„Agora“, kastriert, Podencomix, 2 Jahre, 60 cm

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Das Auffallendste an Agora sind ihre wunderschönen großen Ohren, die sie sowohl hoch aufgerichtet nach oben oder aber zur Seite weggeklappt tragen kann – ganz nach Lust und Laune. Auch sonst lässt sich ihr Erscheinungsbild nicht gerade als hässlich bezeichnen. Nein, mit ihrer schlanken Gestalt und der hübschen braun-weißen Fellfarbe macht unsere Podencodame schon was her!
Doch was nützt das attraktivste Äußere, wenn die „inneren Werte“ nicht stimmen? Doch auch hier lässt Agora keine Wünsche offen! Aufgeschlossen und freundlich geht sie auf alle Besucher des Tierheims zu, wedelt sie an, leckt ihnen die Hände und möchte Freundschaft schließen. Die liebenswerte Hündin ist sehr menschenbezogen, gutmütig, sanft und hätte sicher auch mit größeren Kindern (kleinere kennt sie noch nicht) keine Probleme.

Mit anderen Rüden versteht sie sich meist gut; bei Hündinnen kann sie aber durchaus etwas zickig sein.

Schmusen und überall Dabeisein ist für Agora das Größte. Sie genießt es, sich zwischendurch an ihre Menschen anzuschmiegen und zärtlich gestreichelt zu werden. Für jedes gute Wort ist sie dankbar und ihre Augen leuchten vor Begeisterung, wenn man sich mit ihr beschäftigt.

Trotz ihrer Schmuseleidenschaft ist Agora aber keine Schlaftablette. Im Gegenteil ist sie ein eher sportlicher Typ und braucht viel Bewegung und Beschäftigung. Lange Wanderungen, Herumtollen auf einer Wiese, Schnüffeln oder Bällchen-Spielen sind ihre Leidenschaft.

Auch etwas Erziehung ist noch nötig, wobei Agora begeistert bei der Sache ist. Zu absolutem Kadavergehorsam lassen sich Podencos jedoch nie drillen, das sollte jedem Interessenten von vornherein klar sein. Auch haben Podencos oft Jagdtrieb, so dass Agora wahrscheinlich nur ab und zu und mit Einschränkungen von der Leine gelassen werden kann.
Ansonsten würde diese Schmuse- und Powerlady sicher alles tun, um ein richtiges Familienmitglied zu werden, mit dem man viel Spaß haben und durch dick und dünn gehen kann. Leider hat bisher noch niemand Agoras inneren und äußeren Werte zu schätzen gewusst – kaum zu glauben! Wir hoffen jedoch, dass sich dies nun bald ändert, denn diese tolle Sonnenschein-Hündin hätte es so sehr verdient!

Kontakt:

Katrin Meserth
Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail:

 

Anhänge

  • Agora-Podencomix.jpg
    Agora-Podencomix.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 1
  • Agora-Podencomix-3.jpg
    Agora-Podencomix-3.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 1
  • Agora-Podencomix-Kopf-3.jpg
    Agora-Podencomix-Kopf-3.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 2
  • Agora-Podencomix-liegend.jpg
    Agora-Podencomix-liegend.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 1
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Agora“, kastriert, Podencomix, 2 Jahre, 60 cm“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Preisupdate Hose 13 Euro Tasche 60 Euro mag vielleicht doch wer?:hallo:
Antworten
1
Aufrufe
556
AlaskanLabbi
A
M
Antworten
5
Aufrufe
988
mceisenbart
M
Starlightlady
Hallo Alle Zusammen ich habe lange hier nicht mehr geschrieben und brauche dringend Hilfe für eine Kundin von uns. Es geht um Marwin er ist 2,5 Jahre ein kastriert Rüde. Er ist an sich ein netter Hund der aber leider nicht viel Erziehung genossen hat. Die Grundkomandos kennt er und wenn man...
Antworten
0
Aufrufe
657
Starlightlady
Starlightlady
Zurück
Oben Unten