Allergie

Pitlady

So weiß zwar net ob ich im richtigen Forum bin, aber ich versuchs doch mal, wenn nicht, bitte verschieben.

Also es geht nicht direkt um meine zwei Rabaucken.

Ich leide shon einige Jahre an Heuschnupfen, alle Medikamnente die ich verschrieben bekommen habe nützten nichts. Für meine Augen, habe ich zwar eine Lösung, aber für meine Nase nicht. Da ich auch beim HNO Arzt gearbeitet habe, hab ich überleg grad alles versucht, mit Tabletten und Sprays mir zu helfen.

Ein bekannter von uns, meinte ich solle mir eine ganz niedrig dosierte Kordison Spritze geben lassen. Die tat ich dan auch, da es nämlich immer schlimmer geworden war. Ich war voll happy, den ganzen Sommer keine Beschwerden mehr gehabt, keine Niesanfälle ect. Ich fühlte mich wie neu geboren.

Als es am Ende April Anfang Mai wieder anfing, hatte ich mich wieder dagegen spritzen lassen, in der Hoffnung, das meine Allergie wieder weg ist.
Aber irgendwie will das zeug nicht helfen, mitlerweile habe ich mir die zweite spritze geben lassen, und nichts tut sich. Ich bin noch am verzweiflen.

Aber wenn es das auch schon alles währe, ist aber leider net so. Gestern abend, habe am Sonntag arbeiten müssen, kam ich nachhause, wie immer eine ganz wilde stürmische Begrüssung meier zwei Schnecken. Bisdahin auch alles normal.

Aber aufeinmal hab ich an den Armen ganz kleine Pusteln bekommen sahen aus wie ein Schnagenstich, habe auch so gejuckt. Hab eigentlich auch an nichts schlimmeres gedacht, da es nur zwei solcher Pusteln waren.
Wir gingen noch mal auser Haus, und als ich zuhause war, und wieder meine HUnde in den arm genommen habe, bekam ich wieder solche Pusteln, aber übber die ganzen Arme verteilt.

Es waren so viele, das ich mich am liebsten blutig gekratzt hätte. GhostDog wusste auch nicht was es sein könnte, in dem Moment habe ich auch noch nicht daran gedacht, das es von den Hunden kommen könnte. Im laufe der Zeit hörte der juckreiz auf, und die Pusteln verschwanden auch.

Heute morgen sah ich das die Haut meiner Jacky errötet war, kam vom wilden toben.

Aber dann plötzlich wieder das selbe wie abedns, Juckreiz, und diese Pusteln.

Mein Mann duschte die Hunde erstmal ab, in der Zeit bekam ich auch am Hals und Kin solch ein Ausschlag.

Wir fuhren dan gleich zum Hautarzt, und schilderten ihm dies alles.
Nachdem ich einen Allergietest bekam, stellte sich raus, das ich auf alles was die Helferin getestet hatte eine allergische Reakrion hatte.

Darunter waren: Pollen Gräser Rogge und Gedreite, die waren am schlimmsten, aber auch Hund Katze Pferd Meerschweinchen Kaninchen Ziege Schimmelpilz Kräuterpollen Hausstaub ich glaube das war alles.

Habe zwar ein Lotion und Tabletten bekommen, aber den Juckreiz und die Pusteln bekomme ich komischer weisse nur bei meiner einen Hündin Jacky.

Was soll ich den machen, will ja nicht meine Hündin weggeben. Ich bin total verzweifelt. Mein Doc meinte ich solle nach einer Woche noch mal vorbei kommen, und wenn es tatsächlich von meinem Hund kommt, gäbe es Tropfen, die die allergie verhindern würde.

Hoffnung habe ich zwar, aber was mache ich wenn es nicht die Wirkung zeigt, die mein Doc meint.

Habt ihr vielleicht irgenwelche Erfahrungen mit so einer Situation, wäre auch sehr dankbar.

Pitlady

fish.gif
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pitlady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Pitlady,

ich wünschte, ich könnte helfen ......
frown.gif


Allerdings kann ich Dir erzählen, daß ich vor ca. 20 Jahren ebenfalls eine starke Allergie gegen Hunde hatte. Ich bin nur mit zugeschwollener Nase und Augen rumgelaufen. Nach dem Allergietest meinte der HNO ich solle besser meine Hunde abschaffen. Das hab ich nicht getan, nach dem Motto "Böses bekämpft man am besten mit Bösem". Und siehe da .... mit der Zeit verschwanden die Beschwerden. War wohl wie eine eigene Immuntherapie.
Vor einem Jahr wurde mal wieder ein Allergietest bei mir gemacht: Keine Allergie gegen Hunde!!!!! (aber Katzen und Vögel
frown.gif
)

Ich hoffe, Dein Arzt findet etwas, das Dir hilft.
Ich drück die Daumen.

Liebe Grüße

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg
 
Hallo Pitlady,

ich verschieb mal deinen Beitrag nach Off-Topic.

Bei der Allergie kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Gute Besserung.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allergie“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
269
lektoratte
lektoratte
Melanie F
Ist ja sofort passiert, liest es sich, als ob ich es noch weiter gegeben hätte? Habe es dann natürlich nicht weiter gegeben. Seither ist nichts mehr aufgetreten.
Antworten
5
Aufrufe
585
Melanie F
Melanie F
MilaL
Noch nicht, das es momentan wesentlich besser ist, und es bis jetzt nicht wieder aufgeflammt ist. Momentan hat er keinen Juckreiz, und keine neuen Rötungen, Pusteln etc., die vorhandenen sind teils weg und der Rest geht zurück. Wir haben Anfang Januar nochmal einen Termin, und wenn es bis dahin...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Romashka
Fact & Fiction
Dass Menschen unter einer Allergie gegen Hunde und Katzen leiden können, ist bekannt. Doch es geht auch umgekehrt, vermuten Wissenschaftler bereits seit über einem Jahrzehnt. Aber wie können unsere Vierbeiner gegen uns allergisch sein? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
411
Fact & Fiction
Fact & Fiction
DobiFraulein
Als grundsätzliche Lösung gefällt es mir nicht. Das vor dem Hintergrund, dass man offensichtlich nicht weiß, ob das Fehlen des Allergens nicht doch irgendwo eine Rolle spielen wird. Ich habe auch keine Ahnung, wie oft die Katze geimpft werden muss, damit ein schwerer Allergiker damit klar kommt...
Antworten
6
Aufrufe
664
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten