Aggression gegenüber fremden Hunden

@Nune wie ich schon einmal geschrieben habe, freue ich mich über tipps und nette Konversationen! Aber auf dieses gegenseitige fertigmachen habe ich keine Lust! Wir liebe hier alle unsere Hunde und wollen nur das beste! Und wenn du meinst hier Stress machen zu müssen weil du dich ja sooo toll auskennst dann hör doch bitte auf dieses Thema zu verfolgen und kümmer dich um andere Dinge!
Gerade weil ich Hunde liebe, nerven mich Verantwortungslose Halter.
Und was ich verfolge und wo ich schreibe, lass ich mir von dir garantiert nicht vorschreiben.
Wenn du nur wohlgesinnte Meinungen haben willst, hättest du besser unterschlagen dass du Hunde vermehrst und obwohl du mit einem schon nicht zurecht kommst, noch 2 weitere draufpackst. Dafür gibts halt keinen Applaus. Abgesehen davon habe ich dir durchaus Tipps gegeben.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die beiden anderen kamen ja durch meinen Freund dazu! Die drei verstehen sich super und die mädels sich kein Problem! Ben ist mein Hund deswegen konzentriere ich mich hauptsächlich auf ihn und mein Freund um die Mädels! Und das es mit dem Wurf nicht gut war weiß ich selber aber es ist nun einmal passiert und daraus muss man das beste machen. Hättet ihr der Hündin eine Abtreibung angetan? Zumal wenn man ein großes Haus mit Garten und die Zeit für einen Wurf hat?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Nein, hier kommt es erst gar nicht zum Deckakt. Trotz unkastrierten Rüden und ner Hündin.

Aber bevor ich noch mehr Mixe auf die Welt werfe würde ich einen Hund auch ausräumen lassen.
Oder könnt ihr Lebenslang die Verantwortung für alle 9 Übernehmen. Könntet ihr alle wieder aufnehmen, sollte was schief laufen? Sie krank sein? Oder einfach nicht mehr gewollt?
 
Wir hatten das Glück alle im Freundes und Familienkreis unterbringen zu können. Haben auch einen 8 seitiges Tierschutuvertrag aufgesetzt. Mit unter der Voraussetzung die Hunde bei Problemen jeder Art nicht an Dritte oder Tierheime abzugeben sondern an uns! Natürlich könnten wir keine 9 Hunde auf einmal aufnehmen aber dazu wird es auch nicht kommen da jeder sich bereit erklärt hat bei gesundheitlichen Problemen die Hunde eben nicht einfach anzugeben! Und bei allen weitern Dingen halten wir zusammen wie es sich für ein Rudel gehört! Das ist meiner Meinung nach tierliebe!
 
Und wir haben es immer geschafft die beiden erfolgreich zu trennen! Außer bei diesem einen mal. Und das war nicht einmal die Schuld von uns sondern von Außenstehenden! Muss und will mich dafür auch nicht rechtfertigen! Ich habe Ben adoptiert aus tierliebe und nicht wegen seiner Rasse! Zumal die Rasse nicht einmal bekannt war. Ich habe von seiner Situation gehört und musste helfen. Und bei mir hat er es immer noch 1000 mal besser als bei den Vorbesitzern
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Fuer das naechstemal, man kann eine huendin ausraeumen lassen. Habe ich auch schon gemacht als ich gesehen habe das hier eine gedeckt wurde.
 
Larry&Ben, egal wie das hier ausgeht und wie lange Du noch im Forum bist, bitte such Dir einen vernünftigen Trainer, der Dir zeigt, wie man den Hund richtig führt und arbeite dauerhaft mit ihm, nicht nur einige Male.
Investiere das Geld, auch wenn es neben dem Umzug schwer fällt.

...
 
Wir habe Ben kastrieren lassen damit das nicht noch einmal passiert. Sofort nach dem Deckakt.
 
@Cira das habe ich auch auf jeden Fall vor. Möchte hier doch keine Stress machen oder haben! Es ist mir klar das durch online Diagnosen keins der Probleme gelöst wird. Nur habe ich mir Motivation erhofft und evtl den ein oder anderen Tipp.
 
Die hast du doch bekommen. Der einzige Vernünftige Tip in deiner Situation ist einfach ein gescheiter Trainer. Gerade weil er nicht nur bei Hunden pöbelt, sondern ja auch bei fremden Menschen nicht ganz sicher ist.
Alles andere fände ich einfach fahrlässig.
 
@Cira das habe ich auch auf jeden Fall vor. Möchte hier doch keine Stress machen oder haben! Es ist mir klar das durch online Diagnosen keins der Probleme gelöst wird. Nur habe ich mir Motivation erhofft und evtl den ein oder anderen Tipp.

Du machst ja auch keinen Stress.

Ich hoffe dass ihr das im Sinne des Hundes regeln könnt und einen vernünftigen Trainer findet, mit dem ihr das in den Griff bekommt.
Ich habe selbst so eine Hooliganlady, die alle anderen in ihrem Revier verkloppen wollte und weiß wie das ist, auch wie sich 36 kg an der Leine anfühlen, wenn sie richtig loslegen.

Viele andere hier im Forum haben auch unverträglich Hunde, die sie managen müssen.
Gerade bei Bull und Molosserrassen ist das überhaupt nicht ungewöhnlich.

Motivation oder Tipps solltest Du aber auch gute hier bekommen haben. :)

...
 
Ja das hoffe ich auch.
Und ja die ersten Kommentare haben mich auch sehr motiviert. Ist nur manchmal schwer diese auch zu halten.
Werde mich jetzt mal informieren wo es um Hamburg rum empfehlenswerte Trainer gibt.
Wie gesagt in Hamburg ist es schwer. Da hier das halten von Listenhunden oder generell Bulligeren Hunden sowieso leider sehr schwer ist und oft negative Blicke auf sich zieht.
 
Ja das hoffe ich auch.
Und ja die ersten Kommentare haben mich auch sehr motiviert. Ist nur manchmal schwer diese auch zu halten.
Werde mich jetzt mal informieren wo es um Hamburg rum empfehlenswerte Trainer gibt.
Wie gesagt in Hamburg ist es schwer. Da hier das halten von Listenhunden oder generell Bulligeren Hunden sowieso leider sehr schwer ist und oft negative Blicke auf sich zieht.

Das Hamburger Umland ist ja nicht so weit weg, da ist es toleranter.

...
 
Ja in Schleswig-Holstein ist super. Das ist auch auf jeden Fall machbar.
Also falls jemand einen guten Trainer um Hamburg rum kennt oder von einem gehört hat würde ich mich über eine kurze Info sehr freuen.
 
hallo, hab so was ähnliches wobei es nicht so schlimm ist wie es bei dir klingt bzw. nicht mehr so schlimm ist. Hunde die er kennt sind gar kein Problem es wird etwas schwieriger wenn das gegenüber 10 Meter vor dem Besitzer ist und wie wild her keift und sein Besitzer hinten dran noch laute von sich gibt weil er die leine nicht einziehen kann, aber das ist ja keine Seltenheit solche Begegnungen. eine normale HS hab ich nicht besucht (nur kurz war aber am Anfang zu stressig) 3 Hundetrainer hatte ich, der erste arbeitet nur mit enormen Druck auf den Hund, das war nicht gut. Der Zweite meinte nur, gewöhn dich daran es ist ein Staffmix. Die 3. Trainerin hatte dann gute Tipps wobei es etwas zu viel in die Wattepauschrichtung ging. zu guter Letzt haben wir eigentlich nach Gefühl gehandelt und siehe da, es gibt tolle Fortschritte. Vor allem aber haben wir Mogli auch mehr Zeit gegeben, die Reize wieder etwas reduziert und geachtet, dass die Distanz passt bei Begegnungen. Zu hause wird er nicht mehr so viel beachtet und er ist wesentlich ruhiger in allen Belangen geworden. Auch draußen ist er immer Aufmerksamer geworden. Anfangs hat leider auch etwas Mitleid von uns nicht gerade geholfen, er war ein Kettenhund und kannte nichts jetzt ist er ein Familienhund und lernt seine neue Welt kennen und das braucht Zeit aber kein Mitleid. Einzig mit unserer Hündin, die aber auch aus dem Tierschutz ist und so ihre Probleme hat, ist es etwas schwierig dran arbeiten wir täglich und solle es nicht 100% klappen gibt's auch dafür einen guten Weg. Lass dich nicht verunsichern viele haben das Problem an der Leine und es ist nur menschlich, wenn man in solchen Situationen nicht immer die Nerven behalten kann und souverän bleibt. Vielleicht wäre ein Beißkorb nicht so schlecht, damit bist du schon sicher, dass er nichts anstellen kann falls er doch mal auskommt. Übrigens gibt es auch den Hundetrainer Baumann der schaut sich solche Hunde ganz gut an und beurteilt diese auch sehr gut. Alles Gute
 
Ja in Schleswig-Holstein ist super. Das ist auch auf jeden Fall machbar.
Also falls jemand einen guten Trainer um Hamburg rum kennt oder von einem gehört hat würde ich mich über eine kurze Info sehr freuen.


Da kann ich Dir leider nicht helfen, ich komme aus NRW.
Aber vllt. meldet sich noch jemand, bestimmt.

...
 
Gerade weil ich Hunde liebe, nerven mich Verantwortungslose Halter.
Und was ich verfolge und wo ich schreibe, lass ich mir von dir garantiert nicht vorschreiben.
Wenn du nur wohlgesinnte Meinungen haben willst, hättest du besser unterschlagen dass du Hunde vermehrst und obwohl du mit einem schon nicht zurecht kommst, noch 2 weitere draufpackst. Dafür gibts halt keinen Applaus. Abgesehen davon habe ich dir durchaus Tipps gegeben.

Lass mal die Kirche im Dorf , es war ein ungewollter Wurf , danach wurde der Rüde kastriert !!! Und das ist dann VERMEHREN??!!:verwirrt:


LG Barbara
 
@hundeundich danke sehe ich auch so. Mit Absicht hätte ich so etwas niemals getan und ich bin sehr froh das wir die Welpen so gut unterbringen konnten. Jetzt passiert es nicht noch einmal und das ist auch gut so. Aber schön in dem Punkt Zustimmung zu bekommen. Viele verbringen wohl Unmengen an Zeit in solchen Forums und lesen viele unmöglich verantwortungslose Sachen. Da kann ich die Aufregung schon gut verstehen aber man muss ja nicht gleich davon ausgehen das jeder der einen UppsWurf hatte so Verantwortungslos ist wie manch andere.
 
Fuer das naechstemal, man kann eine huendin ausraeumen lassen. Habe ich auch schon gemacht als ich gesehen habe das hier eine gedeckt wurde.

Ich hasse das Wort : "ausräumen" in dem Zusammenhang .- Mal abgesehen davon , dass eine Kastration der Hündin mal nicht eben so eine Kleinigkeit ist , sondern durchaus eine OP , die auch Folgen hat , wie zum Beispiel die Demineralisierung der Knochen ( siehe Wechseljahre und Osteoporose der Frau , z.B..) , finde ich das Wort als solches einfach respektlos ,- egal ob es ein Fachbegriff ist/sein soll -oder nicht.

Im Thema Kastration ist man heute eigentlich auch insgesamt etwas weiter und differenzierter in der Betrachtung.

Und noch mal zum Mitmeißeln , der Rüde wurde umgehend kastriert !!
(ist in meinen Augen auch nicht das Gelbe vom Ei , aber war sicher in der Konstellation sinnvoll)


LG Barbara
 
@hunnys ich finde es immer schön zu hören das man nicht alleine ist. Auch wenn es natürlich nicht schön ist das viele Hunde diese Probleme haben. Aber das macht doch großen Mut nicht aufzugeben.
Vielen Dank :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aggression gegenüber fremden Hunden“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Hallo, wir haben einen "Unfall gehabt" und dadurch Amstaff 8 Welpen als Nachwuchs bekommen. Sie sind jetzt 8 Wochen alt und wir suchen ein Zuhause für die. 4 sind schon vermittelt, bleiben aber vorläufig noch bei uns. Innerhalb des Wurfes haben wir 3 Welpen, die sich gebissen haben. Wir haben...
Antworten
0
Aufrufe
691
Kartätsche
K
L
Vllt. Doch mal nach einem Trainer für Problemhunde schauen, der die Situation insgesamt analysiert und mit euch gemeinsam einen Trainingsplan erarbeitet? Evtl. könnte man die Orga dazu bewegen, sich zumindest an den Kosten zu beteiligen.
Antworten
21
Aufrufe
2K
matty
Germaican
Damit bist du nicht allein. Und ich hatte nicht einmal direkt mit den Trainern zu tun. ;) Anleitung können übrigens auch erfahrene Hundehalter geben.
Antworten
22
Aufrufe
2K
HSH Freund
HSH Freund
Haroki
Dann aber bitte nicht nicht ein Thema, in dem jemand ernsthaft Hilfe sucht, für solche Selbstdarstellungen nutzen. Es führt meist dazu, dass der Hilfesuchende aufgibt.
Antworten
96
Aufrufe
7K
matty
Z
Also wir haben vor langer zeit auch einen "Code" eingebaut - "Guck" kurz und prägnant. kann man super zu hause in der wohnung aufbauen, wo der Hund sich wohl und sicher fühlt und ruhig ist... Wenn der Hund dich zu Hause ansieht, kurz "Guck" und dann ein Leckerlie - das solltest du übrigens vom...
Antworten
17
Aufrufe
3K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten