Aggression gegenüber fremden Hunden

In Schleswig-Holstein kann ich dir diese Hundetrainer empfehlen:



 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die beiden anderen kamen ja durch meinen Freund dazu!

Nach dem, was du eingangs geschrieben hast, kam die Hündin mit deinem Freund dazu. Einen Welpen aus dem Ups-Wurf zu behalten, war das die alleinige Entscheidung deines Freundes, ohne deine Zustimmung oder gar gegen deinen Willen?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Man kann die Trächtigkeit direkt nach dem Deckakt abbrechen durch Hormonspritzen - ungefähr wie die Pille danach...

Also nichts mit OP....

Wer das nach einem ungewollten Deckakt nicht tut, vermehrt..

So, zurück zum Problem: wie würdest Du dich verhalten, wenn Dein Freund sich benehmen würde wie die sprichwörtliche offene Hose? Würdest du sauer werden oder daran denken, dass er vielleicht in der Schule gemobbt würde und deshalb mit Samthandschuhen angefasst werden müsse? Nein?

Okay, dann stampf auch mal mit dem Fuß auf, wenn sich Dein Hund nicht gut benimmt...
 
@snowflake Wir haben uns gemeinsam dazu entschlossen. Es geht hier ja aber nicht um die Mädels. Die sind super und wir haben keinerlei Probleme bis auf das bellen. Wir gehen auch fast immer getrennt. Also erst mit Ben und dann mit den Mädels.

@christine1965 unser Tierarzt hat uns wegen der vielen Nebenwirkungen der Spritzen davon abgeraten. Denke das ist wieder so ein Thema wo die Meinungen stark auseinander gehen..
Ja ich werde definitiv strenger werden und mich jetzt schnellstmöglich um einen Hundetrainer kümmern.

@IgorAndersen super danke für den Hinweis. Werde mich da mal erkundigen.
 
Wäre allen auch sehr dankbar ihre Meinung bei sich zu behalten. Ich urteile auch über Niemanden über den ich lediglich etwas gelesen habe. Das hilft hier auch niemanden. Also gerne weiterhin produktive Anregungen tips oder sonstiges aber dieses gegenseitige runtermachen verbreitet bei allen Beteiligten nur schlechte Stimmung. Klar darf sich jeder jetzt über das einen Meinung bilden was ich hier geschrieben haben aber es wäre wirklich super die Vorwürfe bei sich zu behalten.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Umfall, schreibt in ein forum und alle sollten ihre meinung bei sich behalten.

Den titel vom fred ist falsch, es sollte heissen Ben macht den Larry.

Ein exoticbully waere doch auch was fuer euch, wenn wir schon dabei sind.
 
Ich habe nur von negativen Kommentaren geredet! Und genau wegen solchen Leuten habe ich solch ein Forum immer gemieden.
Wenn man Dinge googelt zB ernährungsfragen oder sonstiges und dann in ein Forum schaut lese ich 10% hilfreiche Sachen und 90% steitereien Vorwürfe und gegenseitiges fertig gemacht! Solltet ihr euch mal Gedanken drüber machen! Ist nicht Sinn eines Forums sich zu helfen und gegenseitig auszutauschen ? Ich frage mich dann immer ob die Leute einfach zu viel Langeweile haben und extrem viel Frust in sich tragen oder kein anderes Leben haben! Vielen lieben Dank an die Leute die den Sinn des Forums verstanden haben und mir so nett weitergeholfen haben. Hoffe es gibt bald mehr von euch! Den anderen kann ich nur raten sich noch einmal Gedanken zu machen ob es euch und den anderen hilft solch unnötige Kommentare abzugeben.
 
@snowflake Wir haben uns gemeinsam dazu entschlossen. Es geht hier ja aber nicht um die Mädels. Die sind super und wir haben keinerlei Probleme bis auf das bellen. Wir gehen auch fast immer getrennt. Also erst mit Ben und dann mit den Mädels.
Aber es macht das Argument wieder gültig, gegen das du dich mit "kamen durch meinen Freund dazu" wehren wolltest: mit einem von zwei Hunden nicht klar kommen, aber noch einen Welpen als Dritten dazu nehmen. Doch, das darf man in einem Hundeforum suboptimal finden, und das darf man auch schreiben.

Und du glaubst gar nicht, wie viele vor dir schon genau das Gleiche hier abgezogen haben: helft mir bitte bei meinem Problem, aber behaltet eure Meinungen für euch. Und langjährige Mitglieder über den Sinn dieses Forums aufklären wollten. :sarkasmus:
Aber du irrst, wenn du für den Sinn von Foren hältst, dem jeweiligen Ratsuchenden nur nach dem Mund zu reden. Meinungsaustausch beinhaltet auch Meinungen, die einem nicht passen.
 
Habe alle Hundeschulen in meiner Umgebung durch..habe das Gefühl die wollten mich und Ben garnicht da haben und sprechen deswegen vom hoffnungslosen Fall. Die anderen Leute hatten wohl Angst das Ihrem Pudel was passieren könnte denke ich obwohl ich in jeder Hundeschulen immer in einem abgezäunten Bereich allein ohne änder Hunde war.


Ich moechte das hier mal aufgreifen, laesst dich das nicht hellhoerig werden, wenn keiner einen draht zu euch findet? Fueher kannte ich eine dame mit jungem hund, die wurde auch als hoffnungsloser fall ueberall verabschiedet, das lag aber nicht am hund.

Bei dir sollte erstmal die muenze fallen das deine herangehensweise sich um 180° aendern sollte, und du auch kritik vom hundetrainer annehmen kannst ohne gleich zum naechsten zu rennen.

Gehe zu die empfohlene trainer und mache einfach was die sagen, vergiss die vergangenheit vom hund.
 
ein Vermehrer ist bei mir etwas anderes, es wurden sicher Fehler gemacht und während der Läufigkeit zu wenig darauf geachtet, dass es nicht soweit kommt. Einfach so wegspritzen kann nicht jeder und in diesem Fall wurde eine Entscheidung getroffen die kann man kritisieren aber manchmal wird hier schon überzogen.

ich hätte in diesem Fall auch keinen der Welpen behalten zumal ja Ben noch eine große Aufgabe war und ist. Vielleicht kann man die kleine auch noch gut unterbringen und kann dann etwas Ruhe reinbringen. Vielleicht ist Ben dadurch noch mehr in seinem Beschützerinstinkt gefallen und reagiert daher auch noch heftiger. ich würde auch einen guten Spezialtrainer empfehlen wie gesagt der Baumann ist bei solchen Problemen sicher ein guter Fachmann.
 
ein Vermehrer ist bei mir etwas anderes, es wurden sicher Fehler gemacht und während der Läufigkeit zu wenig darauf geachtet, dass es nicht soweit kommt. Einfach so wegspritzen kann nicht jeder und in diesem Fall wurde eine Entscheidung getroffen die kann man kritisieren aber manchmal wird hier schon überzogen.

ich hätte in diesem Fall auch keinen der Welpen behalten zumal ja Ben noch eine große Aufgabe war und ist. Vielleicht kann man die kleine auch noch gut unterbringen und kann dann etwas Ruhe reinbringen. Getrennt spazieren gehen weiss ich nicht ob das so richtig ist. was machen die Mädls bei einer Hundebegegnung? Was mir bei uns auch aufgefallen ist, Mogli braucht wirklich eine gute Führung und das von allen er kommt sofort durcheinander wenn einer von uns nicht konsequent genug ist. Ihr solltet euch wirklich absprechen und mit Ben das selbe Programm fahren. wir haben die endlosen Spaziergänge reduziert, dafür wird jeder interessanter mit eingebauten Suchspielen usw. Mogli macht da toll mit und man bekommt seine Aufmerksamkeit.
 
ein Vermehrer ist bei mir etwas anderes

Stimmt, bei mir auch. Ein Vermehrer wäre in meinen Augen jemand, der das gewerbsmäßig macht.
Es hat aber niemand bisher die TE Vermehrer genannt. Gesagt wurde, dass sie Hunde vermehrt, und das hat sie nun mal getan.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aggression gegenüber fremden Hunden“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Hallo, wir haben einen "Unfall gehabt" und dadurch Amstaff 8 Welpen als Nachwuchs bekommen. Sie sind jetzt 8 Wochen alt und wir suchen ein Zuhause für die. 4 sind schon vermittelt, bleiben aber vorläufig noch bei uns. Innerhalb des Wurfes haben wir 3 Welpen, die sich gebissen haben. Wir haben...
Antworten
0
Aufrufe
691
Kartätsche
K
L
Vllt. Doch mal nach einem Trainer für Problemhunde schauen, der die Situation insgesamt analysiert und mit euch gemeinsam einen Trainingsplan erarbeitet? Evtl. könnte man die Orga dazu bewegen, sich zumindest an den Kosten zu beteiligen.
Antworten
21
Aufrufe
2K
matty
Germaican
Damit bist du nicht allein. Und ich hatte nicht einmal direkt mit den Trainern zu tun. ;) Anleitung können übrigens auch erfahrene Hundehalter geben.
Antworten
22
Aufrufe
2K
HSH Freund
HSH Freund
Haroki
Dann aber bitte nicht nicht ein Thema, in dem jemand ernsthaft Hilfe sucht, für solche Selbstdarstellungen nutzen. Es führt meist dazu, dass der Hilfesuchende aufgibt.
Antworten
96
Aufrufe
7K
matty
Z
Also wir haben vor langer zeit auch einen "Code" eingebaut - "Guck" kurz und prägnant. kann man super zu hause in der wohnung aufbauen, wo der Hund sich wohl und sicher fühlt und ruhig ist... Wenn der Hund dich zu Hause ansieht, kurz "Guck" und dann ein Leckerlie - das solltest du übrigens vom...
Antworten
17
Aufrufe
3K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten