"aggressive" Welpen

DobiFraulein

10 Jahre Mitglied
Wir hatten neulich mal irgendwo kurz die Diskussion über Welpen. Ob die schon aggressiv sein können bzw. ab welchem Alter das anfängt. Weiß nicht mehr, in welchem Thread das war.
In der Folge von heute hat der Rütter Welpen getestet.

So ab Minute 35 ca. eine Hündin, die schon anfängt, ihr Schweineohr zu verteidigen.
Ich fands interessant zu sehen.

 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bekomme ein sammelsurium von sendungen, welche ist es? Und ich weiss das es welpen gibt, die schon sehr jung „gib allesss“ auf ihre fahne geschrieben habe. Wenn die bei mir aufwachsen, haben sie das glück, sehr jung aufm pott gesetzt zu werden um nachher ganz normal ihr leben fort zu setzen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Ich bekomme ein sammelsurium von sendungen, welche ist es?
Die Sendung von heute - Staffel 10 aktuelle Folge - edit: Staffel zehn Folge 2
Müsste die oberste sein glaub ich

Wenn die bei mir aufwachsen, haben sie das glück, sehr jung aufm pott gesetzt zu werden um nachher ganz normal ihr leben fort zu setzen.
Den Weg hat der Rütter dann auch gewählt ;)
 
Bis jetzt sehe ich jemanden mit ein landseer die lauft alsob sie frisch eingeschissen hat. Aber ich warte ab
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Ich habe es, mein heidi, dabei war die noch jünger, und hat sofort von mir eine um die löffel bekommen, ein paar tage später musste amar zulangen. Und sie beisst nie wieder ein menschen.
 
In der TA Praxis in der ich gearbeitet hab hatten wir mal einen kleinen Rottweiler der mit rund 10 Wochen schon richtig los legte, volles Programm :box:

Wir durften die Tiere dort ja nicht einfach mal korrigieren (das wärs :D ) aber die Ärztin hatte selbst schon seit ihrer Jugend Hunde und hat ihm einen ordentlichen verbalen Rüffel verpasst.
Seit dem war er der braveste Patient. :)
 
Der reste kann ich leider nicht schauen, nicht wegen rütter aber die frau mit dem landseer, mein gott, wie lauft den die mit dem hund???? Buckel. Schaut am boden, den inbegriff von körperspannung und überlegenheid, nicht. Neee, solche hundehalter bekommen von mir die rote karte. Warum um aller welt müssen die sich so ein hund zutun?
 
In der TA Praxis in der ich gearbeitet hab hatten wir mal einen kleinen Rottweiler der mit rund 10 Wochen schon richtig los legte, volles Programm :box:

Wir durften die Tiere dort ja nicht einfach mal korrigieren (das wärs :D ) aber die Ärztin hatte selbst schon seit ihrer Jugend Hunde und hat ihm einen ordentlichen verbalen Rüffel verpasst.
Seit dem war er der braveste Patient. :)


Das verstehe ich das es nicht aufgabe ist vom ta, hunde zu erziehen.... dafür wird er nicht bezahlt.
 
Und da hatte ich mal zwei azawakh welpen mit 6,5 wochen bei mir, eine woche später noch eine aus dem gleichen wurf. Macht drei zum beobachten.

Zwei stück normal, wobei mein pudel immer auf guedid ( die habe ich behalten) los ging, was ich als erziehung ( zu recht) gewertet habe. Aber guerrouguerrou hatte schon sehr jung (7-8 wochen) anwandlungen einem anzuknurren wenn man sich neben sie gesetzt hat auf dem sofa. Die habe ich mich zur brust genommen, was soll der schaiss?

Sie ging mit 13 wochen nach usa, ich bekam dankes briefe wie gut die sozialisiert war, und sie wurde „social dog“ im spital...
 
Der reste kann ich leider nicht schauen, nicht wegen rütter aber die frau mit dem landseer, mein gott, wie lauft den die mit dem hund???? Buckel. Schaut am boden, den inbegriff von körperspannung und überlegenheid, nicht. Neee, solche hundehalter bekommen von mir die rote karte. Warum um aller welt müssen die sich so ein hund zutun?
Zwei solche Hunde ;)
Letzte Woche kam die erste folge, da wurde sie von denen durch den Park gezogen
 
Zwei solche Hunde ;)
Letzte Woche kam die erste folge, da wurde sie von denen durch den Park gezogen


Das habe ich gesehen, zusammen mit sohnemann, der ist auch nichts wert, ich schicke meine mal vorbei.

Der kann sogar drei miniyorkies, und das meine ich nicht abschätzend. Die ratten hören aufs wort.
 
Darum geht's gar nicht, eher dass die Kunden weg laufen wenn der böse TA ihre super lieben Plüschis zurecht weißt :D

Na dann, auf wienerschnitzel! Ich sage ja, heut zu tage haelt sich jede idiot ein hund, am liebsten etwas was etwas her macht, un dkeine ahnug vom spruch: wehret den anfängen.
 
Jetzt mal unabhängig davon dass man so nem Welpen nen Anschiss verpassen kann, wenn man möchte, ich weiß dass wir da unterschiedliche Meinungen haben. Aber eigentlich sagt er ja er wählt erstmal den Weg der Desensibilisierung und zeigt dem Welpen dass gar nichts passiert und er ihn das Ding nicht wegnimmt.... Und was er dann macht ist halt eher dumm, er geht jedes Mal wieder so weit, dass der Welpe wieder meint er muss verteidigen. Desensibilisierung kann halt total in die Hose gehen, wenn man so übertreibt und genau ins Gegenteil umschlagen. Generell wärs halt auch möglich/klug das mit Gegenkonditionierung zu kombinieren.

Ein Ressourcen verteidigender Welpe mag vielleicht darauf hindeuten, dass der erwachsene Hund eventuell nicht ganz einfach wird, aber nem Welpen beizubringen dass es toll ist, wenn jemand an seine Ressourcen geht ist echt kein Hexenwerk, auch ohne ihm notwendigerweise mit Gewalt klar zu machen, dass er nicht aufzumucken hat. Als wirklich aggressiv würde ich das aber auch nicht bezeichnen. :kp:
 
ja, das glaub ich, dass viele da grad bei Welpis empfindlich reagieren

Eigentlich waren die von erwachsenen Hunden sogar schlimmer.
Bei welpen kam schon eher mal die Frage: wie mach ich das denn?

Beim erwachsenen grundsätzlich: der ist halt so. Ist das nicht süß. Der arme.
Oder sowas in der Art. Es war schon teilweise sehr anstrengend.
 
Ich habe es, mein heidi, dabei war die noch jünger, und hat sofort von mir eine um die löffel bekommen, ein paar tage später musste amar zulangen. Und sie beisst nie wieder ein menschen.

Zusatzt, heidi ging tatsaechlich auf einem los im zarten alter von ca 6 wochen wenns ums fressen ging.

Heute frisst sie, um die ecke zwar, ohne angeleint zu sein, und ohne andere hunden vom fressen weg zujagen, es hat 5 jahre gebraucht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"aggressive" Welpen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nashatal
@Leroy Das ist auch einer der Gründe warum ich die zwei das nicht unter sich klären lassen will. Aktuell hat Annie kein Problem mit Katzen. Sie jagt sie nicht. Sie verbellt sie nicht. Sie guckt kurz neugierig und dann ist auch schon gut. Es wäre schade wenn sie schlechte Erfahrungen macht die...
Antworten
31
Aufrufe
2K
Nashatal
DobiFraulein
Der hatte die Dienstwaffe doch eh schon gezogen. Erst ein Warnschuß und dann eben das berühmte "Auf der Flucht erschossen.". :dafuer: So wars je eher ne peinliche Nummer ...
Antworten
12
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
R
Eine Kastration ist in den wenigsten Fällen die Lösung von Verhaltensproblemen. Bei unsichere Hunden kann sich die Aggression nach Kastra sogar noch verstärken. Ansonsten ändern sich meiner Erfahrung nach Temperament/Charakter und Trieb (bis auf S.exualtrieb) überhaupt nicht. Ich selbst habe...
Antworten
19
Aufrufe
3K
Miramar
Staffanie
Ich drücke mal die Daumen, dass es weiter so läuft. Falls du noch hingehst, schau es dir besser erst mal ohne Hund genau an. Nicht, dass du dir die mühsam erarbeiteten Erfolge auf Grund von Erfahrungen, die dein Hund gar nicht braucht, zu nichte machst. Eine gut geführte Raufergruppe...
Antworten
37
Aufrufe
6K
matty
Podifan
Ich denke da hast du schon recht, aber alleine der Gedanke das es möglich wäre macht mich wütend...insoweit stimme ich Buroni auch zu...
Antworten
7
Aufrufe
967
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten