allergie

bonnie

hallo,
ich hab ne etwas seltsame frage, können hunde auch auf katzen allergisch reagieren?
lacht nicht, es is ganz ernst femeint, seit wir unsere mieze haben ist bei einem meiner hunde der gesundheitszustand rabide verschlechtert. es hat ganz harmlos mit nem schnupfen angefangen, dann kam ein schrecklicher hautausschlag dazu, als wir letzte woche bei freunden waren (ohne katze) hat sich innerhalb von 3 tagen der gesundheitszustand meiner süssen schlagartig gebessert. hat jemand schonmal davon gehört? weiss jemand was dagegen, ich hänge nämlich sehr an meinen tieren (auch an der katze) und es täte mir furchtbar leid, das tierchen wieder abgeben zu müssen
bitte helft mir bonnie
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi bonnie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Bonnie,

ich habs ja noch nicht erlebt, aber warum sollte es nicht auch Katzenhaarallergien bei Hunden geben, ich selbst habe eine Katze mit einer zum Glück nur leichten Hausstauballergie. Was du beschreibst, klingt schon so in die Richtung. Ich denke Du solltest dass vom TA klären lassen. Allerdings weiss ich, dass man bei Menschen nicht viel gegen solche Allergien machen kann:(

Gruss Samaya & Co.
 
hallo samaya,
war heute vormittag beim tierarzt, der hat eine blutprobe genommen, und gemeint in ner woche kommt das ergebnis, ausserdem gäbe es auch für hunde ein desesibilisierungsprogramm, es sei nur eine kostenfrage??
ich werds auf jedenfall probieren.
ps er sagte, dass es das auch für katzen gäbe. danke für deine antwort gruss bonnie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „allergie“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
284
lektoratte
lektoratte
Melanie F
Ist ja sofort passiert, liest es sich, als ob ich es noch weiter gegeben hätte? Habe es dann natürlich nicht weiter gegeben. Seither ist nichts mehr aufgetreten.
Antworten
5
Aufrufe
598
Melanie F
Melanie F
MilaL
Noch nicht, das es momentan wesentlich besser ist, und es bis jetzt nicht wieder aufgeflammt ist. Momentan hat er keinen Juckreiz, und keine neuen Rötungen, Pusteln etc., die vorhandenen sind teils weg und der Rest geht zurück. Wir haben Anfang Januar nochmal einen Termin, und wenn es bis dahin...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Romashka
Fact & Fiction
Dass Menschen unter einer Allergie gegen Hunde und Katzen leiden können, ist bekannt. Doch es geht auch umgekehrt, vermuten Wissenschaftler bereits seit über einem Jahrzehnt. Aber wie können unsere Vierbeiner gegen uns allergisch sein? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
415
Fact & Fiction
Fact & Fiction
DobiFraulein
Als grundsätzliche Lösung gefällt es mir nicht. Das vor dem Hintergrund, dass man offensichtlich nicht weiß, ob das Fehlen des Allergens nicht doch irgendwo eine Rolle spielen wird. Ich habe auch keine Ahnung, wie oft die Katze geimpft werden muss, damit ein schwerer Allergiker damit klar kommt...
Antworten
6
Aufrufe
668
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten