Aktivseminar mit Mirjam Cordt: Hunde – kein Buch mit sieben Siegeln!

bolli

15 Jahre Mitglied
Wochenendseminar mit Mirjam Cordt

Hunde – kein Buch mit sieben Siegeln!

Vom Lesen, Verstehen und Verständnis

Sa./So, 21./22. April 2012
Teilnahme 170,- €
10 bis 17 uhr

Hunde sind beileibe keine Bücher mit sieben Siegeln, sondern sie sind sogar recht leicht zu lesen und verständlich. Vorausgesetzt, man hat das hundliche ABC gelernt und kann dieses auch situationsbezogen anwenden.
Leider bestätigt sich oftmals, wie schwer es ist, das theoretische Wissen auf die Praxis zu übertragen.
Abhilfe schafft dieses Seminar!
Mit Hilfe vieler Videos aus dem Fundus von Mirjam Cordt wird das zuvor vermittelte oder aufgefrischte Wissen um die hundliche Kommunikation anschaulich dargestellt.

In diesem Seminar werden die Teilnehmer gefordert, sich aktiv zur Schulung ihrer Wahrnehmung einzubringen, um so in der Praxis schneller adäquat reagieren zu können. Eine aktive Arbeit an Hunden findet nicht statt.

Themen dieses Aktiv-Seminars sind:

Hunde unter sich:
- Die ersten Begegnungen unter Hunden
- Verhalten unter Hunden in einer zusammenlebenden Hundegruppe
- Unterschiedliche Emotionen beim Hund

Hund und Mensch:
- Das erste Treffen
- Aufbau von Vertrauen

Zusammenspiel zwischen Hund und Halter in Konfliktsituationen:
- Erkennen des Konfliktes
- Einflussmöglichkeiten durch den Hundehalter

Wie erkläre ich es meinem Hund?
- Mentale Stimulation beim Hund
- Aufbau von Signalen

Referentin: Mirjam Cordt ist Gründerin von DOG-InForm, einer Hundeschule mit verhaltenstherapeutischer Praxis und einer Hundepension südlich von Mainz. Sie ist seit vielen Jahren im Tierschutz als Vorstandsmitglied der „HSH-Hilfe e.V.“ tätig und hat sich auf die Arbeit mit aggressiven Hunden und Herdenschutzhunden spezialisiert. Ihre Familie wird bereichert durch eine große Hundegruppe bestehend aus Herdenschutzhunden und Hunde anderer Rassen aus dem Tierschutz.

 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi bolli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aktivseminar mit Mirjam Cordt: Hunde – kein Buch mit sieben Siegeln!“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lana
Gerade mein spamordner mal angeschaut, voll gemüllt mit miriam cordt newsletters, pffft. Eine noch peinlicher als die andere.
Antworten
51
Aufrufe
950
toubab
Gone in a flash
Das freut mich. Melde dich einfach. Nach Frankreich habe ich noch nie versendet, aber da hast du ja sicher den Überblick und auch mit welchem Anbieter bestenfalls.
Antworten
7
Aufrufe
440
Gone in a flash
Gone in a flash
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
DobiFraulein
Ich habe den Band 2 gelesen. Er hat mir sehr gut gefallen, aber ich bin auch jemand, der bevorzugt so mit den Hunden arbeitet und umgeht. Übrigens muss man Band 1 nicht gelesen haben, um Band 2 zu lesen.
Antworten
24
Aufrufe
12K
Wendländerin
Wendländerin
Zurück
Oben Unten