Agility mit Staff und Co

Nein, sicher sprechen keine Gründe dagegen, also im Sinne von "besser nicht machen". Und einen entsprechend sportlichen Hund würde ich heute auch röntgen lassen, bevor ich womöglich bei einer unentdeckten HD oder so Schaden anrichte.
Bei Hunden wie meinen und deren Lebenswandel finde ich es wie gesagt schlicht überflüssig.
So meine ich es auch. Danke @snowflake
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ist eigentlich das Problem dabei, wenn ein Hundehalter sich fürs Abwiegen entscheidet? Ist der bessere HH der, der es ohne Abwiegen macht? Ich finde die Diskussion darum albern.
 
Wobei…wenn ein junger (jüngerer) Hund sich absolut nicht bewegen möchte, KÖNNTEN manche Untersuchungen auch sinnvoll sein.
bin ich grundsätzlich bei dir
Aber Pucci ist wohl tatsächlich einfach so :sarkasmus:
Wenn er einen Grund dafür sieht, bewegt er sich ja auch mal schneller, spielt und macht... nur meistens hat er andere Interessen
 
Von wegen schadet nicht.
Zum einen muss der Hund in Narkose, zum anderen sind die Strahlen, auch wenn sie gering sind, sicher nicht das beste...
Wir haben eine Bekannte, bei deren Rotti nur ne Kleinigkeit weggemacht werden musste, und er ist an der Narkose verstorben.
Also auch das sollte vielleicht gut überlegt sein.
Wenn eine Narkose ansteht, das dann gleich mitzuchecken, wäre sicher ratsam

Ich denke auch zweimal darüber nach und dann auch noch bei wem.
Mein Tacco hat bereits bei der Einleitung der Narkose aufgehört zu atmen und man hat fast 1,5 Stunden gebraucht, ihn wieder zu stabilisieren und Rommel war nicht mehr richtig aus der Narkose zurück zu holen und ist am dritten Tag verstorben. Alles zur Diagnostik und alles in Tierkliniken und bei Tyson ganz kurz, weil nur ein Bereich im MRT untersucht wurde.
 
Hier wird das Futter auch abgewogen und, wenn nötig, angepasst, zum Beispiel bei Kälte.
Ich habe keine fette hunden, ich füttere nach augen mass, wenn eine zu dünn wird gibts mehr, wenn er zunimmt gibt es weniger.

? Wenn ein hund gerne frisst wird er fett? Woher ? die logik entgeht mir.

Ich wurd wiege auch ab, weil ich bei dem ständigem Wechsel beim Selbstgemachten einfach das Augenmaß nicht habe.
Bei mir natürlich nicht, weil der Mensch satt sein schon anders bemerkt als ein Hund. Identisch ist das Verdauungssystem ja nun nicht.
In etwa so:

Ich kann per Augenmaß nicht zwischen 80 und 90g Futter unterscheiden. Ist aber die Spanne, die entscheidet ob der Zwerg zunimmt oder nicht.

edit: nee, für mich mach ich das nicht. Deshalb sind meine Hunde auch deutlich besser in Form als ich :heul:
 
So wenig, die sich noch von natürlichen Lebensmitteln ernähren, bei denen der Körper erkennen kann, was da gerade i ihn hinein geschaffen wird. ;)
 
So wenig, die sich noch von natürlichen Lebensmitteln ernähren, bei denen der Körper erkennen kann, was da gerade i ihn hinein geschaffen wird. ;)
Ich koche fast immer frisch mit natürlichen Zutaten. Trotzdem nehme ich zu, einfach weil ich zu viel koche und esse. Ob natürlich oder nicht interessiert meinen Körper nicht wenn ich Kartoffelspalten mit selbstgemachter Mayo in mich Schaufel :rolleyes:
 
Naja, Mayo, auch selbst gemacht, ist nun nicht gerade ein besonders "natürliches" Lebensmittel. ;)
 
Das ist dem Körper dabei, wann sich das Sättigungsgefühl bei " natürlicher" Nahrung ei stellt, sicher schnuppe. ;)
So eine Zubereitung ist einfach lecker und man will mehr als bei gedämpften Kartoffeln mit Öl und vllt noch einem Ei.
Man soll es ja nun auch nicht übertreiben und Mayo mit Kartoffelspalten gibt es bei mir zumindest nicht jeden Tag.
 
Genau und zum Ausgang der Diskussion zurück, bei einer Tüte Chips ist kaum einer satt, bevor die alle ist. Mancher holt auch noch die zweite. Wir wollen halt überlistet werden. ;)
 
Genau und zum Ausgang der Diskussion zurück, bei einer Tüte Chips ist kaum einer satt, bevor die alle ist. Mancher holt auch noch die zweite. Wir wollen halt überlistet werden. ;)
Doch… satt definitiv schon bevor sie leer ist. Was ja nicht heißt, dass man nicht trotzdem weiter essen kann
 
Ich verstehe es auch nicht. Ich kann mich gut an "natürlichen" Dingen überessen. Man denke nur an leckeres Obst.
Sehe da ganz andere Ursachen.

Sad French Fries GIF by Alice Socal
 
Das war kein ganz ernsthafter Beitrag. Sicher kann man sich an allem mal überfressen, wenn man genau das besonders mag und natürlich kommt zusätzlich vieles zusammen. Dass insgesamt jedoch beim Übergewicht der Grad der Verabeitung der hauptsächlich gegessen Lebensmittel eine Rolle spielt, ist sicher so. Eine Emulsion aus etwas Senf, Ei und reichlich Öl ist z.B. auch rascher mit Pommes verspeist, als zusätzlich zu den Pommes eine solche Menge Öl oder statt Pommes eben Kartoffelspalten, die bei mir zumindest auch nicht ohne Öl auskommen.
(Zu den Chips gibt es übrigens ernsthafte Versuche.)
Und um das zu diskutieren müsste man tiefer einsteigen. Manches weiß man auch bis heute nicht genau und ich musste mich in der Familie beim Kind wegen einer nicht heilbaren Darmkrankheit leider ernsthaft damit befassen. Gerade z.Z. gibt es auch völlig neue Erkenntnisse, wie unterschiedlich Menschen identische Lebensmittel verarbeiten und warum.
Mit dem Thema hier und der Ernährung vom Hund hat es jedoch nichts zu tun, wir sind gerade völlig OT.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Agility mit Staff und Co“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gast20120905
Antworten
5
Aufrufe
933
Pittiplatschine
Pittiplatschine
knut_schkugel
Wow,bin total begeistert....durch den Reifen,das gefällt mir am besten.
Antworten
15
Aufrufe
3K
timmy2000
timmy2000
PetraV
Nun habe ich den Thread gefunden....:-))) Klasse vielen Dank!! lg Petra
Antworten
16
Aufrufe
2K
PetraV
PetraV
Crabat
Das Problem liegt glaub ich im Ehrgeiz der Herrchen und Frauchen. Es gibt da bestimmt den ein oder anderen der seinen Hund verschleisst, weil er unbedingt gewinnen möchte, bzw sein Hund. Das ist aber kein Agility Problem und in anderen Hundesportarten genauso. Man könnte höchstens entgegen...
Antworten
46
Aufrufe
4K
Zora-Nadine
Z
MilliMäuschen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. HSG Franken Schnauzen e.V. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Anmeldung und weitere Infos unter: manuela.bablitschky@t-online.de
Antworten
0
Aufrufe
1K
MilliMäuschen
MilliMäuschen
Zurück
Oben Unten