Allgemeine Fragen zu meinem kleinen Amstaff Ambully mix

Garou3003

Hallo mein Name ist Marcel und ich hätte ein paar allgemeine Fragen zu meinem kleinen Garou.

1.
Er ist jetzt fast genau 6 Monate alt und wiegt knapp 21 Kilo und ist schon relativ groß im vergleich zu anderen
1-2 Jahre alten Amstaffs hatte keine anderen vergleiche . ist das normal?
und wenn ja lässt sich schon sagen das er "viel" größer wird also die anderen in dem Alter?
Weil zu mir kommen jetzt schon andere Hundebesitzer und sagen der der mal Riesig wird wenn er mit 6 Monaten schon mit seinem Kopf über mein Knie kommt . ich bin 182cm

2.
ist es Normal oder nicht ungewöhnlich das er so viel hunger hat ? ich verteile es momentan auf morgens und Abends aber das essen ist in 1 Minute weg also wirklich 1 Minute .
Bekommt Wolfblut Green Valley und ein tick Rinti damit er das auch isst da er reines Trockenfutter nicht so mag und nicht isst .

3.
In den Papieren steht das er ein Amstaff Ambully mix ist .
Hab die Eltern gesehen die Mutter war ein Blueline Ambully und der Vater ein Amstaff .
Was würdet ihr sagen was da noch drin steckt .

vielen dank schonmal :D
ich lese schon seid einer gewissen Zeit mit und würde einfach gerne mehr über meinen kleinen in Erfahrung bringen mit eurer Hilfe :D
 

Anhänge

  • 20190808_155204.jpg
    20190808_155204.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 180
  • 20190808_185630.jpg
    20190808_185630.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 184
  • 20190808_185652.jpg
    20190808_185652.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 176
  • 20190810_222026.jpg
    20190810_222026.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 179
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Garou3003 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo, Marcel und Garou!

Was sagt Dein TA zu Gewicht und Dauerhunger - ist Garou entwurmt?

Was noch im Mix ist - keine Ahnung, aber er ist sehr huebsch!
 
ich geh nächste woche mal zum Tierarzt muss noch einmal entwurmt werden mal sehen was er sagt .
danke dir :D
 
Wenn er ein Mix ist, kannst du ihn schlecht mit reinrassigen Staffs vergleichen. Natürlich kann er da größer und schwerer werden.
 
Gerade mit sechs Monaten sind sie voll im Wachstum, da kann man gefühlt Unmengen an Futter in den Hund reinstopfen. Genau richtig ist er, wenn du die Rippen gut fühlen kannst und sie nicht unter einer Speckschicht liegen. Richtig rausstechen sollten sie nicht und von oben gesehen sollte der Hund eine gut sichtbare Taille haben.
 
danke euch :D
hatte mich auch verrechnet er ist ja am 03 03 geboren und ist erst 5 monate :D
 
Es ist vollkommen normal, dass ein Hund sein Fressen schlingt
Das ist nur normal, falls ein Hund große Stücke aus einem Beutetier oder Teile davon herausreißen muss.
Bei Trockenfutter sollte das nicht der Fall sein und ICH würde versuchen, dem Junghund das abzugewöhnen.

Meiner Ansicht nach, sind 30% Protein zuviel. Der Hund sollte langsam wachsen.

Btw. hier hat auch noch kein Hund geschlungen.
 
Das ist nur normal, falls ein Hund große Stücke aus einem Beutetier oder Teile davon herausreißen muss.
Bei Trockenfutter sollte das nicht der Fall sein und ICH würde versuchen, dem Junghund das abzugewöhnen.
Warum?
Also - ernst gemeinte Frage
Hier wurde das Trockenfutter auch geschlungen.
Ich habe die Zeit nicht gestoppt, aber es wurde angefangen zu fressen und aufgehört erst wieder, als der Napf leer war.
Ich fand das jetzt nicht ungewöhnlich und hätte mich eher gewundert, wenn Bröckchen für Bröckchen mit Pausen dazwischen gefressen worden wäre...
Wo ist deiner Meinung nach das Problem?
Ein Hund verdaut ja im Gegensatz zum Mensch nicht im Mund vor

Btw. hier hat auch noch kein Hund geschlungen.
Nein, es schlingt auch nicht jeder Hund, aber ungewöhnlich finde ich es nicht und Sorgen würde ich mir deshalb auch nicht machen
 
Solange er nicht so schlingt, dass das Futter postwendend wieder oben rauskommt, würde ich mir da keine Sorgen machen.
 
@DobiFraulein Ich kenne leider einige Hunde, die ihr Futter so schnell wie möglich “inhalieren“ und das aber auch bei allem anderen, was sie z.B. draussen finden machen. Das heißt, schwubs ins Maul und runter. Finde ich persönlich nicht so toll. Ich hab lieber noch die Chance auf ein “Aus!“.
 
Warum?
Also - ernst gemeinte Frage
Hier wurde das Trockenfutter auch geschlungen.
Ich habe die Zeit nicht gestoppt, aber es wurde angefangen zu fressen und aufgehört erst wieder, als der Napf leer war.
Ich fand das jetzt nicht ungewöhnlich und hätte mich eher gewundert, wenn Bröckchen für Bröckchen mit Pausen dazwischen gefressen worden wäre...

Wo ist deiner Meinung nach das Problem?
Ein Hund verdaut ja im Gegensatz zum Mensch nicht im Mund vor
Zwischen den Napf leerfressen und schlingen gibts aber Unterschiede. ;) Ich hab schon Hunde gesehen, die haben das Trofu hektisch am Stück geschluckt. Das verstehe ich unter schlingen.. Und wie gesund so etwas ist ...? :kp: Aber spätestens wenn es um Größeres geht, wie zB. Kauartikel, Knochen ect. kann es für Schlinger schnell lebensgefährlich werden, wenn sie versuchen zu große Stücke runterzuwürgen.
 
Also meine Hunde schlingen Trockenfutter, zumindest aus dem Napf. So gegeben kauen sie. Aber trotzdem Kauen sie alle Kausachen bis zum letzten Stück. :kp: Und fressen draußen keinen ****** bzw. lassen sich problemlos davon abhalten. Ich würde da nicht unbedingt Zusammenhänge sehen. Auch wenn das "alles reinschlingen" ohne Rücksicht auf Verluste bei manchen Hunden sicher schon krankhafte Züge hat, nach allem, was man hier so liest.
 
Also meine Hunde schlingen Trockenfutter, zumindest aus dem Napf. So gegeben kauen sie. Aber trotzdem Kauen sie alle Kausachen bis zum letzten Stück. :kp: Und fressen draußen keinen ****** bzw. lassen sich problemlos davon abhalten. Ich würde da nicht unbedingt Zusammenhänge sehen. Auch wenn das "alles reinschlingen" ohne Rücksicht auf Verluste bei manchen Hunden sicher schon krankhafte Züge hat, nach allem, was man hier so liest.
Hier auch... ein Mini-Bröckchen von ner Salzstange wird sogar gekaut :lol:
 
ist es Normal oder nicht ungewöhnlich das er so viel hunger hat ? ich verteile es momentan auf morgens und Abends aber das essen ist in 1 Minute weg also wirklich 1 Minute .

Meine Ambull Hündin hat auch immer Hunger/Appetit, die würde mich auch für ein Stück Gurke verkaufen :sarkasmus:
Am Abend bekommt sie eine kleine Protion Trofu aus dem Napf (den Rest den Tag über) ich mache immer ein paar Schluck Wasser mit in den Napf, dann frisst sie langsamer :)
Aber wenn er langsamer/schlechter frisst ohne Nassfutterzugabe, wäre das ja schon eine Möglichkeit am Schlingen zu schrauben :kp: so schlimm kann der Hunger nicht sein, wenn er noch mäkelig ist ;)
 
Ja, bei uns gibt es einen Zusammenhang. Aber bei der Franzi geht das schon etwas ins Krankhafte, würd ich sagen. Sicher ist das nicht bei allen Futterschlingern so. Der Wawa schlingt auch, grad wenn es besonders gut schmeckt. Ist sonst aber sehr instinktsicher... Glaube, das ist wieder von Hund zu Hund unterschiedlich.
 
Also meine Hunde schlingen Trockenfutter, zumindest aus dem Napf. So gegeben kauen sie. Aber trotzdem Kauen sie alle Kausachen bis zum letzten Stück. :kp: Und fressen draußen keinen ****** bzw. lassen sich problemlos davon abhalten. Ich würde da nicht unbedingt Zusammenhänge sehen. Auch wenn das "alles reinschlingen" ohne Rücksicht auf Verluste bei manchen Hunden sicher schon krankhafte Züge hat, nach allem, was man hier so liest.
Bei DEINEN Hunden besteht da kein Zusammenhang. Aber es gibt ihn halt durchaus. Auch wenn DU keinen siehst.
Jeder Hund frisst halt anders. :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allgemeine Fragen zu meinem kleinen Amstaff Ambully mix“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Ich denke, genauso wird es sein. Dann wenn ich entscheide, das wird nix mit dem Hund und alles hinschmeiße, wird einer um die Ecke kommen :D Gassigeher im Tierheim möchte ich sowieso werden. @hundeundich Hab ich auch gar nicht so aufgefasst :-) Gibt ja genug Dreadlock-Träge, die tatsächlich...
Antworten
37
Aufrufe
4K
PepperAnne
P
Arak1
Hallo ich bin Patrick 32 Jahre aus Olsberg. Wir haben einen AmsStaff noch Wohnen wir in Olsberg im HSK/NRW 700€ Hundesteuer für Listenhunde Kategorie 1 Wir ziehen jetzt nach Iserlohn nur 88 € und mit bestandenem Wesenstest keine Leine kein Maulkorb. Wo wir beim Thema sind.... bitte...
Antworten
31
Aufrufe
6K
PatRock
PatRock
agnieszka
Huhu, ich wohne im schönen Kanton Uri, also gleich um die Ecke von dir! Ich bin 2010 ausgewandert und so ein Hexenwerk ist das gar nicht! Deinen Hund meldet dein neuer TA bei der Anis an, oder du machst das selber über die Chipnummer! Bei der Gemeinde bekommst du ein Formular das du ausfüllen...
Antworten
15
Aufrufe
2K
N
N
Ich musste noch nie angeben woher ich meine Hunde hab und man muss es auch nicht beim Listenhund
Antworten
17
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
S
@lektoratte auf dem vorletzten bild ist unser 9-jähriger sohn dabei... gut, wenn das ein erwachsener mann wäre, müsste scotti wesentlich größer sein du hast recht: eine frage der perspektive und der relationen....;)
Antworten
41
Aufrufe
3K
scottonin
S
Zurück
Oben Unten