Alba Bull

Selbst wenn NRW die Papiere nicht ernst nehmen, wenn kein amstaff oder pit drin ist, und nicht danach aussieht, wieso sollten sie Probleme machen?

Weil NRW z.B. nach Phänotyp geht und jetzt guck dir die Alba Bulls doch bitte mal an ... selbst wenn da kein Staff mitgemischt hat, sehen sie doch sehr danach aus. Die meisten haben auch sehr viel Ähnlichkeit mit Staffbulls. Ich kenn Leute, die haben wissentlich einen Boxer-Labrador-Welpen (Elterntiere bekannt!!) und das Amt hat den Hund trotzdem phänotypisch als Staffmix eingestuft. Das ging dann vor Gericht.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weil NRW z.B. nach Phänotyp geht und jetzt guck dir die Alba Bulls doch bitte mal an ... selbst wenn da kein Staff mitgemischt hat, sehen sie doch sehr danach aus. Die meisten haben auch sehr viel Ähnlichkeit mit Staffbulls. Ich kenn Leute, die haben wissentlich einen Boxer-Labrador-Welpen (Elterntiere bekannt!!) und das Amt hat den Hund trotzdem phänotypisch als Staffmix eingestuft. Das ging dann vor Gericht.
OK verstehe. Finde ich eine Frechheit die Sache mit dem phänotyp. In Bayern ist es ja ähnlich. Wenn man mit 18 Monaten dann Bilder schickt und man sieht ein Liste Hund 1 raus, hat man ein Problem. Alles nicht so einfach. Ich bin dafür das jeder Hundehalter einen Führerschein machen muss, und gewissen rassen können von mir aus leinenpflicht haben. Aber Hunde in 2 Kategorien zu teilen, ist nicht ok. Ein Schäferhund kann auch zubeissen. Aber kann man nicht ändern. Ich lebe in Bayern und halte mich dementsprechend an das Gesetz.
 
Bisschen widersprüchlich formuliert. Sry. Ich meine damit, daß wie zum Bsp in Bayern, pitbull, amstaffs etc nicht erlaubt sind nicht ok. Man sollte bei diesen rassen von mir aus, genauer hinschauen, wenn der Hund aggression aufweist, Leinenzwang verhängen aber nicht von Grund aus zum Bsp sagen, Rottweiler darf man halten, aber amstaffs nicht.
 
Aber was machst du denn dann, wenn dein Alba Bull am Ende zu sehr nach AmStaff aussieht und womöglich als Kat.1-Hund eingestuft wird? Das könnte theoretisch jedem Alba Bull Besitzer passieren. Das ist ein reines Glücksspiel und wäre mir viel zu dünnes Eis, obwohl mir zugegebenermaßen diese Hunde auch sehr gut gefallen.
 
Ist meiner Meinung nach auch eher kreativ ausgelegt....
Es gibt Gesetze, an die man sich halten muss. Kreativ kann man trotzdem sein. Ich kenne in Bayern 8 Leute die einen Alba besitzen, jeder von ihnen hat ihn als Alba angemeldet, kein Wesenstest gemacht, nichts. Ich zum Bsp, hätte das auch machen können, aber habe ihn als cane Corso mix angemeldet, freiwillig. Das Amt weiss somit ich bin ehrlich, und habe nichts zu verheimlichen.
 
Mit kann man nicht ändern, meine ich, das Gesetz kann man nicht ändern. Um Gottes Willen, nichts gegen Schäferhunde. War nur ein Beispiel.

Also natürlich kann man Gesetze ändern, Thüringen zum Beispiel hat die Rasseliste wieder abgeschafft! So viel dazu...

Für mich ist alba Bull einfach raus, weil die wissentlich auch mit blauen Hünden züchten!
 
Es gibt Gesetze, an die man sich halten muss. Kreativ kann man trotzdem sein. Ich kenne in Bayern 8 Leute die einen Alba besitzen, jeder von ihnen hat ihn als Alba angemeldet, kein Wesenstest gemacht, nichts. Ich zum Bsp, hätte das auch machen können, aber habe ihn als cane Corso mix angemeldet, freiwillig. Das Amt weiss somit ich bin ehrlich, und habe nichts zu verheimlichen.
Aber du hast keine anerkannten Papiere, das heißt, die müssten dir ja nichtmal den Cane Corso abnehmen...
 
Aber was machst du denn dann, wenn dein Alba Bull am Ende zu sehr nach AmStaff aussieht und womöglich als Kat.1-Hund eingestuft wird? Das könnte theoretisch jedem Alba Bull Besitzer passieren. Das ist ein reines Glücksspiel und wäre mir viel zu dünnes Eis, obwohl mir zugegebenermaßen diese Hunde auch sehr gut gefallen.
Das wäre für mich ein riesen Desaster. Dann würde ich umziehen.
 
Aber du hast keine anerkannten Papiere, das heißt, die müssten dir ja nichtmal den Cane Corso abnehmen...
Ich habe internationale Papiere, eine Ahnentafel,
Also natürlich kann man Gesetze ändern, Thüringen zum Beispiel hat die Rasseliste wieder abgeschafft! So viel dazu...

Für mich ist alba Bull einfach raus, weil die wissentlich auch mit blauen Hünden züchten!
Ich meinte, ich als einzelner kann kein Gesetz ändern und muss mich daran halten an das Gesetz was aktuell besteht.
 
Ich habe internationale Papiere, eine Ahnentafel,

Ich meinte, ich als einzelner kann kein Gesetz ändern und muss mich daran halten an das Gesetz was aktuell besteht.

International anerkannt ist der FCI und auch wenn sich der ZMR das nicht annimmt, weder die Rasse noch der Verein ist anerkannt beim FCI- also sind die Papiere so wertvoll wie das Papier auf dem sie gedruckt sind
 
von welcher Organisation?
Von derselben Organisation wie die meisten Alba Besitzer in Bayern. Alle anerkannt, keiner hatte jemals ein Problem.ich weiss auf was sie hinaus möchten, das die Papiere nicht viel Wert sind. Aber die Papiere plus ein Hund der null amstaff und pit enthält, reicht mir.
 
von welcher Organisation?

ich gehe mal vom ZMR aus... der gegen den VDH wettert (natürlich ist die Kritik zum Teil auch gerechtfertigt, hört sich aber hier eher nach jammern an) weil die ihn nicht anerkennen ("Aber das wollen wir auch nicht" *mimimi*)

PS: Deren Website zwar viel unnütze Geschichten enthält, aber null Infos... das nur mal so und auch wenn sie es gern verkaufen, der Alba Bull ist keine offiziell anerkannte Rasse (anerkannt von den "Züchtern" vielleicht)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alba Bull“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Antworten
1
Aufrufe
695
chiquita
chiquita
Albert
Ich seh mich :) Mensch, so eine Klasse Resonanz :vollok:
Antworten
12
Aufrufe
1K
Lennox_1201
Lennox_1201
Rübenfresser
Hi, hier gibt's eine Übersicht über die Zusammensetzung von Speiseölen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Fast alles kann für den Hund gesund sein - wenn er gutes Futter hat braucht er's trotzdem nicht;):D. LG Mareike
Antworten
1
Aufrufe
2K
bones
kangalklaus
Wer von Euch in den letzten Wochen bei uns in Deutschland "etwas Regen" abbekommen hat, kann sich sicher vorstellen, was es bedeutet, wenn an einem Tag 61L Regen pro qm vom Himmel fallen. Diese Situation bestand am vergangenen Wochenende in Mittelitalien. Die Folge: Eine Hundeauffangstation ist...
Antworten
0
Aufrufe
513
kangalklaus
kangalklaus
Zurück
Oben Unten