Agility is was für Weicheier! Coole Hunde machen Parcours!

Natalie

15 Jahre Mitglied
Keine Ahnung, ob ihr den schon kennt.
Ich hab ihn grad gesehen und war zugegebenermaßen schwer beeindruckt:


Da steckt ja schon ein enormes Training hinter und irgendwie ist es mir an sich sympathischer anzusehen als Weightpulling oder tug of war.
Allerdings taten mir schon beim Zuschauen bei einigen Szenen echt die Gelenke weh bzw, ich hörte es fast schon krachen. Was meint ihr Hundesportler denn dazu? Ist das vertretbar so? Oder sollte man das besser lassen?

Ja udn leider hat der arme Kerl kupierte Ohren, aber das ist da wo er lebt (Ukraine) wohl noch üblich :(

Ach und die Kommentare drunter sind mal wieder z.T. super :unsicher:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Beeindruckend, was der Hund kann!
Viel Spaß beim ausbruchssicheren Gartenzaun:lol: bauen!

Gesund ist das für die Gelenke/ Wirbelsäule auf Dauer sicher nicht....
 
Das wäre der Star in einem Actionfilm.
Gesund ist das sicher nicht, aber die Leistung finde ich enorm.
 
Ich finds gut, der macht jedenfalls etwas und es scheint ihm Spaß zu machen. Sicher geht das auf die Knochen, aber die Videos sind geschnitten und er macht das auch nicht jeden Tag. Mittlerweile ja auch schon ein älterer Herr, der TreT. ;)
Mich wundert immer nur, wie er bei der Beweglichkeit und Leistungsbereitschaft so fett bleiben kann? :lol:
 
Sein Figürchen zeigt wohl, daß der Hund das nicht pausenlos macht. ;)
Und alle Beteiligten scheinen eine ganze Menge Spaß zu haben.
 
Traurig,einen Hund so zu verheizen. :unsicher:

Frag mal den Hund, ob er das auch so sieht ;)

(Man kann sich natürlich auch mit Bilderbuchgelenken ins hohe Alter zu Tode langweilen- aber der Hund hat ja mal richtig Spaß! Und man kann Herrchen nicht vorwerfen, er wüßte einen Terrier nicht auszulasten :lol:)

Ich finde die Videos toll!
 
Ich denk, da kann man nicht so viel zu sagen, solange man das Training und die tierärztliche Betreuung nicht kennt.

Grundsätzlich bin ich auch eher für ein kürzeres aber dafür erfülltes Leben als meinen Hund durch "Couching" zu schonen...
 
Grundsätzlich bin ich auch eher für ein kürzeres aber dafür erfülltes Leben als meinen Hund durch "Couching" zu schonen...

Und zwischen einen Hund,der nur auf dem Sofa liegt und dem''Sport''im gezeigten Video,gibt es nichts? :rolleyes: Schon klar,nur weil man so ein verheizen nicht gut findet,liegt mein Hund den ganzen Tag dick und fett auf dem Sofa. ;)
 
Ich finde das schon sehr beeindruckend und denke schon, dass der Hund das gerne macht, trotzdem möchte ich den nicht sehen, wenn der eine Weile gelegen hat und aufsteht, bzw. wenn der erstmal älter ist, ich bin sicher, der wird hochgradig an Arthrose leiden und echte Schmerzen beim Laufen kriegen.

Ich finde auch, dass er für diesen Sport unbedingt abspecken müsste, und man so manche Sprünge vielleicht besser abfangen könnte, oder gar nicht erst machen.

Und das Geschirr sitzt viel zu dicht an den Achseln. :unsicher:
 
Also beeindruckt bin ich auch. Aber genauso würde ich mich fragen ob das Tier nicht dauerhaft überlastet wird.

Ohne jetzt irgendwelche Vorurteile bedienen zu wollen: In einem Land wie der Ukraine, die in der Breite leider noch ein völlig anderes Verständnis von Tierhaltung und -schutz hat, ist mir das immer noch lieber als wenn der Hund zum Kämpfer werden muss. Und die Jungs im youtube-Video scheinen sich ja, zumindest äußerlich, Mühe zu geben Vorurteile zu bestätigen.
 
Ich persönlich(!) finde ja, dass der Hund nicht fett ist. Ich finde, dass er eine gute, muskulöse Figur hat. Optisch find ich ihn top, genau mein Geschmack und fett finde ich hier wirklich absolut unangebracht als Bezeichnung.

ABER ich stimme dennoch rein aus medzinischer Sicht zu, dass bei DIESER enormen Gelenkbelastung weniger Gewicht natürlich besser wäre. Als normaler Familienhund finde ich die Figut völlig ok. Als Sporthund, gerade noch bei einem solchen Extremsport, muss es wohl aber weniger sein, um nicht sehr schädlich zu wirken...
 
JoeDu: "Die Jungs", also TreTs Besitzer+ Freunde, sind aktiv im TS dort tätig und haben einen eigenen Fond eingerichtet usw. Sie helfen dort Strassenhunden, klären auf, schreiben Artikel und geben Interviews.
Wie gesagt...der Hund ist mittlerweile nicht mehr jung und rennt sicher nicht jeden Tag so rum. Die Videos sind alle geschnitten und bezweifle das auch nur eines an einem Tag entstanden ist. ;)

Allerdings finde ich den Hund auch als Familienhund fett. :lol:
 
Der Kerl hat mächtig Spaß und es ist ein Freude ihn zuzusehen. In Jungen Jahren mit gesunden Gelenken, sollten solche Bewegungsabläufe machbar sein. Ich glaube nicht das es dazu allzuviel Training braucht.
Irgendwie erinnert es mich an die täglich auftretenden 5 narrischen Minuten eines Bullterriers und ja der Hund hat zuviel auf den Rippen, gerade wenn er schon älter ist würde es seinen Knochen gut tun, etwas abzunehmen.
 
JoeDu: "Die Jungs", also TreTs Besitzer+ Freunde, sind aktiv im TS dort tätig und haben einen eigenen Fond eingerichtet usw. Sie helfen dort Strassenhunden, klären auf, schreiben Artikel und geben Interviews.
Wie gesagt...der Hund ist mittlerweile nicht mehr jung und rennt sicher nicht jeden Tag so rum. Die Videos sind alle geschnitten und bezweifle das auch nur eines an einem Tag entstanden ist. ;)

Allerdings finde ich den Hund auch als Familienhund fett. :lol:

danke - wollte ich auch schon schreiben - die " Jungs " tun echt ne Menge für den Tierschutz und gerade das finde ich toll - egal welches Klischee sie mit ihrem Aussehen bedienen mögen.

Ich habe noch nie was auf Klischees gegeben ;)
 
Mich wundert immer nur, wie er bei der Beweglichkeit und Leistungsbereitschaft so fett bleiben kann? :lol:

Das hab ich mich auch gefragt :lol: Ich find den ebenfalls viel zu fett.

Aber insgesamt find ichs toll. Der Hund hat Spaß und wird ausgelastet. Was will man mehr?
 
Klasse Sache. Toller Hund und tolle Sprünge, scheint dem Hund riesigen Spaß zu machen. :love: Allerdings denke ich auch, dass einiges echt übertrieben ist und man es dem Hund ersparen könnte.

Meine Hündin macht übrigens ebenfalls solche Sprungaktionen. Oftmals völlig freiwillig und ohne unser zutun. Auf Bäume klettern, aus dem Stand auf 2 m hohe Felsen springen, an Häusern, Treppen, Brücken o.ä. hochklettern ...
Mein Freund macht solche Sachen mit ihr gern bei aufgestapelten Strohballen. :) Aber ich bitte ihn immer darum, es nicht zu übertreiben. Einfach, weil ihr das total Spaß macht und sie daher einfach springt ohne Rücksicht auf Verluste.

Als Am.Staff find ich den Hund übrigens auch nicht zu dick. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Agility is was für Weicheier! Coole Hunde machen Parcours!“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bo-biggi
Hallo! Meine Tochter hat mit unserer Bella intensiv Agility betrieben und beide haben es geliebt. Ich mache es weiter, aber in weit geringerem Ausmaß :)
Antworten
121
Aufrufe
6K
L
Crabat
Das Problem liegt glaub ich im Ehrgeiz der Herrchen und Frauchen. Es gibt da bestimmt den ein oder anderen der seinen Hund verschleisst, weil er unbedingt gewinnen möchte, bzw sein Hund. Das ist aber kein Agility Problem und in anderen Hundesportarten genauso. Man könnte höchstens entgegen...
Antworten
46
Aufrufe
4K
Zora-Nadine
Z
MilliMäuschen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. HSG Franken Schnauzen e.V. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Anmeldung und weitere Infos unter: [email protected]
Antworten
0
Aufrufe
1K
MilliMäuschen
MilliMäuschen
Crabat
Abgesehen davon, muss man im Agility auch nicht in jedem Training Gas geben. Man kann Wechsel, Schicken, Geschwindigkeiten auch nur mit Auslegern trainieren, man hat die Kontaktzonen, den Slalom, verschiedene Tunnelkombis, weites Schickes, enges Schicken, den Start samt Position- eine...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
Rudi456
Dazu kommt, dass viele Hunde es nichtmal gut gelaunt tolerieren, wenn der eigene Besitzer sie direkt am Halsband packt... Kann also schon verstehen, wenn die andere Hundehalterin da Manschetten hat... Dazwischenstellen war anscheinend auch nicht mehr möglich, weil alles sehr schnell ging. Und...
Antworten
70
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten