Akim... unser letzter gemeinsamer Gang???

Akim

15 Jahre Mitglied
Morgen gehe ich zum Tierarzt. Es wird vermutlich unser letzter Besuch sein. :heul:

Einige haben es ja gelesen: Die Tumore.
Sie sind in den letzten Wochen auf das doppelte gewachsen. Sie stören ihn. Er geht immer wieder ran. Er frisst sie sich quasi weg. :(:heul:

Bei diesen Temparaturen ist es nur eine Frage der Zeit, wann die Fliegen kommen. Es tut mir soo schrecklich weh und leid für ihn. Er hat in den letzten Wochen so drastisch abgebaut. Kaum noch Muskeln, nur noch wenig Fett. Er sieht zum Heulen aus. :heul::heul:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Akim ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das tut mir sehr leid Mona :( Weiß gar nicht was ich sagen soll :(
 
Oh nein, ich habs garnicht mitbekommen. :(
Aber ihr werdet die richtige Entscheidung treffen.
Es tut mir so leid für euch. :(
 
Ich wünsche Dir viel Kraft für diesen Gang.. :(
 
tut mir sehr leid das zu lesen :(
Ich wünsch euch / dir viel Kraft!!!
 
Ich weiß wie schwer eine solche Entscheidung ist, mussten wir sie doch erst vor 4 Wochen treffen.

Mir hat da ein Satz sehr geholfen: Wenn die Kraft zuende geht, ist der Tod eine Erlösung.

Irgendwann kann man einfach nichts mehr tun als das Leiden beenden, so schwer es einem Fällt.

Ich hatte schon immer Angst vor solch einer Entscheidung und als sie fiel und es geschah , wurde mir der Boden unter den Füßen weggerissen. Alles um mich herum verlor seine Bedeutung. Nichts war mehr wichtig. Alles erschien mir unendlich nutzlos.

Doch meinem Hund konnte man nicht mehr helfen. Es tat so unendlich weh sie so krank zu sehen. Und mein Herz zersprang. Mein Herz sagte Nein. Nein wir müssen es nochmal versuchen, wir können doch nicht einfach über Tod und Leben entscheiden. Wer sind wir denn dass wir dieses Recht in Anspruch nehmen...
Aber mein Verstand sagte mir dass es richtig ist, dass man ihr nicht mehr helfen kann und dass es egoistisch wäre sie auf biegen und brechen am Leben erhalten zu wollen nur weil mir ihr Tod angst bereitet und ich angst vor der Zeit danach habe. Angst vor dem Verlust habe.

Als wir sie dann haben gehen lassen war es unendlich erleichternd zu wissen dass sie nun nicht mehr leidet und keine Schmerzen mehr hat. Und es das einzig richtige war was wir tun konnten.

Ich drücke dich unbekannterweise und wünsche dir viel Kraft.
 
Oje... kommt euer Tierarzt für sowas nicht nach Hause?
Ich find das für die Tiere immer viel schöner:(
 
Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält ständig mich wach -
Was Du dann tun musst - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Das Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal.
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.

Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

Ich finde schöner oder passender kann man es nicht sagen!

Ich wünsche euch ganz viel Kraft!!!
 
Das tut mir leid! Ich wünsch dir ganz viel Kraft!
 
Das tut mir sehr leid...:(.ich wünsche Dir viel Kraft für die schwere Zeit...:knuddel:
 
Ich danke euch allen für die einfühlsamen Worte.

Es tut so schrecklich weh. :heul:
Ich hatte immer Angst, dass ich irgendwann vor dieser Entscheidung stehen würde. Und habe mir und dem Hund gewünscht, dass er einfach einschläft. Und gerade in der letzten ZEit habe ich mich mehr und mehr mit dem Gedanken der Einschläferung befasst. Und im nächsten Momen habe ich mich für unglaublich herzlos gehalten.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich wirklich die richtige Entscheidung treffe. Es ist so unglaublich schwer.
 
Es tut mir sehr leid :(
Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen !!! Ich weiss, es ist echt schwer , wir mußten es vor 2 Jahren tun und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht daran denken muss :(
 
:(:(:(...
fühl dich mal ganz ganz doll in den arm genommen...
ich weiß, wie weh dieser gang tut...
aber du triffst sicher die richtige entscheidung :(
wir sind alle bei dir...
 
Ich danke euch allen für die einfühlsamen Worte.

Es tut so schrecklich weh. :heul:
Ich hatte immer Angst, dass ich irgendwann vor dieser Entscheidung stehen würde. Und habe mir und dem Hund gewünscht, dass er einfach einschläft. Und gerade in der letzten ZEit habe ich mich mehr und mehr mit dem Gedanken der Einschläferung befasst. Und im nächsten Momen habe ich mich für unglaublich herzlos gehalten.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich wirklich die richtige Entscheidung treffe. Es ist so unglaublich schwer.

Ich habe bis zum Schluss gehadert. Wir saßen 2 Stunden in der Tierklinik im Behandlungszimmer und haben uns beraten. Wir haben geweint und unsere Maus geküsst, gestreichelt und gedrückt. Wir haben über alte Zeiten gesprochen und teilweise drüber gelacht und schon im nächsten Moment mussten wir uns dem eigentlichen Thema wieder zuwenden. Es war sooo schwer.
Selbst als die Tierärztin kam und alles vorbereitete fing ich wieder an zu zweifeln. Und sagte meinem Mann dass ich gleich durchdrehe weil ich Angst habe dass wir falsch entschieden haben.
Und genau in diesem Moment verlor mein Hund das bewusstsein. Sie fiel in eine Art Koma. Das war für uns dann das Zeichen dass es wirklich sein muss.

Du wirst schon die richtige Entscheidung für den Hund treffen.
 
Du wirst die richtige Entscheidung treffen, auch wenn sie sich vielleicht falsch anfühlt, weil Dein Herz etwas anderes sagt, ich kenne dieses Gefühl zu gut, es begleitet mich jedesmal, wenn ich solch ein Thema lese und ich an damals denke, es ist nun fast 6 Jahre her, dass ich meine Dicke gehen lassen mußte und immernoch tut es weh. Es ist eine der schwersten Entscheidungen die wir im Leben treffen, aber auch eine der Wichtigsten, denn wenn man vor unnötigem Leid bewahren kann, dann ist es an uns unsere Liebe damit ein letztes Mal zum Ausdruck zu bringen. 2 mal habe ich diesen Weg schon beschritten und so weh es auch tut und so schwer es auch fällt, ich würde es immer wieder tun, wenn es an der Zeit ist. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diesen Gang, wir alle denken an Euch!
 
Mona, fühl' dich mal gedrückt.

Oppa baut gerade auch so immens ab. Es tut mir weh ihn so zu sehen :/

Ich denke, dass du das Richtige für Akim tun wirst.
 
Mona, es tut mir unendlich leid... wünsche Dir von Herzen viel, viel Kraft !
 
Ich hatte immer Angst, dass ich irgendwann vor dieser Entscheidung stehen würde. Und habe mir und dem Hund gewünscht, dass er einfach einschläft.

So ging es mir auch. Immer. In all den Jahren, wo meine Bindung zu Shiwa immer enger und emger wurde, habe ich vor nicht so viel Angst gehabt, wie davor, diese Entscheidung treffen zu müssen... Und auch ich hatte gehofft, dass sie mir erspart bleibt...
Aber ehrlich: Heute beneide ich die Leute darum, die sie treffen können. Jedesmal wenn hier jemand schreibt "... ist friedlich in meinen Armen eingeschlafen" tut es mir weh, dass ich Shiwa das nicht geben konnte. Ich glaube, dass ich immer noch so ENORM an ihrem Tod zu knabbern habe, liegt auch daran, dass ich mich eben nicht verabschieden konnte... Dass ich nicht bei ihr war - obwohl ich es immer versprochen hatte. Ich heul schon wieder...
Ach es ist einfach immer sche*ße. So oder so...

Mona, es ist ohne Zweifel die schwierigste Entscheidung die man im Leben treffen muss. Aber niemand könnte sie so gut treffen wie du, die du ihn liebst und kennst. Ich bin ganz sicher, dass du - so oder so - richtig entscheiden wirst. Ich wünsche dir viel Kraft dazu - und vorallem, dass du deinen Frieden damit machen kannst. Ich denke morgen an euch - ganz fest! Alles Liebe!
troest-02.gif
 
Ich wünsche Dir auch viel Kraft.
Esist schwer, aber komischerweise fühlt es sich danach richtig an :(
 
wir denken auch an euch, aber für Akim wird es eine Erlösung sein wenn er so schlimm dran ist, es ist der letzte Gefallen den du ihm tun kannst :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Akim... unser letzter gemeinsamer Gang???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Akim
Liebe Mona. Fühl dich ganz feste gedrückt. Ich weis wie schmerzhaft das ist und man überlegt, wie das Leben nun weitergehen soll. :cry: Es ist alles so ungerecht! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und denke an die schönen Zeiten mit Akim zurück. Lieber Akim, mach es gut im Regenbogenland. Von...
Antworten
41
Aufrufe
3K
Becky1981
Becky1981
felis
Herzlichen Glückwunsch nachträglich :fuerdich:
Antworten
10
Aufrufe
509
Homa52
Dagmar
Antworten
8
Aufrufe
555
Homa52
Darla
Auch für die nachträglichen Glückwünsche nochmal vielen lieben Dank. Hab mich sehr gefreut :love:
Antworten
10
Aufrufe
577
Akim
Akim
:D Sehr schöne Fotos.
Antworten
4
Aufrufe
611
Heike11
Heike11
Zurück
Oben Unten