Aggression gegenüber fremden Hunden

Wenn du das nicht lesen moechtest hats eine zeile wo steht: dieses mitglied ignorieren, dann liesst du nicht mehr von mir, das wort verbieten kannst du mir nicht.

Sicher kann das niemand, aber deine Beiträge kommen sehr oft sehr harsch und grob rüber. Jemand der eh schon nervlich angekratzt ist (wegen so einem Mistvieh), kann das vielleicht nicht so gut vertragen, wie jemand völlig Entspanntes. ;)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na, gegen mich wurde sie schon mal sauer, das ist ein gutes zeichen, jetzt das noch auf den " mistvieh" umlenken und dann haben wirs.

Ich gebe zu, das mir die vorgeschichte inklusive upps wurf etwas quer in den hals haengt, und im moment hats sehr viele neue user mit hahnebuchen geschichten, da faellts mich schwer ruhig zu bleiben.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Okay super danke das werde ich mal ausprobieren. Bin wahrscheinlich noch zu sanft weil ich denke das er von seinem vorherigen Besitzern geschlagen worden ist.
Will nur nicht das er denkt alle Menschen sind so brutal. Hab auch schon bemerkt,dass er auf dunkle Stimmen besser reagiert aber auch sehr eingeschüchtert wirkt aber das auch nur drin. ich muss jetzt auf jeden Fall Konsequenter und strenger werden. Vor ein paar Wochen hat Ben sich am Bein verletzt und drin sehr stark gehumpelt aber sobald wir draußen waren keine Spur von Schmerzen mehr. Waren wir drin hat er wieder gejault und gehumpelt. Draußen interessiert ihn nur sein eigener Wille...
 
aber sobald wir draußen waren keine Spur von Schmerzen mehr
Draußen schießt das Adrenalin ein (und so wie sich das liest, bei Deinem Hund eine ganze Menge davon), da spürt dein Hund keine Schmerzen mehr. Heißt aber nicht, dass die Beschwerden nicht da sind.

edit:
Draußen interessiert ihn nur sein eigener Wille...
Das ist nicht unbedingt sein Wille, er 'kann' wahrscheinlich im Moment gar nicht anders.
 
Wollte auch niemanden den Mund verbieten!
Freue mich ja über jede Hilfe.
Nur wenn man schon verzweifelt ist, ist es schwer solche Kommentare positiv aufzufassen. War nicht böse gemeint.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Ja das habe ich mir auch schon gedacht...
Da er als Welpe wohl wenig kennen gelernt hat ist er einfach immer völlig reizüberflutet draußen. Selbst drin wo er sonst super ist kommt er zB mit dem Staubsauger nicht klar.
Draußen Sirenen oder Motorräder sind auch super aufregend für ihn.
 
wo wohnst Du denn ungefähr (ersten zwei Ziffern von der PLZ würden schon reichen)?
Dann kann Dir hier jemand vielleicht einen Trainer empfehlen, der dir zeigt, wie du mit dem Hund umgehen kannst
 
Es gibt da auch sehr unterschiedliche Meinungen zu.
Die einen sagen, man muss so einen Hund mal richtig platt machen, dass er sich nicht mehr traut so ein Theater zu machen.
Die anderen sagen, damit unterdrückt man das Problem nur, und irgendwann explodiert der Hund dann richtig, man sollte lieber das richtige Verhalten belohnen und dem Hund so zeigen, dass er gar nicht so ein Theater machen muss.
Meine Erfahrung ist, das man so einen Hund nicht mehr erreicht mit Lob und Leckerchen. Mir wurde dann von den Wattebauschwerfern empfohlen die Qualität der Belohnung zu erhöhen (soll ich denn einen frischen Pansen mit mir rumschleppen???) und halt den Abstand zu finden in dem der Hund noch ansprechbar ist. In der Realität ist das leider nicht immer möglich, denn das "Feindbild" bewegt sich frei und taucht manchmal einfach auf und dann ist nichts mehr mit "Abstand halten in dem der Hund noch auf den Menschen reagiert".
Mir wurde dann in einer HuSchu gezeigt, wie ich meinen resistenten A-Loch-Hund richtig schön einnorde, damit hatte ich dann das Verhalten einigermaßen unterdrückt. Dann habe ich angefangen ihn für ruhiges Verhalten zu belohnen (mit normalen Leckerlies). Das hat wirklich viel gebracht. Nun kann ich meistens ohne Gezeter an anderen Hunden vorbei. Führt der andere Hund sich auf, ist meiner nicht immer ruhig, dann lasse ich ihn absitzen und stelle mich vor ihn. Dann habe ich ihn auch trotz des zeternden Hundes ruhig.
 
Und habe kein mitleid mit dem hund " weil er geschlagen wurde" das hindert dich daran, frei schnauze mit dem hund umzugehen. Er braucht eine sehr klare hand und wird dir dankbar sein ( und du wirst aufatmen).
 
Von richtig platt machen hat aber auch keiner gesprochen. Nur wenn ich als Fähnchen im Wind der Meinung bin, ich muss mir einen schweren Hund zulegen, dann muss ich, wenns an Kraft und Gewicht hapert, das eben mit Autorität kompensieren.

Ich wiege 46kg, mein Oppa 43. Da laufen solche Späße einfach nicht.
Ich kann auch einfach nicht nachvollziehen wie man dem Treiben ewig zuckucken kann und dann erst irgendwann um Hilfe fragt. Den Einlauf hat es hier beim ersten Versuch einer Pöbelei gegeben.

Solange ich nicht sicher bin den Hund im Griff zu haben käme in so einer Situation eher ein Maulkorb als ein Halti drauf. Damit, wenn ich hinter dem Hund hersegel, er wenigstens keine anderen verletzen kann.

Ich hab hier ja auch so einen der alles schreddert was ihm zu nahe kommt. Allerdings hat er gelernt, an der Leine nicht den Affen zu machen. Den Mauli trägt er zum Schutz der Tut-Nixe und den Opfern unfähiger Halter.

Ein CC-Mix ist nun mal Rassetypisch nicht unbedingt begeistert von Begegnungen. Da sollte man eben frühzeitig Verantwortung übernehmen. Aber wem "Upps-Würfe" passieren, weil es ja auch nicht klar ist, dass sowas passieren kann wenn man Rüde und Hündin daheim hat, hat da wohl eh eine Schwäche.

Dann pack ich aber generell auch nicht noch 2 Hunde dazu, wenn der erste eh schon ne Baustelle ist.

Somit kann ich den Unmut hier schon nachvollziehen.

Natürlich ist keiner hier von Anfang an Perfekt. Aber solche Dummheiten haben doch die wenigsten hier hinter sich.

Bei dem Problem würde ich eher zu nem Trainer, zumal sich das ja auch auf Menschen ausweitet, als da mit Forenhilfe weiterzudoktoren und am Ende tatsächlich noch Menschen, die man für Übungszwecke einspannt, zu gefährden.
 
Ja das gute Verhalten zu loben habe ich draußen aufgegeben. Wenn ich ihn so richtig anmeckern draußen dann ist er ungefähr 30 Sekunden ruhiger und danach alles wie gehabt.

Und wie ordnet man so einen Hund richtig ein?

Habe alle Hundeschulen in meiner Umgebung durch..habe das Gefühl die wollten mich und Ben garnicht da haben und sprechen deswegen vom hoffnungslosen Fall. Die anderen Leute hatten wohl Angst das Ihrem Pudel was passieren könnte denke ich obwohl ich in jeder Hundeschulen immer in einem abgezäunten Bereich allein ohne änder Hunde war.

Mit 22 fängt die Postleitzahl an.

Und momentan habe ich leider nicht das Geld für noch einen Privattrainer..(wegen dem Umzug)
 
@Nune hat du dir denn auch die ganze Unterhaltung durchgelesen? Kommt mir nicht so vor! Ich kann ihn halten auch wenn andere Hunde kommen ich haben ihn nur nicht unter Kontrolle! Und dafür ist ja das Halti da.
 
Also in/um HH. Kein Geld für noch einen Trainer wegen Umzug ist natürlich blöde.
Ich denke allerdings, dass das etwas für einen erfahrenen Trainer wäre, statt für Forumstipps. Man kann sich sicher ein paar Tipps holen, aber wenn es dann um das einnorden des Hundes geht, würde ich lieber einen erfahrenen Trainer an deiner Seite wissen, als Ferndiagnosen per Forum zu geben...
 
Ich habe mit mehr als nur einem Trainer gearbeitet! Und am Anfang war es ja auch alles noch ganz anders! Habe das Gefühl viele Leute lesen hier nicht alles und hauen ihren Senf einfach so dazu.
 
@Nune wie ich schon einmal geschrieben habe, freue ich mich über tipps und nette Konversationen! Aber auf dieses gegenseitige fertigmachen habe ich keine Lust! Wir liebe hier alle unsere Hunde und wollen nur das beste! Und wenn du meinst hier Stress machen zu müssen weil du dich ja sooo toll auskennst dann hör doch bitte auf dieses Thema zu verfolgen und kümmer dich um andere Dinge!
 
Also in/um HH. Kein Geld für noch einen Trainer wegen Umzug ist natürlich blöde.
Ich denke allerdings, dass das etwas für einen erfahrenen Trainer wäre, statt für Forumstipps. Man kann sich sicher ein paar Tipps holen, aber wenn es dann um das einnorden des Hundes geht, würde ich lieber einen erfahrenen Trainer an deiner Seite wissen, als Ferndiagnosen per Forum zu geben...

Ja, ich denke auch, dass Selbstversuche mit Online-Tipps da kontraproduktiv sind.
Wie ich einen Hund “einordne“ hängt ja vom Charakter des Hundes ab. Das geht online, ohne dass jemand den Hund kennt, eher in die Hose, als dass es hilfreich ist.
 
So das hilft mir doch schon mehr!
Das ich professionelle Hilfe brauche ist klar und es ist ja nicht so als das ich es noch nie in Ansprüche genommen hätte.
 
Suche mir jetzt einen Verhaltenstrainer der sich speziell mit diese Probleme auskennt. Dafür muss ich wohl mehr zahlen da es hier in HH keinen empfehlenswerten gibt aber das ist es mir ja auch Wert!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aggression gegenüber fremden Hunden“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Hallo, wir haben einen "Unfall gehabt" und dadurch Amstaff 8 Welpen als Nachwuchs bekommen. Sie sind jetzt 8 Wochen alt und wir suchen ein Zuhause für die. 4 sind schon vermittelt, bleiben aber vorläufig noch bei uns. Innerhalb des Wurfes haben wir 3 Welpen, die sich gebissen haben. Wir haben...
Antworten
0
Aufrufe
699
Kartätsche
K
L
Vllt. Doch mal nach einem Trainer für Problemhunde schauen, der die Situation insgesamt analysiert und mit euch gemeinsam einen Trainingsplan erarbeitet? Evtl. könnte man die Orga dazu bewegen, sich zumindest an den Kosten zu beteiligen.
Antworten
21
Aufrufe
2K
matty
Germaican
Damit bist du nicht allein. Und ich hatte nicht einmal direkt mit den Trainern zu tun. ;) Anleitung können übrigens auch erfahrene Hundehalter geben.
Antworten
22
Aufrufe
2K
HSH Freund
HSH Freund
Haroki
Dann aber bitte nicht nicht ein Thema, in dem jemand ernsthaft Hilfe sucht, für solche Selbstdarstellungen nutzen. Es führt meist dazu, dass der Hilfesuchende aufgibt.
Antworten
96
Aufrufe
7K
matty
Z
Also wir haben vor langer zeit auch einen "Code" eingebaut - "Guck" kurz und prägnant. kann man super zu hause in der wohnung aufbauen, wo der Hund sich wohl und sicher fühlt und ruhig ist... Wenn der Hund dich zu Hause ansieht, kurz "Guck" und dann ein Leckerlie - das solltest du übrigens vom...
Antworten
17
Aufrufe
3K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten