Alfi ist bei uns eingezogen

PinkPanther

15 Jahre Mitglied
Hallo,

5 Wochen nach Max´s Tod ist gestern Alfi bei uns eingezogen :love:. Er ist ein 6jähriger Boxerbub.

Alfi ist boxertypisch total verschmust und menschenbezogen. Er ist momentan draußen noch sehr aufgeregt, weil alles neu für ihn ist. Wir wohnen ja in der Stadt, also nicht Innenstadt, sondern ruhiger Stadtteil, aber hier fahren natürlich auch Autos und Menschen laufen rum. Das war ihm gestern noch zuviel. Er war ganz hektisch bei der Gassirunde am Abend, es waren zuviele Eindrücke. Aber wir blieben einfach ganz cool, sind weitergegangen, als wäre es nichts besonderes, hier rumzulaufen. Ich denke, er gewöhnt sich daran.

Heute beim Gassi auf dem Feld zeigte er uns gleich mal, daß er mit Artgenossen verträglich ist - er tobte mit einer Hündin übers Feld :)

Alfi spielt für sein Leben gern Ball, kann die Grundkommandos schon recht gut und ist ganz lernbegierig :love:

In der Wohnung ist er ganz brav und ruhig. Er hat seine neuen Schlafplätze gleich gut angenommen. Ist es eigentlich normal, daß Boxer erstmal 5 Minuten durchs Hundebett kreisen, um die Decken zu verschieben? :D

An was wir ihn noch gewöhnen müssen ist das Einsteigen ins Auto. Er will da partout nicht rein. Wir haben es mit Leckerli probiert, heute Früh habe ich sein Futterration mitgenommen, aber durch nichts lässt er sich anlocken. Auf der Rückfahrt konnte ich ihn aber schon dazu bringen, das Futter von der Einstiegsleiste des Autos zu fressen. Bis das alles gut klappt, müssen wir den großen Mann halt ins Auto heben. Denn während der Fahrt ist er ganz brav - er hat also nur vorm Einsteigen Angst.

Fazit: wir sind schon ganz verliebt in den hübschen Kerl und an den kleineren Problemen müssen wir einfach arbeiten.

Später poste ich noch mehr Fotos - will ihn jetzt nicht aufwecken ;)
 

Anhänge

  • Alfi 001.JPG
    Alfi 001.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 129
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi PinkPanther ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ohhhh, herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.:)
Was ich bis jetzt sehe, ist er ein ganz Hübscher.
Aber wenn er wach ist, bitte viel mehr Bilder.
 
Oh ich freu mich so für euch..GLÜCKWUNSCH was für ein hübscher!!! jetzt hast wieder eine Aufgabe
unser ab Bub wollte auch nicht einsteigen (hat vorne füsse hoch und dann musste man den popo nachschieben..der hatte aber schmerzen )
 
bei Boxern weiß ich nicht, bei kleinen Staffmixen schon, da wird gedreht, gekeucht und geschoben um sich dann mit einem zufriedenen Seufzer in das frischarrangierte Deckenchaos plumpsen zu lassen. :lol:

dann mal herzlichen Glückwunsch zu den hübschen Bub und stell mal ein paar ordentliche Bilder ein, ich bin doch fast blind, ich will den Hübschen mal genauer sehn. ;)
 
bei Boxern weiß ich nicht, bei kleinen Staffmixen schon, da wird gedreht, gekeucht und geschoben um sich dann mit einem zufriedenen Seufzer in das frischarrangierte Deckenchaos plumpsen zu lassen. :lol:

und 5 minuten sind noch harmlos. bei perfektionisten wie meinem dauert das schon mal ne halbe stunde.
sdb39279.gif


glückwunsch zum neuen freund. :hallo:
 
so ein hübscher Bursche, was man so im liegen erkennen kann. :love:

Ja und das mit dem rumkreiseln, ja das haben meine beide Boxer auch, denn die Leinenhalter haben ja auch gar keine Ahnung wir man ein Bett richtig macht :D ... außerdem wird nachts immer wieder der Schlafplatz gewechselt.
Machen wirklich nur meine Boxer, Ginger die Staff-Maus schläft die ganze Nacht am gleichen Platz....

hach Boxer:love: , hier ist echter Spaß vorprogrammiert...einfach Boxer..

GLG Ines mit Elvis,Ginger und Zoe
 
Glückwunsch !

Den habt Ihr von der Boxernothilfe Deutschland? Da haben wir unseren Rocco auch her. :)
Der ist vor 2 Wochen bei uns eingezogen.
 
Juhu Nadine,

mensch ist das ein hübscher Bub:love: ich wünsche euch viel Freude und eine schöne lange Zeit mit Alfi.

Und wenn er sich eingelebt hat dann können wir doch entlich mal unser langersehntes Hundetreffen machen. Alano ist ja mit jedem verträglich. Ich freu mich schon und der Ali ganz bestimm auch:D
 
Glückwunsch, das ist aber auch ein hübscher Kerl.

Ja, das kenne ich gut, bis man erstmal liegt, muss alles durchgewühlt und zurechtgezupft werden.
Bin gespannt, wann er euch nach Boxermanier bearbeitet, d.h. ein Spieli im Schnabel und euch nonstop damit anstupst

Der Spaßfaktor ist bei Boxern garantiert.
 
:love: Wir gratulieren auch und hoffen auf viele Bilder toll das der hübsche Kerl nun ein schönes zu Hause gefunden hat.
Ich hatte schon viele pflegehunde die Probs hatten mit ins Auto einsteigen..aber mit einen super Meagleckerchen..Käse oder Fleischwurdt oder Lebrwurstbrotstückchen hats immer geklappt nur Geduld,Ihr schafft das.
 
So, vom Gassi zurück und jetzt fällt mir ein, daß ich keine Fotos gemacht habe :unsicher: Aber morgen ganz bestimmt!

Stellt Euch vor, Alfi ist vorhin einfach so ins Auto eingestiegen :):)

@Chrissisteve: klar können wir uns mal zum Gassi treffen.
 
Hier ein paar Fotos.

Heute zeigte er sich nicht gerade von seiner besten Seite. Wir sind die gleiche Gassirunde wie gestern gelaufen u. er war teilweise total hippelig, hat ständig Jogger, andere Hunde etc., die in der Ferne zu sehen waren, angeschaut und gar nicht mehr auf uns reagiert. Er war total unkontrollierbar. War schon ein Rückschlag für uns. Ich glaube, er probiert gerade aus, wie weit er gehen kann. Wir weisen ihn in seine Schranken und hoffen, daß es besser wird.
 

Anhänge

  • Alfi 001.JPG
    Alfi 001.JPG
    214 KB · Aufrufe: 47
  • Alfi 002.JPG
    Alfi 002.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 40
  • Alfi 004.JPG
    Alfi 004.JPG
    170 KB · Aufrufe: 38
:love::love: wow ein sehr hübscher Boxer Bub ich freu mich schon ihn mal mal kennenzulernen:D
 
Herzlichen Glückwunsch zur bildschönen Boxerschnute :love: !

DER is' ja mal hübsch *staun* :uhh: !

Ganz viel Spaß wünsch' ich Euch mit dem Zuckerwürfel ;) !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alfi ist bei uns eingezogen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Benamaldena
Antworten
35
Aufrufe
4K
Seppels Rudel
Seppels Rudel
T
Ja klar, das würde Chili mit 4 jährig noch am liebsten machen. Ich würde nicht, mit goodie in der Hand durch führen. Da kriegst du ja Rücken. Einfach weiter ziehen notfalls, oder ansprechen und wenns guckt kriegts n keks
Antworten
18
Aufrufe
1K
pat_blue
Zurück
Oben Unten