Allgemeine Fragen zu meinem kleinen Amstaff Ambully mix

Bei DEINEN Hunden besteht da kein Zusammenhang. Aber es gibt ihn halt durchaus. Auch wenn DU keinen siehst.
Jeder Hund frisst halt anders. :kp:

Ja, klar, jeder Hund frisst anders. Aber ob die Staubsaugerhunde das nicht tun würden, wenn sie das Trockenfutter nicht schlingen dürften? Weiß nicht. Ich denke eher es fällt halt oft zusammen, dass Hunde, die eh alles einsaugen halt AUCH am Napf schlingen. Aber das heißt noch lange nicht, dass das Schlingen auch ursächlich für das Staubsaugen ist.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vrania ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, bei uns gibt es einen Zusammenhang. Aber bei der Franzi geht das schon etwas ins Krankhafte, würd ich sagen. Sicher ist das nicht bei allen Futterschlingern so. Der Wawa schlingt auch, grad wenn es besonders gut schmeckt. Ist sonst aber sehr instinktsicher... Glaube, das ist wieder von Hund zu Hund unterschiedlich.
Ich würde mal behaupten, die Franzi wäre aber nicht anders, wenn sie aus dem Napf langsamer fressen würde ;)
Zumal du sie ja auch am Napf gut kontrollieren kannst :)
Die is(s)t einfach, wie sie is(s)t
 
Ja, klar, jeder Hund frisst anders. Aber ob die Staubsaugerhunde das nicht tun würden, wenn sie das Trockenfutter nicht schlingen dürften? Weiß nicht. Ich denke eher es fällt halt oft zusammen, dass Hunde, die eh alles einsaugen halt AUCH am Napf schlingen. Aber das heißt noch lange nicht, dass das Schlingen auch ursächlich für das Staubsaugen ist.
Ich habe nicht geschrieben, dass das Schlingen die Ursache ist, sondern nur, dass ich Hunde kenne, bei denen ein Zusammenhang besteht. Nicht, dass dieser auch kausal ist.
 
Beim Begriff "schlingt das Futter" hat wohl auch jeder ein anderes Bild im Kopf.

Im Fall des Hundes des TE stimme ich @BabyTyson zu, so schlimm kann das weder mit dem Schlingen noch mit dem Hunger sein:
Aber wenn er langsamer/schlechter frisst ohne Nassfutterzugabe, wäre das ja schon eine Möglichkeit am Schlingen zu schrauben :kp: so schlimm kann der Hunger nicht sein, wenn er noch mäkelig ist ;)
 
okay anscheinend interessieren jeden Futter Gewohnheiten xD
ist normal oder nicht normal hätte mir gelangt ^^ er isst normal und kaut alles durch schlingen tut er nicht er isst einfach schnell auf :D
 
@Garou3003 Es wurde ja schon gesagt, dass du ihn als AmBully / Amstaff Mix nicht mit reinrassigen Amstaffs vergleichen kannst. Da kann er deutlich größer und schwerer werden, je nach dem was für ein AmBully drin steckt. @Locos hat einen Bully, der ist deutlich größer als mein Amstaff :D

Weißt du über die Farbproblematik Bescheid? Ansonsten lies dich mal ein, Schlagwort dilute / CDA dürftest du einiges finden hier im Forum oder auch Google etc.


Ein wirklich hübscher Kerl ist er, dein kleiner :)
 
@Garou3003 Es wurde ja schon gesagt, dass du ihn als AmBully / Amstaff Mix nicht mit reinrassigen Amstaffs vergleichen kannst. Da kann er deutlich größer und schwerer werden, je nach dem was für ein AmBully drin steckt. @Locos hat einen Bully, der ist deutlich größer als mein Amstaff :D

Weißt du über die Farbproblematik Bescheid? Ansonsten lies dich mal ein, Schlagwort dilute / CDA dürftest du einiges finden hier im Forum oder auch Google etc.


Ein wirklich hübscher Kerl ist er, dein kleiner :)
Hey ja ich habe mich mal durchgelesen wegen lilac und cda etz .
Ja schauen wir mal was drauß wird .
Momentan macht mir nur seine vordere Pfote Sorgen da sie etwas nach außen neigen tut .
Denkst du das wird im Alter wieder gerade ?
 
Stellt er die Pfote so wie auf deinem Avatar? Dann würde ich das Gelenk mal vom TA checken lassen.
 
Momentan macht mir nur seine vordere Pfote Sorgen da sie etwas nach außen neigen tut .
Denkst du das wird im Alter wieder gerade ?

Von allein?
Nein.

Erstmal wäre es wichtig zu wissen, warum er die Pfote so hält/stellt - das geht nur über einen Tierarzt, der sich am Besten gleich anschaut, was der Rest vom Skelett so macht.

Danach wird es bestenfalls auf Physiotherapie, schlechtenfalls auf eine OP rauslaufen.
 
Dachte das hängt vielleicht mitm alter zusammen
Auch als Junghund sollte er schon beide Pfoten gleich stellen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das von allein mit zunehmendem Alter richtet. Da er noch wächst und vermutlich schwer wird, würde ich da JETZT einen TA drauf schauen lassen.
 
Von allein?
Nein.

Erstmal wäre es wichtig zu wissen, warum er die Pfote so hält/stellt - das geht nur über einen Tierarzt, der sich am Besten gleich anschaut, was der Rest vom Skelett so macht.

Danach wird es bestenfalls auf Physiotherapie, schlechtenfalls auf eine OP rauslaufen.
Mal sehen was der Tierarzt sagt :(
 
Dir muss halt klar sein, dass du bei nem Bully-Verschnitt mit dieser Farbe durchaus öfters zum Tierarzt rennst als andere Hundehalter. Von daher hoffe ich, dass du das finanziell stemmen kannst.
 
naja also ich hab noch 2 bullys und ich hab nie ein cent bezahlt auser halt die krankenkasse sind 50 euro im monat und 7 haftpflicht pro hund .
also ist nicht teuer
Operation Spritzen alles wird gezahlt
 
Die Vorredner habens ja schon gesagt: lass mal den Doc drauf schauen und entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Von alleine wird das nicht mehr gerade.


Berichte doch mal was der Doc dazu sagt, wenn du magst.
 
naja also ich hab noch 2 bullys und ich hab nie ein cent bezahlt auser halt die krankenkasse sind 50 euro im monat und 7 haftpflicht pro hund .
also ist nicht teuer
Operation Spritzen alles wird gezahlt


Dein Glück, dass du eine Krankenversicherung für den Hund hast. Hat ja nicht jeder.
 
Hm, gibt es da nicht eine Wartezeit, wenn man einen Hund versichert? Eventuell greift die Versicherung noch nicht, der Hund ist ja erst 2 Wochen da.
 
also der Tierarzt meint das ist vom Futternapf im Zwinger also nicht angeboren .
Durch das drängeln und Drücken und ducken .
beim laufen ist sie fast gerade und beim stehen stellt er sie extra schief.
Falls ich da was mache dann nur wenn er schmerzen hat und 2 jahre ist oder so davor nein und rät mir auch jeder ab weil
ich sonst ne Baustelle an der Leine hab der andauernd zum Tierarzt muss.
lg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allgemeine Fragen zu meinem kleinen Amstaff Ambully mix“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Ich denke, genauso wird es sein. Dann wenn ich entscheide, das wird nix mit dem Hund und alles hinschmeiße, wird einer um die Ecke kommen :D Gassigeher im Tierheim möchte ich sowieso werden. @hundeundich Hab ich auch gar nicht so aufgefasst :-) Gibt ja genug Dreadlock-Träge, die tatsächlich...
Antworten
37
Aufrufe
4K
PepperAnne
P
Arak1
Hallo ich bin Patrick 32 Jahre aus Olsberg. Wir haben einen AmsStaff noch Wohnen wir in Olsberg im HSK/NRW 700€ Hundesteuer für Listenhunde Kategorie 1 Wir ziehen jetzt nach Iserlohn nur 88 € und mit bestandenem Wesenstest keine Leine kein Maulkorb. Wo wir beim Thema sind.... bitte...
Antworten
31
Aufrufe
6K
PatRock
PatRock
agnieszka
Huhu, ich wohne im schönen Kanton Uri, also gleich um die Ecke von dir! Ich bin 2010 ausgewandert und so ein Hexenwerk ist das gar nicht! Deinen Hund meldet dein neuer TA bei der Anis an, oder du machst das selber über die Chipnummer! Bei der Gemeinde bekommst du ein Formular das du ausfüllen...
Antworten
15
Aufrufe
2K
N
N
Ich musste noch nie angeben woher ich meine Hunde hab und man muss es auch nicht beim Listenhund
Antworten
17
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
S
@lektoratte auf dem vorletzten bild ist unser 9-jähriger sohn dabei... gut, wenn das ein erwachsener mann wäre, müsste scotti wesentlich größer sein du hast recht: eine frage der perspektive und der relationen....;)
Antworten
41
Aufrufe
3K
scottonin
S
Zurück
Oben Unten