Ahnentafel vom VDHC oder vom FHC

Luxushündin

Hallo,

hat jemand eine Ahnentafel vom VDHC oder vom FHC (Freien Hundezüchter Club)?

Wäre denkbar über einige Antworten
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Luxushündin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wenn mann VDHC.de eingibt kommt man dahin:


:albern: geben die nen Stammbaum ab, wenn die ein Toupet verpflanzen?



und jetzt renn ich ganz schnell weg :uhh:












ne ernsthaft: was ist der VDHC?
 
Gaaaaaaanz böse gesagt, kann die dir jeder am PC basteln. Vereine, die ganz offensichtlich mit Namensähnlichkeiten arbeiten VDHC sind seltenst seriös und meist das Sammelbecken irgendwelcher Vermehrer, die ihrer Geldmacherei einen Hauch von Seriösität geben wollen.
 
VDHC = Verband Deutscher Hundeclubs



Ist ein Dissidenzverein.


Aber Dissidenz heißt ja nicht das es schlecht ist ;)
 
Hallo,

die Rasse ist egal, würde nur gerne wissen wer denn davon eine Ahnentafel hat und würde mich freuen wenn sich jemand bei mir melden würde.
Aber überwiegend werden es Dobis oder Chihuahuas sein.

LG
ach ja, glaube Bullys auch habe ich mal gelesen

ach und beim Googlen stiess ich anstatt auf FHC Freier Hundezüchter Club auf FHC Frankfurter Hunde Club wobei das was anderes ist, nur mal so bemerkt
 
@APBT18 ja richtig aber das ist ein anderes vewirrendes Thema dieses Vereines

es gibt auch anständige Dissidenzvereine, muss ja nicht immer VDH sein, kommt immer drauf an was der Züchter daraus macht
 
kennt auch keiner diese Vereine oder weiss was darüber?

Bin über jeden Tip dankbar
 
Hi.

Von den Vereinen hab ich noch nie was gehört.

Es mag ja seriöse Dissidenz-Vereine geben, keine Frage - aber im Bereich Dobermann ist mir da keiner bekannt.

Wir hatten mal am Hundeplatz jemanden mit "reinrassigem Spitzen-Sieger-Dobiwelpen", der hatte auch so abenteuerliche Papiere, ich weiß nicht mehr genau von welchem Dissi-Verein - auch irgendso ein "Rassehunde-Club".

Der Hund wuchs sich dann zu einem wunderschönen Rottweiler-Dobermann-Mix aus. Die vom Besitzer stolz präsentierte nett und bunt anzuschauende Ahnentafel, die nur so von Welt- und Europasiegern und auch Rechtschreibfehlern so strotzte, enthielt als direkte Vorfahren des Hundes Dobis, deren Namen minimal (je ein Buchstabe) falsch geschrieben waren - die richtigen Namensträger dieser Rasse waren zwar wirklich allesamt erfolgreiche hoch dekorierte Dobis, aber teilweise schon seit Jahrzehnten tot ... Was haben wir gelacht... :p

Gruß
tessa
 
schon lustig aber für die neuen Besitzer sehr ärgerlich.

Ich stelle mir nur die Frage, können 2 Hundevereine die gleichen Abkürzungen haben? Kann es einen Hundeverein geben der überhaupt keine HP hat?
Kann jemand gleich 2 Hundevereine haben? oder sogar noch mehr?
 
nimm dir ein paar Leute, gründe einen Verein, tipp eine Zuchtordnung oder ähnliches, druck sie aus (gleiches gilt auch für die "Papiere" der Welpen) und such dir Mitglieder - feddisch ist das Projekt Hundezucht-Verein :p
 
schwarze Schafe gibt es immer und überall aber es gibt auch seriöse Hundevereine

Seh ich auch so, schwarze Schafe gibt es auch unterm VDH/FCI zB. der 1ASTC mit seinen Pit/Staff Mixen. Wie man sieht kann man auch mit FCI Papieren Mischlinge erhalten.
wo sieht man das denn?

Für dich farbig markiert. Schau ins Ped. der Hunde und welch ein Zufall, Pits in den letzten vier Generationen (was nicht sein dürfte, und schon gar keine Hunde von Garner und Heffner die aber einen förmlich anspringen ;)).

So viel zum sauberen FCI/VDH. Mit Geld ist halt alles möglich.

Luxushündin
Frage 1: kommt drauf an ob sich der Verein den Namen/Abkürzung hat schützen lassen.
Frage 2: Ja, warum nicht.
Frage 3: Soweit ich weiss ja, aber wie das dann genau aussieht, keine Ahnung.
 
nimm dir ein paar Leute, gründe einen Verein, tipp eine Zuchtordnung oder ähnliches, druck sie aus (gleiches gilt auch für die "Papiere" der Welpen) und such dir Mitglieder - feddisch ist das Projekt Hundezucht-Verein :p
Ja, so hat der FCI auch angefangen. Dann haben UK und AKC gesagt du kannst bei uns mitspielen, sowie war der Verein "du kommst hier nicht rein" fertig :p
 
Seh ich auch so, schwarze Schafe gibt es auch unterm VDH/FCI zB. der 1ASTC mit seinen Pit/Staff Mixen. Wie man sieht kann man auch mit FCI Papieren Mischlinge erhalten.
wo sieht man das denn?

Für dich farbig markiert. Schau ins Ped. der Hunde und welch ein Zufall, Pits in den letzten vier Generationen (was nicht sein dürfte, und schon gar keine Hunde von Garner und Heffner die aber einen förmlich anspringen ;)).

So viel zum sauberen FCI/VDH. Mit Geld ist halt alles möglich.
:rolleyes: so Antworten kannste dir bei mir schenken ;)

Lies meine Frage ("wo sieht man das denn?") und dann hätte eine Antwort wie "schau ins Ped" gereicht, findeste nicht? :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ahnentafel vom VDHC oder vom FHC“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bostonbully
Moin, Ich hab das nun auf die beiden üblichen Wolfshunderassen (Saarloos und TWHS) bezogen. Was die mit dem AWHs da genau veranstalten weiß ich gar net so sicher. In der "TWH-Szene" hats den einen oder anderen Selbstdarsteller, der sich nen AWH importiert hat, weil TWHs nimmer ausreichend zur...
Antworten
67
Aufrufe
8K
Fraukie
F
meike.n
dann schreib's auch so
Antworten
24
Aufrufe
2K
HSH2
Bulli Ayla
Vielen Dank für die Hilfreichen Infos :) Ich habe gestern mal den Züchter angerufen also er hat sie vom Gb-f bekommen und jetzt muss er sie uns nur noch Zusenden :)
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bulli Ayla
Bulli Ayla
Amy_Spike
Diskussion ist ein Austausch von Meinung .... mit der Intention, den Diskussionspartner durch Argumente zu überzeugen und nicht etwa, mit vorgefassten Meinungen zu überrrollen :D Grüss mir den Mond!
Antworten
27
Aufrufe
2K
Pommel
Dennis E.
schlechter Umgang??? das sagt mir gar nix, kann man das essen? die Batterie ist seit heute im Moped eingebaut und die erste Ralley kommt ganz bestimmt...
Antworten
42
Aufrufe
5K
Silviak88
Silviak88
Zurück
Oben Unten