Alano - Welpen gesucht

Max und Herrchen

Hallo,

eine Freundin von mir ist auf der Suche nach einem Alano Welpen (Presa de Canario).
Könnt ihr mir weiterhelfen, ob und wo es Presas in Tieheimen gibt. Bei uns hier im Norden leider nicht. Ich hatte allerdings in diversen Foren gelesen, dass die Tierheime sogar mit solchen eigentlich seltenen Molossern belegt sind.

Vilen Dank
Albrecht + Max
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Max und Herrchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

versuch mal die Tiervermittlung auf folgenden Seiten:


Viel Glück
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo Max,

im Tierheim Unna warten viele Hunde (vor allem Listenhunde) auf ein neues Herrchen/Frauchen. Hier die Tel.-Nr.: 02306 - 44864.
Auch im Tierheim Olpe suchen Hunde sehnsüchtig ein neues Zuhause: 02761 - 4600.
Vielleicht hilft euch das schon weiter,

watson
 
Hi,
Im Ludwigsburger Tierheim (Stuttgart)gibt es zwei Alanos, 2 Rüden, Rüdi 6 Monate und Jerry Lee ca. 1,5 Jahre alt. Ob es diese Rasse ist, kann die Tierheimleitung nicht sagen, da die Hunde ausgesetzt worden sind. Sie vermutet Alano, Cane Corso.
Schau einfach mal auf die Homepage vom Tierheim Ludwigsburg.

Tschüss Silvia
 
Hi Max,

ein Alano und ein Pera de Presa Canario sind zwei verschiedene Rassen.
Wenn du einen Alano willst schau mal unter da gibts meines Wissens Züchter. Aber ich kann nicht sagen ob sie seriös sind.

Viele Grüße



fart.gif
Frank
Jadefalke@gmx.de
 
Hallo Frank,

mein Hund heisst übrigens Max, ich bin Albrecht
smile.gif
.
Der Perro de Presa Canario, neuerdings auch Dogo Canario und der Alano sind aber eigentlich das gleiche. Den Alano an sich gibt es nicht mehr. Als Alano zählen und zählten doggenartige Rassen. Beispielsweise der Presa Canario als Nachfolgerasse aus direkter Linie. Dazu zählen unteranderem auch der Cane Corso, Mastino Napoletano, Bordeauxdogge, Dogo Argentino, Fila Brasileiro u.a.
Der Alano ist keine Rasse im Sinne moderner Kynologie. In der Vergangenheit wurde er nie mit Ahnentafel, Zuchtbuch und Wurfabnahme - im heutigen Sinne - reinrassig - gezüchtet. Deswegen gibt es auch in der Gegenwart drei verschiedene "Schläge" des Alanos. Dadurch das nicht einheitliche Bild.
Zum Thema Alano.de: In Zeiten überfüllter Tierheime wollen wir es vermeiden, vom Züchter zu kaufen.
Quelle dieser Infos ist übrigens das Infomaterial des Alano Clubs e.V.. Und ob die seriös sind, weiss ich leider auch nicht.

Gruß
Albrecht
 
Hallo Albrecht,

hmmm ich war vo gar nicht allzulanger Zeit bei einem Alano Züchter. Meines wissens wird die Rasse Alano wieder eigenständig gezüchtet auch mit Zuchtbuch. Nur ist die Rasse nicht vom VDH anerkannt, aber was sagt das schonb aus. Meine ist es ja auch nicht. Aber ich muß zugeben das ich mich im Bereich der Molosser nicht so gut auskenne. Torotzdem wünsche ich dir und deinen Bekannten viel Erfolg bei der Suchen nach einem Alano.

Bis denne



fart.gif
Frank
Jadefalke@gmx.de
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alano - Welpen gesucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Antworten
1
Aufrufe
358
chiquita
chiquita
B
*Schubs* :heul: Viele Grüße Daniela
Antworten
2
Aufrufe
951
bocadillo78
B
Sonnenschein61
Wie gesagt es ist ein American Bully Mix (somit auch Pit Mix). Du hast das Bild gesehen, die Ähnlichkeit ist sehr deutlich.
Antworten
19
Aufrufe
2K
APBT18
Fettschnute
Ja, so ist das Leben. Es kommt halt auf beiden Seiten gelegentlich vor. Im Fall hier kann man zumindest erwarten, dass der TH-Mitarbeiter, der vermittelt, weiß, ob der Hund in seinem Bundesland gelistet ist und dass es in Berlin gar keine Kat.I oder II gibt.
2 3
Antworten
51
Aufrufe
4K
matty
Budges66482
Oh sorry, nein er ist schon lange vermittelt. Aus diesem anfänglichen netten Hund war ja ein ziemlicher Problemhund geworden, als er sich eingewöhnt hatte. Aber er ist super gut in die Nähe vermittelt und ich hab da keine Bedenken :-)
Antworten
6
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten