Aggressiv wenn es knallt

Franzmann

Hallo

Was für ein Mittel kann ich für den 31.12.03 meinen Hund geben damit er Silvester übersteht? Apollo reagiert auf Knallen sehr aggressiv und ich möchte das er an diesen Tag nicht so leidet. Kennt ihr ein Homöopathie Mittel was dafür gut ist? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Franzmann
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Franzmann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

Bachblüten sollen ganz gut sein.

Du kannst aber auch Baldrian und Hopfen geben (geht doch um nen Hund, oder?!), das hat den Vorteil, der Hund ist ruhiger, schläft leichter ein, ist aber nicht benommen, wenn er aufwacht und aufsteht.

Gruß nelehi
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Bekannte von mir haben ihrem Dobirüden jedes Jahr zu Silvester Baldrian eingetrichtert, es soll gut geholfen haben.
L.G.
Barbara
 
Hallo

Wieviel Tropfen muß er denn vom Baldrian bekommen und wie oft? Ab wann soll die Eingabe erfolgen? Er wiegt 12 kilo.

Gruß Franzmann
 
Also ich gebe immer Baldrian & Hopfen Tabl. (die gibt es in der Apotheke). Mein Großer (ca 42 kg) gekommt immer die Dosierung für nen Erwachsenen.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Meine vorige Hündin hatte Panik vor Heissluftballons, Gewitter und Silvesterknallerei.
Der Tierarzt hat Relaxan empfohlen. Bei Gewitter und Heissluftballons war das nicht das Richtige aber zu Silvester, rechtzeitig vorher verabreicht, war es unschlagbar.

Dir und Deiner Pelznase ein entspanntes Silvester.

Guten Rutsch Saph
 
Ich habe mir gestern bei unserer Homöopathin den Silvester-Bachblüten-Cocktail für die Hunde abgeholt. Die erste Verabreichung gab es schon gestern abend und wird bis nach Neujahr weitergegeben (wegen der Nachknallerei noch nach Silvester).
Du kannst aber auch in der Apotheke Rescue-Tropfen holen. In eine zweite Flasche (20 ml, auch aus der Apotheke, mit Pipette)gibst du 10-12 Tropfen Rescue und füllst mit kohlesäurefreiem Wasser auf. Gib deinem Hund 4-8 mal über den Tag/Abend verteilt je 3-6 Tropfen ins Maul. Das wird den Hund beruhigen.
Ich wünsche den Hunden einen möglichst stressfreien Übergang ins Neue Jahr und euch allen ein guten Rutsch, Gesundheit und alles Gute für 2004

LG Gabi
 
Original geschrieben von Franzmann
Wieviel Tropfen muß er denn vom Baldrian bekommen und wie oft? Ab wann soll die Eingabe erfolgen? Er wiegt 12 kilo.

Vorsicht mit der Dosierung! Ich weiss zwar nicht warum das so ist, aber mir hat man in der Apotheke gesagt, dass zuviel Baldrian beim Hund "umschlagen" kann! Ich nehme 1 Tabl. Baldrian Dispert 45 mg für einen 28 kg Hund. Mit Tropfen kenne ich mich nicht aus.
Dazu Bachblüten - entweder die Rescue Tropfen aus der Apotheke oder wie o.g. das "Silvester-Cocktail", was ich nicht kenne. @Tora: Welche Bachblüten sind denn da drin??
 
Original geschrieben von Jackie

@Tora: Welche Bachblüten sind denn da drin??

Da muss ich leider passen. Ich habe leider nicht nachgefragt und kann nur sagen das die Tropfen auf meine Hunde abgestimmt sind.

LG Gabi
 
Hei zusammen
Hab gestern auch beim TA diese Rescue - Tropfen Bachblüten hastenichtgesehen
bekommen. Sollte auch gestern damit anfangen pro Hund 8 Tropfen 3x täglich und dann Sylvester 5x 10 Tropfen. Die haben gestern schon ganz schön gut geschlafen die beiden, das scheint zu helfen. Die sind dieses Jahr das erste Mal alleine zu hause.
Die haben keine Angst vor der Knallerei, sondern reagieren auch eher etwas agressiv darauf, wenn ich sie in den Garten lasse, dann springen sie in die Büsche und Bäume und bellen wie verrückt. Nun bleibt alles zu - verriegelt und verrammelt und sie bekommen ihre Tropfen und wir sind nicht da - ich hoffe ich brauche keine neue Wohnungseinrichtung wenn wir wieder nach Hause kommen.
Wünsche Euch einen guten Rutsch und alles Gute für 2004
Gabi und 8 Pfoten
 
Versuchs doch mal mit schlafmittel, was wenn deine hunde nicht an homeopathie glauben. :D
 
Habe früher immer Baldrian -Tabletten gegeben. 1 Tabl. pro 15 KG.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aggressiv wenn es knallt“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
R
Diese Beschreibungen sind interpretationsfähig :D Mir wurde Paco1 mal die "graue Eminenz im Hintergrund" beschrieben. Was bedeutete, dass er viel herumlag und beobachtete und auch viel durchgehen ließ, aber manchmal ein Zeichen setzte, ohne das andere Hunde verletzt wurden. Paco war Einzelhund...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
A
Das Problem wird ja dann vermutlich auch nicht nur bei Katzen bestehen. Da muss man allenfalls eh schauen, wie sie sonst sind. Ich bin der Meinung das ein Hund einigermaßen normal an anderen Tieren vorbei kommen sollte. Insbesondere da die Katze ja nicht weggerannt ist. Das ein Hund bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Nadikrue
Epileptische Anfälle, die mit Desorientiertheit einhergehen, treten uU bevorzugt beim Übergang vom Schlafen im die Wachphase oder umgekehrt auf, da das Hirn da in ein anderes Hirnwellenmuster umschaltet und der Übergang wohl besonders störungsanfällig ist. Und ein Symptom davon können - müssen...
Antworten
35
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
S
Das ist mE, wie ja auch aus dem Artikel hervorgeht, nicht ohne Weiteres mit dem Tierschutzgesetz vereinbar. Aber allein das Ansinnen... :sauer:
Antworten
2
Aufrufe
624
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten