Agression nach Kastration

Stefanie L

10 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Lieben.
Mußte mein Herzblatt kastrieren lassen. noch heute ist er der harmloseste u freundlichste hund der welt zu allen (auch fremden menschen)
außer gegenüber hunden. egal ob rüde oder weibchen. erst heult er herzzerreisend das man meint er hat liebeskummer und ich denke ok er will hin zu dem hund und dann gehts los.
keine chance. er geht daggen. da schlimmste sind bei uns die leute die ihre kampfsüchtigen mischlinge frei laufen lassen und noch nicht mal hören wenn sie zurückgerufen werden. sie rennen auf uns zu und los gehts.
super. und wer ist danach ortsgespräch? ICH. die frau mit dem gefährlichen hund. So ist das bei uns.:heul:
laufe nur noch zu uhrzeiten wo ich genau weis es kommt mir niemand entgegen. mal ehrlich!!!!!!!!das kann es doch nicht sein. bin so unglücklich, denn ich wünsche mir so sehr das er wieder mal eine freundin hat.
:sauer:
habt ihr eine idee?

Lg Steffi und Lines
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Stefanie L ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
erkläre bitte mal nen waschechten Bayern was daggen ist

Ich kann mir nur darunter vorstelölen, das dein Hund auf die anderen losgeht???
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
ups sorry.
sollte dagegen und nicht daggen heißen.

lg

grins ich lach mich kaputt.
dann erklär du mal ner waschechten odenwälderin was VORSTELÖLEN ist.grins
ist halt ziemlich spät und wir sehen beide wohl die tastatur nicht mehr so gut.

LG aus dem hessischen odenwald nach bayern
 
:hallo: - ich meinte vorstellen

- jetzt habe ich aber bei jeden Buchstaben 2x hingeschaut:D

- ich habe die Lösung für uns: wir suchen einen knackicken Dolmetscher oder einen nackigen Sekretär, der uns das tippen abnimmt.:love:
 
Nur interessehalber: Ist dein Hund ein Rüde oder eine Hündin?

Beißt er andere Hunde wirklich oder ist es nur so etwas lauteres Angeben und quasi Catchen ohne Verletzungen?

Wenn dein Hund angeleint ist und ein unangeleinter Hund zu dir ihm rennt, bist du nicht Schuld, wenn es zu einer Beißerei kommt, es sei denn dein Hund töten den anderen - dann kann man dir glaube ich eine Mitschuld wegen Überreaktion deines Hundes geben. Aber wenn diese Gefahr tatsächlich besteht, soltest du deinem Hund vielleicht besser einen Maulkorb umbinden.

Wegen Freunden - die KSG veranstaltet doch öfter Leinentreffen, wo extra auch unverträgliche Hunde hingehen können. Vielleicht gibt es ja welche in deiner Nähe. Das ista uch gut, um am Verhalten deines Hundes zu arbeiten, denn wenn du anderen Hunden immer nur aus dem Weg gehst, ändert sich das ja nie.

Hast du mal an eine Hundeschule gedacht? Gibt auch Raufergruppen - nur so als Idee.

LG

Natalie
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
- Nathalie hat alles geschrieben was ich auch wissen und sagen wollte.
auch ohne Sekretär : es ist noch recht unklar so
 
es ist ein rüde. er droht nicht nur..wenn er dann auch angegriffen wird beißt er richtig. und ich kann nichts tun.
 
wehrt er sich nur, beißt nur - wenn er angemacht wird?

oder geht das drohen und beißen auch von Ihm aus, wenn du an einen "braven" Hund vorbei musst?

sei bitte so lieb und lese bitte Minibulli aus Weissrussland und sag mir was ich tuen kann, ich bin recht verzweifelt und sonst scheint keiner mehr wach zu sein...
 
mach ich sofort. muß nur kurz mein baby in den garten lassen
 
Stefanie L schrieb:
kampfsüchtigen mischlinge frei laufen lassen

Sind es bei Euch nur Mischlinge, die "kampfsüchtig" sind?:rolleyes:

Reagierte Dein Hund bereits vor der Kastration so, hast Du ihn deswegen kastrieren lassen? Oder erst seit der Kastration? Wie lange ist die Kastration her? Wurde er seitdem vermehrt von Rüden bedrängt bzw. von Hündinnen untergebuttert? Reagiert er bei jedem Hund so?
 
Hallo!
Hatte Dein Hund vor der Kastration keine Hundefreunde, oder verträgt er sich mit denen jetzt auch nicht mehr?
 
puh....
ich habe das verhalten bei einem pferd erlebt.
der hengst wurde gelegt, da er beim reiten unkonzentriert und hengstig war - hengstig ohne bösartigkeit.
nach der kastration hat er über die bande gezielt nach den köpfen der menschen geschlagen. auch auf der stallgasse schlug er gezielt zu.

lg
helene
 
:hallo:

Wir haben bei diversen Verhaltensproblemen (grosse Angst, Unsauberkeit, Aggression) bei Katzen sehr gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht. Dafür muss natürlich 100 % geklärt sein, dass organisch alles okay ist und es wirklich eine reine Verhaltensstörung / Änderung ist.

Wenn das so ist, würde ich es mal mit Bachblüten versuchen.
 
Organische Ursache oder Schmerzen beim Tierarzt abklären lassen. Es ist oft ein Problem mit der Schilddrüse oder einfach Schmerzen.

Stefanie L schrieb:
beißt er richtig. und ich kann nichts tun.
Beißt er, dass Blut fließt?
Beißt er nur, wenn er angemacht wird oder von alleine bei jedem Hund?
Wie ist es jeweils wenn er angeleint ist/ unangeleint?
War er schon immer so zu Hunden?
Wie alt ist er?
Hast du körperliche Ursachen beim TA ausschließen lassen?
Wie reagierst DU, wenn er auf andere losgeht?
Warst du schonmal bei einer Hundeschule?
Ist dein Hund körperlich und geistig genug ausgelastet?
Hast du überhaupt die ganzen Auflagen für die Listis erfüllt?


Ohne Input kein Output! Wenn wir nix wissen, können wir auch nicht helfen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Agression nach Kastration“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Das Zitat stammt von dir.... anzumerken ist noch, dass in der Genetik nicht gilt "Minus x Minus = Plus"
7 8 9
Antworten
168
Aufrufe
9K
christine1965
christine1965
Melli84
Wenn ich das richtig verstanden habe bestand die Korrektur aus an der Leine festhalten und nein sagen? Meine Güte. Das wäre sogar ungefähr meine Wattebauschmethode. Natürlich gibt es eine paar Leute, um nicht zu sagen Spinner, die jedes Mal denken, dass ein Hund gleich einen Knacks bekommt, wenn...
Antworten
18
Aufrufe
1K
V
Bulliver
Ist vielleicht falsch rübergekommen: ich würde trennen, wenn es ein Problem gäbe, muss es aber nicht. Cain ist nur bei Kauartikeln komisch, da wird er auf seinen Platz hinter dem Sofa geschickt, da geht sonst keiner ran. Mattes juckt es überhaupt nicht. Und gefüttert werden alle gleichzeitig...
Antworten
39
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
kitty-kyf
@ Kitty Warum sollte er dich beschützen wollen, wenn dann schützt er sich selbst. Er ist in der Pubertät und probiert sich aus, meiner Meinung nach. Klar ist er auch mal etwas unsicher, das gehört zur Pubertät dazu. Und er probiert, welches Verhalten das ist was zum Erfolg führt. Er baut sich...
Antworten
28
Aufrufe
2K
cassiopeia
cassiopeia
Lanya
Denn Plan von Düsseldorf hat meine Trainerin hier vor Ort mitgenommen und wir versuchen einige Dinge in die Gruppenarbeit einzubeziehen. Klar machen wir weiter HS. Einmal die Woche ist Agi, einmal die Woch Tricks (für den Kopf was zum Denken, und Lanya entwickelt sich zum Streber der Gruppe)...
Antworten
64
Aufrufe
11K
Lanya
Zurück
Oben Unten