Aktion : Steckbriefe Eurer Hunde

merlin

20 Jahre Mitglied
Newsletter von Maulkorbzwang.de und den Dogangels
#########################

Supergute Idee! Hier näheres:


Hallo
ich schicke Dir mal ein "Steckbrief" von meinen Hunden.
Mich würde interessieren, was Du von dieser Idee hälst.


Wie schon gesagt : Super


Ich dachte mir dabei folgendes :
wenn jeder Hundehalter von seinem Hund so etwas anfertigen und
aushängen würde (z.B. Supermarkt, Tierarzt, Futtermarkt usw. ),so als
"Selbstläufer" damit die Öffentlichkeit auch mal die Kehrseite von
unseren Hunden kennenlernt.

Und mitbekommt, daß da in erster Linie Familienhunde unter dieser VO
leiden müssen.
Bislang kennt die Öffentlichkeit ja nur die Horrormeldungen und Bilder
der Blödzeitung usw.
Falls Du auch diese "Aktion" befürworten solltest, kannst Du dann auf
Deiner Seite darauf Aufmerksam machen????? ( Ich habe PC- Technisch
mindestens vier linke Hände, sorry )

Gruß Angie
-----------

hier zwei Beispiele dazu:


----------------
 
Hi Merlin,

ich finde eine solche Aktion ziemlich gut.

Es müssen einfach mehr Leute aufmerksam gemacht werden.

Allerdings, es nützt nicht viel, wenn immer nur vereinzelt solch ein Blatt irgendwo hängt, es sollten ganz viele so einen Steckbrief verteilen.

Gruß Heidi /MUstang
 
Hi Merlin,

ich wunder mich gerade, wo mein Beitrag geblieben ist...sollte ich etwa vergessen haben, ihn loszuschicken???
confused.gif
*vor die Stirn schlag*

Naja, also noch mal...ich finde die Idee ganz toll (kann mit meinem Dalmi auf dem Steckbrief aber nicht so viel erreichen), fände es aber noch besser, wenn man ein Foto vom seinem Hund mit einfügt.

Liebe Grüße
Ev

Ich halte zu euch,
euer Dean

[Dieser Beitrag wurde von Ev am 11. Februar 2001 editiert.]
 
Hallo merlin,

ich finde die Idee auch supergut, werde es sicherlich tun, aber ich bezweifle, daß da viele mitmachen oder das was bringt. Habe monatelang meinen Hunden die Red Ribbon Schleife umgebunden und es auch in der Lokalzeitung veröffentlichen lassen, trotzdem waren meine beiden, die einzigen, die die Schleife getragen haben. Ich glaube, daß Problem ist die Ignoranz der Leute dabei.
Aber trotzdem werde ich es mit dem Steckbrief probieren.... nicht aufgeben !!
 
Hi Ev
smile.gif


Du hast Dir nicht die Beispiele aus meinem ersten Beitrag angesehen. *miterhobenemzeigefingerwink*
wink.gif


Klick mal drauf, dort sind Bilder mit eingefügt.

Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif


[Dieser Beitrag wurde von merlin am 12. Februar 2001 editiert.]
 
Hallo Ev,

ich hab da eine winzige Idee:

Du streifst Deinem Hund einen GELIEHENEN Maulkorb über und fotografierst ihn. Dieses Foto baust Du in den Steckbrief ein und schreibst drüber:

DEIN HUND KÖNNTE DER NÄCHSTE SEIN....

Wäre das ein Gedankenanstoss an die Leute, die sich nicht angesprochen fühlen?

Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

elch.gif

Mail to: SunnyHH@gmx.net
oder : Sunny73@t-online.de
http://www.sunny73.de.vu
 
Hallo Sunny, die Idee ist nicht schlecht..macht bestimmt was her. Aber wie willste zum beisbiel einem Dackel einen um binden oder noch kleineren Lach..Aber bei meiner kann ich das machen..Mal schauen.
Gruß Babsy
 
Hallo Sunny,

super, die Idee, ich werde mich morgen gleich mal drum kümmern. Irgendwo muß doch ein Mk aufzutreiben sein...Danke für die Anregung, wenn ich ein Foto hinbekommen, bin ich dabei.


Merlin, ich weiß gar nichts von einem ersten Beitrag, werde mich, brav wie ich bin, jedoch gleich mal auf die Suche machen
smile.gif



Liebe Grüße
Ev

Ich halte zu euch,
euer Dean
 
Hi Ev !
wink.gif


Ein kleiner Tipp
wink.gif


Scroll mal nach oben an den Anfang von diesem Thema, dort findest Du den ersten Beitrag
wink.gif


*merlin sich fragt, ob ev wohl schon schläft ?*

Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
 
Hi Lästerbacke *gg*,

DEN Beitrag habe ich natürlich gefunden, ich dachte du meinst einen Älteren.
Aber mal im Ernst, wenn ich den Links nachgehe und den Steckbrief öffne, dann kann ich KEIN Foto sehen...allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung, daß mir ein Filter fehlen würde.
DARUM habe ich ja auch den Vorschlag gemacht ein Bild mit einzubauen...

Liebe Grüße
Ev



Ich halte zu euch,
euer Dean
 
Ja ja, das würde ich jetzt auch sagen
biggrin.gif


Aber Dank meiner mail kannst auch Du die Fotos jetzt sehen
wink.gif


Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
 
Liebes Merlinchen,

was würde ich nur ohne dich machen?
*ev merlin ganz dolle knubbelt, weil sie endlich die fotos sehen konnte*

Liebe Grüße an die Lästerbacke
und Knuddler an Timo und Woodstock
Ev


Ich halte zu euch,
euer Dean
 
Hi !

Also wir haben Sunnys Idee umgesetzt.

Seht mal unter


Er ist zum ausdrucken verteilen und als Vorlage für andere Steckbriefe freigegeben.
(mit Ev abgesprochen)

Schöne Grüße


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aktion : Steckbriefe Eurer Hunde“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
Ich hatte es au h Facebook verfolgt und fand es so toll. Es gibt leider viele alte Leute, die alleine sind und vereinsamen.
Antworten
2
Aufrufe
632
Bulliene
Marion
Das ist dann wohl das, was man eine toxische Beziehung nennt. :lol:
Antworten
19
Aufrufe
1K
Lille
bxjunkie
Treibsand am Strand, wer hätte das gedacht? Passt auf eure unangeleinten Hunde am Strand auf ! Leider ist dies nicht nur in Vorupør so ! Auch wir haben in Bjerregaard letztens diese unliebsame Erfahrung machen müssen. Der Hund versank bis zu den Knien im Sand, wir konnten ihn aber ohne...
Antworten
0
Aufrufe
647
bxjunkie
bxjunkie
Meizu
:love:Ihr Lieben, Das Geld ist heute angekommen. Vielen Dank noch einmal. Wir freuen uns riesig.
Antworten
39
Aufrufe
3K
Sarah1904
Sarah1904
toubab
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
500
toubab
Zurück
Oben Unten