Allgemeine Fragen zu meinem kleinen Amstaff Ambully mix

nein das wusste ich erst nachdem ich Ihn hatte..
sonst hätt ich ihn mir auch nicht geholt. über dieses Thema brauchen wir hier nicht diskutieren da weiss ich darüber Bescheid und bin mit meinem Arzt gut in kotakt.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi prot93 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kannst du den Vermehrer anzeigen, gilt das in Österreich als Qualzucht? Oder wo kommt er her?
 
aber vielen Dank dafür dass ihr mich darüber aufmerksam macht..:) gibt ja genug unseriöse Züchter.
 
ja..
aber ihr sagt auch dass sein Gewicht schon sehr hoch ist für sein Alter ?
man sagt ja dass sie erst im 2ten Lebensjahr dann an Masse und Muskeln zulegen oder ?
 
ja..
aber ihr sagt auch dass sein Gewicht schon sehr hoch ist für sein Alter ?
man sagt ja dass sie erst im 2ten Lebensjahr dann an Masse und Muskeln zulegen oder ?

Da man nicht weiß was drin ist, kann sein Gewicht auch voll OK sein. Solange man die Rippen fühlt (sieht) und die Proportionen passen ist alles ok.

Das Gewicht ist lediglich zu hoch für einen reinrassigen Amstaff, aber du hast eben einen Mischling wo keiner sagen kann was noch drin steckt.
Bis max. 1 Jahr gehts in die Höhe(wenn er erst 6 Monate ist kommt da noch was) und danach dann in die Breite.
 
ja..
aber ihr sagt auch dass sein Gewicht schon sehr hoch ist für sein Alter ?
ist doch eigentlich wurscht, oder?
Er ist wie er ist... warum ist Dir das so wichtig?

Guck, dass er gesund groß wird, alles andere kannst du jetzt eh nicht mehr ändern, da hättest du vor der Anschaffung drüber nachdenken müssen.
 
weil es mir wichtig ist und ich will dass es ihm gut geht? und ich einfach weiß dass normalerweise eben ein Staff kleiner ist vor allem in dem alter.
aber kann ja auch mal vorkommen dass einer herausragt. so einfach ist das zum erklären..
 
so einfach ist das zum erklären..

Das ist ganz einfach zu erklären: Du hast einen Mischling und da kann keiner sagen, wie das Gewicht/Größe wird und du kannst dich vor Allem nicht an Rassestandards orientieren, von Hunden, die viel kleiner sind als deiner.

Lass ihn langsam wachsen, achte auf die Gelenke. Mehr kannst du wirklich nicht machen. Evtl vorsorglich auf HD röntgen, da gibts eine Operationsmethode die nur bei Junghunden angewendet wird. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass die Eltern keine Auswertungen hatten.
 
@MadlenBella - wie gesagt er ist kein Mischling, und wenn doch dann ist es halt so und der Züchter hat die Papiere und alles gut gefälscht..
aber wie gesagt mein Freund hat auch einen american Staff und der ist auch viel Größer als normalerweise.und ist mir schon klar dass ihr jetzt sagt dass es kein staff ist.. ist aber so :)
 
noch ist alles im Grünen Bereich. keine HD. sieht alles super aus.
ich achte sehr auf seine Ernährung, dass er nicht zu schnell wächst oder zu dick ist. man erkennt gut die rippen und sieht toll aus und ist ein sehr temperamentvoller Hund :)
 
@MadlenBella - wie gesagt er ist kein Mischling, und wenn doch dann ist es halt so und der Züchter hat die Papiere und alles gut gefälscht..
aber wie gesagt mein Freund hat auch einen american Staff und der ist auch viel Größer als normalerweise.und ist mir schon klar dass ihr jetzt sagt dass es kein staff ist.. ist aber so :)

Naja... du kaufst bei einem Vermehrer. Der mit blauen Hunden vermehrt. Vielleicht hast du irgendeine Art Bescheinigung oder so, aber Fakt ist: Du hast keinen reinrassigen Amstaff. Wäre schon ein arger Zufall oder? ;)
Rassestandards haben schon ihren Sinn. Hunde, die dem nicht entsprechen, werden nicht zur Zucht zugelassen (damit mein ich die Mutter).

FInde dich damit ab, dass die Papiere höchstwahrscheinlich Müll sind, du einen Mischling hast und gib alles dafür dass der Hund gesund aufwächst. Das heißt ja nicht, dass er weniger wert ist.
 
ok danke aufjedenfall mal für die Infos :)
trotzdem gehen wir mal davon aus das er reinrassig ist. wieviel kg würde er dann in 2ten Jahr zunehmen ? wenn er mit 1Jahr ausgewachsen ist?
besser gesagt - wieviel nimmt ein staff noch zu im 2ten jahr ca ?
 
Dein hund sieht tip top aus von der ernährungszustand her. Und er wird so gross wie er programmiert ist, viel spass mit dem hund.
 
´würde mich jetzt aber trotzdem interessieren.. was meint ihr den was da drinnen ist für eine Mischung ?
Kann euch wenn ihr wollt noch ein paar Fotos zeigen?!
 
Kannst du gern machen, aber das ist bloß raten. Ich vermute da ist irgendwas molosserartiges mit drin, bei dem Gewicht.
 
Ist der Hund Dir wirklich als "reinrassiger Amstaff" verkauft worden?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allgemeine Fragen zu meinem kleinen Amstaff Ambully mix“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Ich denke, genauso wird es sein. Dann wenn ich entscheide, das wird nix mit dem Hund und alles hinschmeiße, wird einer um die Ecke kommen :D Gassigeher im Tierheim möchte ich sowieso werden. @hundeundich Hab ich auch gar nicht so aufgefasst :-) Gibt ja genug Dreadlock-Träge, die tatsächlich...
Antworten
37
Aufrufe
4K
PepperAnne
P
Arak1
Hallo ich bin Patrick 32 Jahre aus Olsberg. Wir haben einen AmsStaff noch Wohnen wir in Olsberg im HSK/NRW 700€ Hundesteuer für Listenhunde Kategorie 1 Wir ziehen jetzt nach Iserlohn nur 88 € und mit bestandenem Wesenstest keine Leine kein Maulkorb. Wo wir beim Thema sind.... bitte...
Antworten
31
Aufrufe
6K
PatRock
PatRock
agnieszka
Huhu, ich wohne im schönen Kanton Uri, also gleich um die Ecke von dir! Ich bin 2010 ausgewandert und so ein Hexenwerk ist das gar nicht! Deinen Hund meldet dein neuer TA bei der Anis an, oder du machst das selber über die Chipnummer! Bei der Gemeinde bekommst du ein Formular das du ausfüllen...
Antworten
15
Aufrufe
2K
N
N
Ich musste noch nie angeben woher ich meine Hunde hab und man muss es auch nicht beim Listenhund
Antworten
17
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
S
@lektoratte auf dem vorletzten bild ist unser 9-jähriger sohn dabei... gut, wenn das ein erwachsener mann wäre, müsste scotti wesentlich größer sein du hast recht: eine frage der perspektive und der relationen....;)
Antworten
41
Aufrufe
3K
scottonin
S
Zurück
Oben Unten