Allergiker (Futter)

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich nehm immer nur kaltes klares Wasser, dann abtrocknen lassen. Wenns ganz schlimm war hat sie eine ganz dünne Schicht von meiner leichten, frei verkäuflichen Cortison Creme drauf bekommen. Vorsicht, die wird abgeleckt wenn man nicht aufpasst.

Mach das was ihm hilft, Cortison hilft da schon, musst halt nur zeitlich begrenzen weil Cortison die Haut dünn macht auf Dauer.
 
Ich nehm immer nur kaltes klares Wasser, dann abtrocknen lassen. Wenns ganz schlimm war hat sie eine ganz dünne Schicht von meiner leichten, frei verkäuflichen Cortison Creme drauf bekommen. Vorsicht, die wird abgeleckt wenn man nicht aufpasst.

Mach das was ihm hilft, Cortison hilft da schon, musst halt nur zeitlich begrenzen weil Cortison die Haut dünn macht auf Dauer.

Was für eine Creme hast du?

Okay, werd ich drauf achten, danke :fuerdich:
ich möchte ihm halt irgendwie helfen
 
Als Letztes hatte ich Soventol.
Ich fand die super, sowohl bei mir als auch bei den Hunden.
Bei Joker hatten wir ja als es gar nicht mehr anders ging in Absprache mit unserer THP auch einmal am Tag leicht gecremt. Den Rest des Tages musste es trocknen und sauber gehalten werden.

Schlimmer kann es ja fast nicht werden und er ist eh so schlimm mit Allergien. Er brauch ja Hilfe. Der Baby Bär.
 
Oh je, der arme Yuma :(

Kriegt er eigentlich noch AB? Wenn das Krallenbett so tief entzündet ist und der Hund eh schon immungeschädigt ist, finde ich es hilfreich, die AB-Gabe deutlich zu verlängern. Mit meinem TA hatte ich damals bei Vinci jeweils eine Dauer von 3 Wochen vereinbart.

Ansonsten schwöre ich ja auf Wasserstoffperoxid: Die 3%-Lösung reichlich auf Watte geben und damit direkt die entzündeten Stellen - vor allem den Rand um die Kralle - betupfen. Im Idealfall mehrmals am Tag.

Ich drücke euch beide.
 
Oh je, der arme Yuma :(

Kriegt er eigentlich noch AB? Wenn das Krallenbett so tief entzündet ist und der Hund eh schon immungeschädigt ist, finde ich es hilfreich, die AB-Gabe deutlich zu verlängern. Mit meinem TA hatte ich damals bei Vinci jeweils eine Dauer von 3 Wochen vereinbart.

Ansonsten schwöre ich ja auf Wasserstoffperoxid: Die 3%-Lösung reichlich auf Watte geben und damit direkt die entzündeten Stellen - vor allem den Rand um die Kralle - betupfen. Im Idealfall mehrmals am Tag.

Ich drücke euch beide.


Danke.

Der TA hat überhaupt kein ab gegeben :eek:
Ich werde am Montag nochmal nachhaken :eek:
 
Der TA hat überhaupt kein ab gegeben :eek:
Dann hat er die Entwicklung dieser Entzündung eindeutig unterschätzt.

Muss man ihm kein Strick draus drehen - mit meiner TK hat es damals auch ewig gedauert, bis die solche Geschichten bei Vinci ernster nahmen. So eine heftige Reaktion wie jetzt bei Yuma (oder Vinci damals) kommt in der tierärztlichen Praxis offenbar nicht so häufig vor.
 
:gruebel: Jetzt wo das Wort Allergie gefallen ist... ja, das erinnert mich an Rosis Füße im Herbst — die hatte ja nicht nur diese Beulen im Zehenzwischenraum, sondern genau wie auf dem Bild an verschiedenen Zehen :eek:

Wasserstoffperoxid mochte Rosi überhaupt nicht, sie ist zwar geduldig aber das war ihr unangenehm :rolleyes:
(Seit ich es jetzt öfter selbst angewendet habe, kann ich sie gut verstehen)
 
Wasserstoffperoxid mochte Rosi überhaupt nicht, sie ist zwar geduldig aber das war ihr unangenehm :rolleyes:
(Seit ich es jetzt öfter selbst angewendet habe, kann ich sie gut verstehen)
Das prickelt doch nur etwas? Ich nehme das für mich selbst auch, wenn es was zu desinfizieren gibt.
 
Das kann schon mal ordentlich zwiebeln. Ich habs gern für fies entzündete Piercings benutzt, weil es wirklich in jede noch so kleine Wundtasche reinschäumt, aber je nach Wunde ists echt mal unangenehm, auch wenn es meistens nur ein prickeln ist.
 
Das prickelt doch nur etwas? Ich nehme das für mich selbst auch, wenn es was zu desinfizieren gibt.

Das kann schon mal ordentlich zwiebeln. Ich habs gern für fies entzündete Piercings benutzt, weil es wirklich in jede noch so kleine Wundtasche reinschäumt, aber je nach Wunde ists echt mal unangenehm, auch wenn es meistens nur ein prickeln ist.

Ja, normalerweise bizzelt es nur.
Aber wenn so eine richtige Entzündung ist, tut es richtig unangenehm brennen — also für MEIN Empfinden ;)
 
Ja, normalerweise bizzelt es nur.
Aber wenn so eine richtige Entzündung ist, tut es richtig unangenehm brennen — also für MEIN Empfinden ;)
Ja, meins ist da ähnlich und ich bin eher nicht pienzig. Aber teilweise ists echt richtig fies. Ich kann also verstehen wenns Röschen da Einwände hat.
 
Dann hat er die Entwicklung dieser Entzündung eindeutig unterschätzt.

Muss man ihm kein Strick draus drehen - mit meiner TK hat es damals auch ewig gedauert, bis die solche Geschichten bei Vinci ernster nahmen. So eine heftige Reaktion wie jetzt bei Yuma (oder Vinci damals) kommt in der tierärztlichen Praxis offenbar nicht so häufig vor.


Naja, er sagte heute (allerdings haben wir nur telefoniert) weiterhin waschen, er würde bei seinem eigenen Allergiker auch kein AB geben - könnte ja sein dass er es nicht verträgt.
Aber letztes mal hat er es am Bein ja auch erst bekommen nachdem ich richtig drauf bestanden habe, vielleicht erinnert sich jemand, das war letztes Jahr um diese Zeit (und er hat es am Rande bestens vertragen)

Ich habe heute Cortisonsalbe gecremt, das scheint schon deutlich zu helfen.
Mal sehen wie es sich übers Wochenende entwickelt, am Montag verlange ich dann wohl nachdrücklich ein AB. Ich bin der Meinung, dass man das nicht einfach durch "mit Kernseife waschen" (TA) in den Griff bekommt.
 
Wir haben für uns hier auch Soventol. Pucci hat von der TÄ ein Cortisonspray, Cortavance. Aber da muss der TA halt mitspielen.
 
Mal sehen wie es sich übers Wochenende entwickelt, am Montag verlange ich dann wohl nachdrücklich ein AB. Ich bin der Meinung, dass man das nicht einfach durch "mit Kernseife waschen" (TA) in den Griff bekommt.
Sehe ich auch so. Und ich erinnere mich an die Bein-Geschichte...

Ich wünsche euch beiden, dass es bis Montag deutlich besser ist. Aber wenn nicht, würde ich auf AB bestehen.
 
Wir haben für uns hier auch Soventol. Pucci hat von der TÄ ein Cortisonspray, Cortavance. Aber da muss der TA halt mitspielen.

Soventol haben wir jetzt auch hier.
Es hilft auf jeden Fall.


Sehe ich auch so. Und ich erinnere mich an die Bein-Geschichte...

Ich wünsche euch beiden, dass es bis Montag deutlich besser ist. Aber wenn nicht, würde ich auf AB bestehen.

Danke..
Ja manchmal ärgert mich das, dass er so zögerlich ist mit Medikamenten. Ich glaube manchmal wäre es besser wenn Yuma schon was bekommen hätte anstatt so lange zu warten bis es wirklich schlimm wird.


So schaut es heute aus, nach 3 mal Cortison cremen gestern. Deutlich besser finde ich. Auf 3 Beinen kommt er natürlich immer noch.
IMG-20190512-WA0000.jpeg

IMG-20190512-WA0002.jpeg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allergiker (Futter)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Nun ist auch bei uns das Silky endlich angekommen. Ich habe am 5.10. bestellt, verschickt wurde es erst am 19.10., nachdem ich am 17.10. nachgefragt habe. :rolleyes: Die Flasche hat den Transport übrigens nicht unbeschadet überstanden. Es ist etwas im Karton ausgelaufen. Zu dem Geruch fällt mir...
Antworten
25
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
B
Das freut mich sehr für Euch! Ich habe auch einen Allergiker, der nach 1,5 Jahren cortison seit Anfang des Jahres nun Apoquel bekommt.
Antworten
2
Aufrufe
2K
Lennox_1201
Lennox_1201
P
Hallo, unsere Lilly ist auch auf einige Gräserarten und Hausstaub allergisch, wir haben dem Rat unseres TA Folge geleistet und haben eine Desensibilisierung angefangen, bis jetzt mit sehr gutem Erfolg.
Antworten
29
Aufrufe
4K
nasenbär
nasenbär
keerah
Beides ;) Bluttests haben ergeben: Rind Stufe 5 Huhn Stufe 5 Lamm Stufe 1 Milben Stufe 5 durch Ausschluss haben wir vor diesen Tests auf jeden Fall auch schon Rind und Huhn herausgefiltert...
Antworten
12
Aufrufe
1K
keerah
C
ebenfalls ne starke Allergikerin im Haus, wir haben die Kunstlederbetten von Barabas und Steinis Petshop, darin liegen Discountermenschendecken / Kissen, die wir jede Woche waschen... Bett ist ebenfalls Anti-Allergiker...
Antworten
9
Aufrufe
5K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten