Agility in der Schwangerschaft !!!!

SkymausB

15 Jahre Mitglied
Hallo

und yuchhuuuu wir haben es geschafft, wir haben endlich einen Verein gefunden, wo Sky Agility machen darf, war schwierig da sie ein Stockmaß von *nur* 32 cm hat und somit für die meisten Vereine zu klein war, trotz enormer Sprunggewalt und Freude...

Nun waren wir mit ner Freundin vor längerem auf einem Agilitytunier, wo sie mit ihrem Hund startete, im Anschluss nach dem Tunier sind wir quer über den Platz und Sky ist von sich aus einfach über die Maxihürden gesprungen, was die Trainerin meiner Freundin so beeindruckte, d as sie uns anbot, bei ihr mitzutrainieren...

Sky macht das auch riesen Spaßn da wir sonst nüschts anderes haben, sie spielt weder mit Hunden noch mit Spielzeug...!

NUN UNSER PROBLEM.....

Ich bin im 7. Monat schwanger und jetzt schon ein Hinderniss für meine Maus da sie immer auf mich warten muss...*grins*

Meine F-Ärztin konnte mir keine auskunft geben wie lange wir noch trainieren können, bzw wann ich in die Babypause muss......wer von euch hatte denn auch schon einmal so ein *Problemchen* und wie kann ich Sky weiterhin fit halten während meiner Babypause?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi SkymausB ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Grüß dich,

Mädel du bist schwanger, nicht krank - solange es dir Spaß macht und du keine Beschwerden hast, kannste mitmachen.

-selbst bin ich bis einen Tag vor der Entbindung mitgerannt, allerdings habe ich Ende März entbunden und es war nicht so warm.

Höre einfach auf deinen Körper und wenn es nicht mehr geht, ist vielleicht jemand am platz der für dich einspringt oder vielleicht ist auch eine Ballschleuder eine Alternative?

Alles Gute für dich und dein Baby
 
Hör auf dein Inneres, dein Körper sagt dir schon selber wann Schluss ist.

Hab wenige Tage vor meiner Geburt auch noch mehr oder weniger problemlos Schneegeschiebt und bin mit meinen 3 Doggies lange Spaziergänge gegangen.
Alles halt entsprechend langsamer, mit dicken Bauch gehts halt nimmer so :p

Geht ja nur um ein paar Wochen, vielleicht findest du jemanden der für dich kurz einspringt ?!
Wie siehts mit Leckerli aus ? Frisst sie gern ? Dann wäre Leckerli suchen zur Überbrückung auch was ?!
 
:hallo:
Hallo,
bei uns im Nachbarverein ist eine hochschwangere Frau (mit einem rieeeesen Bauch:) ) die sogar noch regelmäßig Tuniere läuft (z.B. gestern bei uns im Verein). Ich denke also, dass dies kein Problem ist. Wenn es dir dabei gut geht, warum soll es schädlich sein??

lg
 
Ich denke auch, solange es dir dabei gut geht, würde ichs auch machen.

Könnte deine Freundin sie vielleicht in der Zeit zum Training mitnehmen, oder findest vielleicht jemanden, der mittags ne große Runde dreht...
ansonsten die üblichen Indoor-Spiele :)

Aber noch was: warum wollte kein Verein deinen Hund aufnehmen, weil ihr Stockmaß "nur" 32 cm ist? Und warum soll sie über Maxi-Hürden springen?
Bei uns im Verein haben wir Jackys die weniger als 30 cm Stockmaß haben, keine Problem, das wir in den normalen Trainingsstunden eh meist über niedere Hürden springen... zwecks Schonung der Gelenke...
 
Sky geht leider bei keinem anderem mit, sie ist ein richtiges Mamakind, und unsere Spaziergänge klappen auch lang und gut, dass Problem ist nur die Rennerei beim Agility und die Aussage meiner Ärztin, die mich am liebsten in Watte packen würde.....

Die Vereine in denen wir gefragt5 haben, haben zwar Agility, aber nur das MAxi, denen war es zu umständlich, wegen uns die Hürden jewqeils runter zu legen...

Und die MAxisprünge auf dem Tunier ist Sky ohne Aufforderung gesprungen, dh wenn se nen Hindernis sieht spr5ingt sie einfach drauf los.... egal ob Mauer Schranke oder solche Hürden sowie umgestürzte Bäume
 
das mit dem Mamasuggele, würd ich jetzt schon probieren, das sie mitgeht, ohne das du mitgehst :)

SkymausB schrieb:
Die Vereine in denen wir gefragt5 haben, haben zwar Agility, aber nur das MAxi, denen war es zu umständlich, wegen uns die Hürden jewqeils runter zu legen...

*aufreg*
 
Das mit dem normalem Spaziergang klappt, da ja auch Bandit mitr dabei ist. Aber nur bei zwei Freunden von mir. Sie hat die angewohnheit, wenn sie keine Lust mehr hat, umzudrehen und nach Hause zu gehen. Sie rennt net sie läuft ganz gemächlich....und dann wären da noch meine Nerven...lool Ich steh immer riesen Ängste aus, wenn andere mit meinen beiden Monstern draussen sind.

Das mit dem mitgehen meinte ich mehr auf das Agility gemüntz6t, da wenn ich in der Nähe bin gar nüschts funktioniert bei anderen. Sky lässt sich noch nischt einmal an der Leine von anderen Fuß führen da sie ein chronischer bei mir Fuß Läufer ist...lol
Ich weiß, dass wir daran arbeiten müssten...

In der Hundeschule, wo wir jetzt Agility machen, haben wir schon früher des öfteren nachgefragt, wurden aber immer wieder weggeschickt, wie schon erwähnt, wäre Sky net von sich aus über die Hürden, hätten mir wahrscheinlich bis heute keinen Verein....loool
 
Grüß dich

- und wie schauts mit den Papa aus? wird er als Ersatz für dich akzeptiert ?

- ich denke Papa muss gefordert werden, denn mit Kinderwagen geht es dann auch nicht so einfach...
 
Halli, hallo,

ich selber hatte das Problem zwar noch nicht, aber meine Vereinskollegin, die hat schon 2 Kinder. Also sie ist damals bis kurz vor der Geburt mit den HUnden im Training gewesen, als der Bauch dann einfach zu dick war zum Rennen ist sie natürlich nur noch Unterordnung gelaufen. Aber nach der Geburt ist sie dann gleich wieder mit ihren Hundis auf dem Platz gestanden und hat wieder trainiert, auch Turnierhundesport (zwar kein Agility, aber auch etwas zum Rennen). Ich selber gebe ja auch Agility-"Unterricht" für Anfänger und den Grundkurs und ich denke, wenn jemand von meinen "Schützlingen" schwanger wäre, dann würde ich ihr nur den Rat geben solange mit dem Hund Agility zu trainieren, bis man selber merkt, es geht einfach nicht mehr oder wenn ich sehen würde, dass sie den Hund mehr verwirrt durch das nicht mehr hinterher kommen als dass das Trainig noch was bringen würde für die beiden. Aber wenn das Baby dann auf der Welt ist, steht dem weiteren Training ja nichts mehr im Wege, denn die 1 Std wird das kleine Baby ja auch mal beim Papa bleiben können, dass die Mama wieder samt Hund in Schwung kommt und auch ein bisschen Freizeit hat ;)

Viel Glück und ich freue mich mal wieder von jemandem zu hören, der auch mit seinem Kampfschmuser Agility macht, das sehe ich leider nicht oft, bin fast immer die einzige auf Turnieren mit so einem Schmuckstück... :heul:

Liebe Grüße,

Nina und Kim
 
Silviak88 schrieb:
und wie schauts mit den Papa aus? wird er als Ersatz für dich akzeptiert ?
- ich denke Papa muss gefordert werden, denn mit Kinderwagen geht es dann auch nicht so einfach...


Papa gibts leider bzw Gott sei Dank net mehr....
 
Silviak88 schrieb:
- ich denke Papa muss gefordert werden, denn mit Kinderwagen geht es dann auch nicht so einfach...
Hach, Du baust mich grad so richtig auf :D meine 2 Fellnasen sind noch ein paar Nümmerchen größer....
Das muss klappen, notfalls muss man die Hunde halt in die Unterordnung nehmen.
Für den Ernstfall, also wenn das Wetter gar zu mistig ist oder es mit den Hunden am Wagen so gar nicht klappt, habe ich mir vor ein paar Tagen ne Babytrage von Baby Björn gekauft, damit geht es dann ganz sicher :) Hunde müssen schließlich trotzdem raus.

Zur eigentlichen Frage: solange es Dir gut geht, kannst Du ganz normal weiter machen, Hund wird sich Dir anpassen. Sowohl jetzt wo Du langsamer wirst als auch später wenn es wieder schneller geht. Du musst beim Training ja auch nicht wie ne arme Irre über den Platz toben :p

Und wenn es gar nicht mehr geht, auch nicht annähernd "schnell" dann mache doch Training an den Kontaktzonen usw., springen kann Hundi ja auch, hat dann trotzdem weiter seinen Spaß.

Ich bin bzw. war VPG´ler, habe bei meiner großen Tochter bis kurz vor dem ET noch mit den Hunden trainiert. Denn wie gesagt wurde, man ist schwanger und nicht krank :love:

Ich habe null Bock mehr auf Hundesport, habe es seit meinem 12 Lebensjahr gemacht, nach 20 Jahren ist die Luft nun heraus. Fahre öfters noch hin, damit meine Hündin etwas Unterordnung machen kann und Schutzdienst, sie kann ja nichts für meine Lustlosigkeit und ist immer total happy, wenn sie auf den Platz darf.

Ansonsten wird halt viel Gassi gegangen, Stock oder Ball geworfen und mit anderen Hunden getobt.

LG
Sandra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Agility in der Schwangerschaft !!!!“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bo-biggi
Hallo! Meine Tochter hat mit unserer Bella intensiv Agility betrieben und beide haben es geliebt. Ich mache es weiter, aber in weit geringerem Ausmaß :)
Antworten
121
Aufrufe
6K
L
Crabat
Das Problem liegt glaub ich im Ehrgeiz der Herrchen und Frauchen. Es gibt da bestimmt den ein oder anderen der seinen Hund verschleisst, weil er unbedingt gewinnen möchte, bzw sein Hund. Das ist aber kein Agility Problem und in anderen Hundesportarten genauso. Man könnte höchstens entgegen...
Antworten
46
Aufrufe
4K
Zora-Nadine
Z
MilliMäuschen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. HSG Franken Schnauzen e.V. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Anmeldung und weitere Infos unter: [email protected]
Antworten
0
Aufrufe
1K
MilliMäuschen
MilliMäuschen
Crabat
Abgesehen davon, muss man im Agility auch nicht in jedem Training Gas geben. Man kann Wechsel, Schicken, Geschwindigkeiten auch nur mit Auslegern trainieren, man hat die Kontaktzonen, den Slalom, verschiedene Tunnelkombis, weites Schickes, enges Schicken, den Start samt Position- eine...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
Rudi456
Dazu kommt, dass viele Hunde es nichtmal gut gelaunt tolerieren, wenn der eigene Besitzer sie direkt am Halsband packt... Kann also schon verstehen, wenn die andere Hundehalterin da Manschetten hat... Dazwischenstellen war anscheinend auch nicht mehr möglich, weil alles sehr schnell ging. Und...
Antworten
70
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten