick 32 Jahre aus Olsberg. Wir haben einen AmsStaff noch Wohnen wir in Olsberg im HSK/NRW 700€ Hundesteuer für Listenhunde Kategorie 1 Wir ziehen jetzt nach Iserlohn nur 88 € und mit bestandenem Wesenstest keine Leine kein Maulkorb. Wo wir beim Thema sind.... bitte...
Antworten
31
Aufrufe
6K
PatRock
PatRock
agnieszka
Huhu, ich wohne im schönen Kanton Uri, also gleich um die Ecke von dir! Ich bin 2010 ausgewandert und so ein Hexenwerk ist das gar nicht! Deinen Hund meldet dein neuer TA bei der Anis an, oder du machst das selber über die Chipnummer! Bei der Gemeinde bekommst du ein Formular das du ausfüllen...
Antworten
15
Aufrufe
2K
N
N
Ich musste noch nie angeben woher ich meine Hunde hab und man muss es auch nicht beim Listenhund
Antworten
17
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
S
@lektoratte auf dem vorletzten bild ist unser 9-jähriger sohn dabei... gut, wenn das ein erwachsener mann wäre, müsste scotti wesentlich größer sein du hast recht: eine frage der perspektive und der relationen....;)
Antworten
41
Aufrufe
3K
scottonin
S
Zurück
Oben Unten