Air Berlin/Fly Niki streichen Gratis-Transporte für Tierschutz, bitte protestieren!

Fridolina

10 Jahre Mitglied
Animal Spirit Newsletter 1

Air Berlin/Fly Niki streichen Gratis-Transporte für Tierschutz, bitte protestieren!

Kürzlich erreichte uns eine Hiobs-Botschaft von Air Berlin, die viele NGOs, die z.B. Tierschutz-Projekte im Ausland unterstützen, hart treffen wird: Seit dem 14.04. werden Transportboxen und anderes "Charity-Gepäck", das Air Berlin/Fly Niki bisher als Beitrag zum Tierschutz immer als Freigepäck transportiert hat, nicht mehr kostenlos angenommen! Der Preis soll jetzt bei 25,- Euro pro 5 kg liegen!

Auch ANIMAL SPIRIT unterstützt ja seit letztem Herbst den Esel- und Hunde-Gnadenhof "Bluemoon" in Hurghada/Ägypten und wir haben z.B. bereits ein komplettes Röntgengerät und einen Koffer voller dringender Medikamente mittels Fly Niki dorthin gebracht. Die unermüdliche Schweizerin Monique Carrera (Bild) betreibt dieses Wüsten-Tierheim mit voller Hingabe. Jeder gespendete Euro fließt in den Auf- und Ausbau des Gnadenhofs bzw. der neuen Eselklinik und in die Rettung von weiteren Tieren (dzt. sind es allein schon 18 Esel), das wir mit unterstützen.

ANIMAL SPIRIT hat sofort nach Bekanntwerden dieser Hiobsbotschaft ein mail an Niki Lauda, Inhaber von Fly Niki geschrieben, bislang leider ohne Antwort...

Bitte unterschreiben Sie die Petition auf Care2

Ursula Esterhazy von die eine Petition dagegen gestartet hat, schreibt:

"Die Streichung der Gratis-Transportflüge ist eine schlimme Nachricht für alle Tierschutz-Organisationen im Ausland, die aufgrund der vielen Notfälle sowieso schon am Existenzminimum leben! Air Berlin/Fly Niki war bisher bei den Tierschützern als tierfreundlichste Airline bekannt und wir möchten uns für diese bisherige Unterstützung auch ganz herzlich bedanken!

Aber wir möchten auch darauf hinweisen, daß die meisten von uns, wie auch unsere Freunde, Bekannte und Verwandte gerade deshalb immer mit Air Berlin geflogen sind, weil sie den Tierschutz unterstützten! Und obwohl es Airlines gibt, wie z.B. Ryan Air, mit denen man für einen Bruchteil der AB Flugkosten fliegen könnte!

Ich möchte Euch daher bitten, unterstützt diese Petition an Air Berlin, damit sie ihre Entscheidung noch einmal überdenken! Ihr Beitrag ist für alle Organisationen, die teilweise sogar mangels Flugpaten selber fliegen müssen, überlebenswichtig!"


Auf der Care2-Petitionsseite kann man jetzt eine Petition dafür unterschreiben. Bitte machen Sie mit!
LG Fridolina
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fridolina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ob das auch den Verein Podencorosa e.V. betrifft, von dem wir Antonia haben?
Die fliegen bislang auch mit Air Berlin.:(

Allerdings hat der Leiter dort gearbeitet und sein Partner ist noch da.

Mal, bei Gelegenheit hören was da los ist.:rolleyes:

Aber erstmal, zur Sicherheit, wird unterschrieben!:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Air Berlin/Fly Niki streichen Gratis-Transporte für Tierschutz, bitte protestieren!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
0
Aufrufe
737
Podifan
Podifan
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass Arpi bereits Anfang 2021 in Ungarn ein Zuhause gefunden hat! Grüßlies Grazi
Antworten
1
Aufrufe
505
Grazi
Budges66482
Sind die rosa oder.orange? Und fallen.Die.eher wie 39 aus oder 40
Antworten
1
Aufrufe
1K
mausi
crazygirl
Sie sind zurück: in Deutschland gibt es wieder Wölfe und Bären.Was Tierschützer freut, sehen Politiker und Landbevölkerung kritisch – gerade in Bayern. Dort wurde vor einigen Jahren der letzte Braunbär erschossen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
705
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten