Allesfresser-->SO kann es kommen!

BarSinister

10 Jahre Mitglied
Weil nach der Geschichte gefragt wurde,warum mein Bullterrier Cooper keine Schwanz-und Ohrspitzen mehr hat,werde ich hier mal seinen(oder auch meinen) Leidenweg schildern.
Vorsicht! lange Geschichte,weil ich weit ausholen muss.

Coop kam im Alter von ca.einem Jahr zu mir.
Es konnte nachvollzogen werden,dass er im Alter von 5 Wochen mit einem LKW-Fahrer von Ungarn rüber kam,der dachte,dass man mit so einem Hund Geld machen kann.
Weit gefehlt.......

Coop wurde schnell weitergereicht,weil ein Welpe ja viel Arbeit macht und die nächste Familie mit emigrantischem Hintergrund hat Cooper dann fast ein Jahr im Keller gehalten.
Die haben ihn,Gott sei Dank,dann im Tierheim abgegeben.
Dort hiess es kurze Zeit später,dass er eingeschläfert werden soll,weil er schon verdächtig nahe dem Zwingerkoller ist.
Cooper lief immer nur an den Gittern lang mit gefletschten Zähnen und machte alles an,was vorbei ging.
Ein Freund,der ehrenamtlich in dem Tierheim tätig ist,bekam das mit und rief mich an:
"Ich hab hier was für Dich!"

Er brachte mir den Burschen und in der ersten Stunde habe ich alle Versprechen der Welt abgegeben,wenn ich nur ein klitzekleine Chance bei diesem Hund kriege.

Cooper hatte die Zähne alle silber angeschliffen wegen der Gitter,rannte immer nur hin und her,"kein Anschluss unter dieser Nummer" und war total reizüberflutet.

Eine Kennelbox der Grösse 7 hat er auseinander genommen und das Türgitter nach innen gezogen.
Ich rief bei Claudia Schürmann an und erzählte von diesem total verrücktem Bulli.
"Gib ihm Zeit!".......ist immer einfacher gesagt als getan.:unsicher:

Aber heute bin ich froh,dass ich es gemacht habe!!:love:

Cooper kannte GAR NICHTS!!
Die Welt hatte für ihn mit einem Mal keine Grenzen,keine Mauern und Wände,es gab andere Hunde und andere Menschen und alles bewegte sich permanent.

Es war schon recht schwierig mit ihm,aber die anderen Hunde waren erfahren im Umgang und liessen Cooper total in Ruhe,weil ich Cooper leider im Wohnzimmer anketten musste,um ihn zur Ruhe zu zwingen.
Mir tat es in der Seele weh,aber ich sah keine andere Möglichkeit.
Und sie war effektiv!
Cooper lag innerhalb kürzester Zeit in seine Butze und betrachtete sein Umfeld.
Zwischendurch durfte er das Haus erkunden und ein kurzer Spaziergang um danach erschöpft in der Butze zu schlafen.

Nach drei Tagen konnte ich ihn das erste Mal für längere Zeit losmachen und eine Woche später lief er mit den anderen Hunde normal im Rudel.
Zwischendurch musste ich wohl eingreifen,aber er lernte!!

Cooper musste seinen Stress irgendwie kompensieren und frass alles,was vor seine Nase kam und ich meine wirklich ALLES!Obwohl ich ihn auslastete....irgendwas war immer.
Ich lernte Ordnung zu halten:rolleyes:....alles was mir lieb und teuer oder für Cooper gefährlich war,wurde mindestens 1,50 weit hoch geräumt.
Später hat Cooper sich auf Leder "spezialisiert".......all meine Schuhe "leben" seitdem im Bad und die Hundegarderobe mit den Leinen wurde auf 2,20 gesetzt.
Trotzdem war es so,dass er das eine oder andere Stück zu fassen bekam..........ich bin auch nur ein Mensch:unsicher:
Es waren nur die besten Leinen und HB`s und die Nieten,Karabiner und O-Ringe hat er immer säuberlich rausgelöst und liegenlassen.
Bis er sich mal vertan hat und ein Nylonhalsband erwischte.
Ich hatte es bemerkt und gleich Sauerkraut hinterher gegeben(davon habe ich IMMER drei-vier Packen im Haus:rolleyes: )
Es kam wieder raus.........dachte ich:unsicher:

Wochen später,das Nylonhalsband war schon wieder vergessen,ging es Cooper nicht gut,Durchfall,Erbrechen-->24 Stunden Nulldiät,dann Schonkost-->alles wieder gut.
Wieder Wochen später das Gleiche noch mal.
Dann zwei Wochen vor Weihnachten war es ein Dauerzustand.
Wir haben die Tage mehr bei Tierärzten verbacht als zu Hause und diesen Hund auf den Kopf gestellt........nichts.
Zwischendurch gings dann wieder etwas besser,dann wieder schlimmer.
Wir wussten uns kein Rat mehr,das Röntgenbild zeigte keine Anomalien,der Bauch war weich usw. ....
Weihnachten selber war ein Horror für mich und Cooper.
Es ging ihm so schlecht,dass er keine schwarze Farbe mehr hatte,Cooper war GRAU!Und er wog nur noch 16 Kilo!
Ich mit unserem damaligen Vereinstierarzt telefoniert und der sagte"FAHR SOFORT nach OL in die Tierklinik,ich ruf da an und wir machen das zur Chefsache!Nimm alles mit,was an Bildern und Unterlagen dazu gehören,wir treffen uns da."
Ich war total durch den Wind,hatte kaum geschlafen die letzten Wochen und sah genauso aus wie mein Bulli.

Dort angekommen,wurde noch mal ein Röntgenbild gemacht und bestätigt,dass man GAR NICHTS sieht!
"Dann hilft nur noch aufmachen!Da ist doch was nicht normal!"

Cooper wurde operiert,nach einer halben Stunde kam der Chef kurz raus und schilderte mir die Lage:
Vor dem Magenausgang ein Stück Nylon,drei Lagen aufeinander genäht,der Dünndarm mit einem Gummiband aufgedröselt und total verknotet und eine starke Pankreatitis!
"Sollen wir weitermachen,weil er doch sehr kritisch in der Narkose liegt?!"
:uhh::uhh::uhh::uhh:
Ich überlege nicht lange......."Wenn er eine Chance hat,dann soll er sie kriegen!Machen Sie,was Sie können,aber nicht auf Teufel komm raus!"

Vor mir lagen 5 Stunden erbarmungsloses Warten!

Ich musste nach Hause fahren,die anderen Hunde warten auf mich.

Ich war ein Schatten meinerselbst,funktionierte einfach....denn ich wusste nicht,ob mein Bulli überhaupt noch lebt!

Am frühen Abend konnte ich endlich anrufen........
Dann die Erlösung............ER LEBT und erwacht langsam!!!
Ich habe am Telefon geheult wie ein Schlosshund und mich immer wieder bedankt!!
Die Tage danach habe ich mindestens drei Mal täglich angerufen und mit dem diensthabenden TA gesprochen,ich glaube,der hätte mich gerne gevierteilt,denn ich habe mir jedes Pipimachen und jedes kleine Häufchen bis ins Detail beschreiben lassen:D
Am liebsten wäre ich hingefahren,aber ich wollte Cooper nicht stressen.

Nach vier Tagen durfte ich ihn endlich abholen.......zu meinem Geburtstag:D
Es war das schönste Geschenk!!
Ich habe mich mit dem TA noch unterhalten und dabei erfahren,was "....doch sehr kritisch in der Narkose liegt!" hiess.

Cooper war bis zu dem Zeitpunkt schon zwei Mal weggeblieben und musste jedes Mal wiederbelebt werden!:uhh:
Ich war doppelt froh,dass er es überstanden hatte!!

Die Zeit danach war nicht leicht für uns beide!
Cooper sah aus wie ne Riesenkragenechse und turnte schon wieder überall rum(er hatte zeitweise auch die TÄ zur Verzweiflung gebracht,weil er schon wieder zu gut drauf war!:D )

Eines Abends zwei Wochen später lagen wir alle auf der Couch und ich knetet Coopers Ohren,da quietschte er auf.
Ich schau nach und sehe,dass seine Ohrspitzen schwarz sind!!:uhh:
Und sie lassen sich etwas knicken und bleiben dann auch so!!!

Wieder Telefon mit dem Vereinstierarzt und nach einiger Überlegung,fragte er nach der Schwanzspitze......."Die ist in Ord....!".....fasste sie an und.......sie war ganz dürre und schwarz!!

Schock!Coopers Schwanz-und Ohrspitzen wurden nicht mehr durchblutet!!
Wir wissen es nicht 100%,gehen aber davon aus,dass das Trauma der OP und der ganzen Vorgeschichte,den Körper in absoluter Alarmbereitschaft versetzt hat und der hat die Durchblutung bei den,am weitesten vom Körper stehenden Regionen eingestellt,damit diese bei den inneren Organen gesichert ist.

Kein anderer TA hatte je davon gehört.

Ich musste nun ganz enorm auf seine Pfoten aufpassen,damit mit denen nicht das gleiche passiert!
Es war Januar und eisigkalt draussen!
Cooper ging für seine Geschäfte nur eben kurz in den Garten.
Seine Box wurde gegen eine Gitterbox ausgetauscht,mit einer dicken Lodendecke abgedeckt,vor die Heizung gestellt und diese höher gestellt als die anderen Heizkörper.
Seine Pfoten haben GOTT SEI DANK keinen Schaden genommen!!

Aber seine Schwanz- und Ohrenspitzen konnten wir nicht retten und sind tatsächlich einfach abgefallen,trotz Medikamente
(Eine Ohrspitze hab ich noch)

Sein Erscheinungsbild gibt jedesmal Anlass für irgendwelche Spekulationen.

Wenn ich gefagt werde,erzähle ich schon mal Schauermärchen wie z.B. ....

"Ja,ja,DAS passiert,wenn man mit mehreren Hunden an der Flexi läuft!"
oder.....
"DAS passiert schon mal,wenn man abends auf der Couch liegt,einen spannenden Film schaut und ne Nagelschere und nen Bulli auf dem Schoss hat"
:D:D:D:D

Naja,die wahre Geschichte ist auch schwer zu glauben,aber so ist es passiert.

Heute bin ich sehr,sehr froh,dass Cooper soweit gesund ist und wieder 30 Kilos wiegt!!
Und.......er hat schlagartig aufgehört,allesmögliche in sich reinzustopfen!

Er hatte eine klitzekleine Chance und er hat sie genutzt!!!


Danny
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi BarSinister ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Gott, Bullis sind doch wirklich unmöglich...:love: Wie guit er es mit Dir getroffen hat! Und wie schön das er noch da ist!! :)
 
Oh da hast du dir aber Mühe gemacht :)

Wie schön, dass alles gut gegangen ist. Ist schon heftig was Hunde so alles in sich hineinstopfen können :unsicher: Aber klasse, dass er danach damit aufgehört hat. :D
 
Boah, das ist echt hart :uhh:

Schön, dass du für ihn gekämpft hast!

Ich kann ein Lied davon singen, was es heißt, einen Hund zu haben, der alles in sich reinstopft. Wir blieben bisher zum Glück verschont. Als Paul mal ein T-Shirt von mir erbrochen hat, dachte ich echt, ich steh im Wald :(
 
oh man, da habt ihr aber echt was durchgemacht. Umso schöner ist es, dass es ihm nun so gut geht und sein Glück, dass er zu dir durfte und seine Chance auch genutzt hat!

Abgestorbene Ohr- und Schwanzspitze ist ja wohl mal echt heftig :uhh:, aber zum Glück sind die Pfoten verschont geblieben (sind doch beim Menschen eher Fingerspitzen und Fussspitzen, die als erstes aufgeben, oder irre ich mich?)
 
Wow, was für eine Geschichte :verlegen:

Schön, daß es ihm wieder gut geht!!
 
Welch ein Drama. Mir läufts kalt den Nacken runter beim Lesen. :heul:

Gut, daß er noch da ist, der Süße. Er wollte eben bei dir bleiben.:)
 
Das Leben schreibt die seltsamsten Geschichten, schön das sie für euch doch noch einigermaßen gut ausgegenagen ist.
 
Oh man, was für ein Drama.

Danny, das ist doch Dein Cooper, oder?
Demo letztes Jahr in Hannover
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
grüselig mit die ohren und schwanzspitze, buuuaaahh

ich weiss schon warum ich mein "ausgehungerli" zuviel futter gebe, nur damit vielleicht einmal die festplatte umgeschrieben wird: hier gibbets genug.

bei alina ist es auch gelungen.
 
Danny, das ist doch Dein Cooper, oder?
Demo letztes Jahr in Hannover

Rischtisch:D Der Bulle links

@braunweissnix

Jo,einfach abgefallen,das Gewebe ist abgestorben,weil es nicht mehr durchblutet wurde und die Spitzen haben sich abgelöst.
Ist wirklich kein Scherz.

Danny
 
Ui, das is ja echt eine unglaubliche Geschichte...

Manman...der Junge kann froh sein, dass er so eine liebe Familie hat :)

Auf ein langes, langweiliges Bullileben ;)
 
Danke!

Aber ich glaube,so hätte jeder gehandelt,wenn er nur im entferntesten eine solche Beziehung zu seinem Hund gehabt hätte wie ich zu meinen Hunden.

Ich liebe sie alle so,wie sie sind,obwohl Cooper mich anfangs sehr viel Nerven gekostet hat,dafür ist der Lohn um so grösser

Heute kann ich ihn überall mit hinnehmen,er ist ruhig und souverän,mit allem verträglich und wenn mir vor vier Jahren einem "seiner" Küsse die Nase gebrochen hätte,um so vorsichtiger ist er heute!

Danny
 
üble sache!
gsd ist es soweit gut ausgegangen!
öhrchen und schwanzspitze verlieren ist natürlich mist,aber wenn der süße damit gut leben kann,ists ziemlich egal....hauptsache er lebt und fühlt sich wohl!!!!
pfote(n) währ natürlich um einiges schlimmer!
meinem verstorbenen sollte mal ne vorderpfote abgenommen werden nach dem nen anderer rüde sie ihm bei nem blöden unfall zerhackt hatte.
ich wollte das nicht,und tat alles menschen mögliche damit das normal verheilt!ich hab wochenlang vor angst blut und wasser geschwitzt,aber gsd durfte er sein pfötchen behalten!(und blieb hier bis zum ende "hochsprung bezirksmeister")!:D
 
:( was für eine Geschichte...sowas hab ich noch nie gehört..:heul:

Schön, dass der kleine Mann alles gemeistert hat und du ihn nicht aufgegeben hast :love: Ende gut, alles gut!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allesfresser-->SO kann es kommen!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BarSinister
gute geschichte,- hätte sie auch nicht ausgegraben. das letzte bild ist toll. *ggg* ... doofen zu den ohren würde ich sagen :hundekampf,- er war in der hecke und ich hab geschnitten. jaja er hats nicht leicht mit mir.... ;) - hatte übrigens letztes jahr bei altem hundi-: schwanzspitze. auf...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Grinschi
Grinschi
D
Hi! Hab noch einen: Meine Tante war zu Besuch und hatte für die Verwandschaft zu Hause als Mitbringsel Duplo geholt (sie wohnt in England, da gibts das nicht). 3 Packungen, die liess sie auf dem Stuhl im Flur stehen. Dana, ganz Gentlefrau, dachte sich beim Vorbeigehen wohl "Hey, cool, eins für...
Antworten
52
Aufrufe
6K
Kampfschlumpf
Kampfschlumpf
Julchen
:lol: :lol: :lol: Nee, bei so 'nem Teil wie Du das beschreibst lass' den Hund bloß nicht dran. Es geht um den Schreck und evtl. ein Kneifen, aber natürlich nicht um Verletzungen. LG Mareike
Antworten
53
Aufrufe
3K
bones
bones
Zurück
Oben Unten