alkoholika ..wenn ja warum

alkoholika ?

  • ich trinke nix und jenes aus erfahrung

    Stimmen: 8 22,9%
  • ich trink aus spass

    Stimmen: 21 60,0%
  • trink aus frust

    Stimmen: 4 11,4%
  • hab das hinter mir

    Stimmen: 2 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35
hello , ich bedanke mich für die reichlichen antworten,war sehr interessant, wie ihr das handelt bzw eure erfahrungen preisgebt.ich glaube am schlimmsten-also am!! traurigsten!!! (für die person die trinkt)ist es , wenn man aus angst trinkt und am besten ist wenn man es lässt..ausser es ist fun oder genuss.
danke!
liebe grüsse tna&hugo
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi t-na ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von smurf
Ich bin eigentlich ein Genusstrinker, d.h. ich liebe einen richtig tollen, schweren Rotwein. Den trinke ich dann gerne mal abends auf der Terasse ....

Jepp !! :)

Bei passender Gelegenheit gerne, aber dann 'n auch wirklich guten. Ist der Garant für schöne, laue Sommerabende .... :D :D
 
Seit dem letzten Silvester trinke ich nur noch sehr, sehr selten und wenn dann sehr wenig Alkohol. Ich dachte am nächsten Tag ich müsse sterben....:rolleyes:
 
Auch ich hab mal aus Angst getrunken, das war dann immer Martini. Hab das erst gelassen, als ich die Angst durch so eine richtig harte Therapie überwunden hab, das ist nun auch schon so 15 Jahre her.
Ich trinke keinen Wein, davon bekomme ich Sodbrennen, Schnaps schüttelt mich schon, wenn das Glas in Nähe Nase kommt.
Dafür trinke ich gerne Bier oder Radler. Bei Bier muss es aber eine ganz bestimmte Sorte sein, nämlich Köstritzer Edelpils, ansonsten mag ich keins.
Bei uns auf dem Hundeplatz wird auch Feigling getrunken, ist wohl so ein Modelikör den ich aber noch nie probiert habe. Allerdings ließ ich mich schon zu einem Eierlikör im Schokobecher hinreißen, aber da bleib ich bei einem wenn ich an die vielen Kalorien denke.
 
Ich trinke auch nur auf feierlichkeiten oder wenn ich denn mal lust drauf hab aber das ist den auch schon alles nen karter konntr ich mir bis jetzt auch ersparen bin da auch recht frei erzogen worden und bei meiner arbeit ist das sowieso schwierig hinzubekommen kann ja nu nicht mit sonnenbrille vor gästen tretten dann bin ich schneller weg wie gedacht:rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „alkoholika ..wenn ja warum“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten