Aerzte fuer Tiere: "Rechte fuer die Strassentiere in Europa"

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die armen Hunde von Griechenland...

... so lautet unsere neue Online-Petition, die wir angesichts fast täglich neuer Bilder und Schreckensmeldungen aus diesem immer noch beliebten Urlaubsland erhalten. Auch unbeteiligte Touristen werden immer öfters Zeugen davon, selbst wenn sich die Touristenindustrie vor Ort bemüht, den Eindruck einer "heilen Welt" zu vermitteln............



d100.gif
 
OFF-TOPIC


Rote Karte für Tierquäler

München, 03.07.2010: Elefantenreiten, Delfinshows, Tanzbären und Fotos mit Affenbabys und Tigern – Urlaubsangebote mit bedrohten Tieren entpuppen sich bei näherem Hinsehen oft als Tierquälerei. Gerade in südlichen Ländern müssen Wildtiere als „lebende Attraktionen“ für Touristen herhalten.........



d100.gif
 
Tierschutzprojekt Odessa

Die Hunde auf Odessas Straßen kämpfen um ihr Überleben

Der Deutsche Tierschutzbund kämpft in Odessa in der Ukraine seit dem Jahr 2000 für ein besseres Leben der Straßentiere. Er hat dort ein einzigartiges Straßentierprojekt aufgebaut, dessen Erfolg andere osteuropäische Länder zur Nachahmung angeregt hat. Die Grundidee folgt dem Ziel, den Teufelkreislauf im Leben der Straßentiere zu durchbrechen: Zuvor .............



194.gif
Das ist wohl das Tierheim, das jahrelang nur auf dem Reißbrett bestanden, aber dennoch bereits als existent angepriesen wurde... ich hoffe doch sehr, dass es inzwischen tatsächlich vorhanden ist:rolleyes:...
Im gleichen Zeitraum hat - z.B. - die db-tierhilfe vier Tierheime eröffnet und aktion tier eins in Teneriffa und eins in Bukarest. womit der Deutsche Tierschutzbund nicht müde wird sich lauthals zu schmücken sind Taten und Tatsachen die von anderen Orgas ohne großes Gedöns schon seit Jahren betrieben werden. "Einzigartiges Straßentierprojekt" ...ich lach mich schlapp!:eg:
 
Es gibt auch Gutes aus der Türkei zu berichten!

Die Gemeinde Konak hat eine Tierambulanz ins Leben gerufen.
Sie kümmern sich um kranke, verletzte Straßentiere.
Bürger können sich bei Bedarf unter der angegebenen Telefonnummer meldet.
Es wird hier kastriert, geimpft, markiert und wieder ausgesetzt.
Es gibt dort 5 Tierärzte.
Sie haben an jedem Werktag geöffnet und Samstag einen halben Tag.
Sie impfen gegen Tollwut kostenlos.
Bürgerinnen und Bürger können während der Arbeitszeit unter dieser Nr. 459 40 11 dort anrufen.
Sie kümmern sich auch um Tierheimtiere.
Sie helfen auch dabei, dass Tiere ein Zuhause finden.



Liebe Gruesse - Mausi
036.gif
++


P.S. Ich wuerde gerne eine Dankesmail dorthin schicken, unter "Iletisim" sind sehr viele verzeichnet. Weiss jemand, welche davon die des Buergermeisters ist?
 
Hallo liebe Tierfreunde,

hier kommt eine weitere gute Nachricht aus der Tuerkei, die hoffentlich viele Nachahmer findet:

Paloma Hotel in Belek baut Tierheim für Katzen

Das in Belek bei Antalya angesiedelte Hotel will herrenlosen, streunenden Katzen ein ‚Katzenhaus‘ bieten.

Wie der Generaldirektor des Hotels Paloma in Belek, Tamer Dolanay, mitteilt, wurde das Projekt eines ‚Katzenhauses‘ von einem deutschen Gast, dem Mitglied der internationalen Tierschutzvereinigung PETA, Sylvia Schubert, unterbreitet, nachdem sie bei einem Urlaub im Hotel zahlreiche herrenlose Katzen gesehen hatte......



019.gif
 
Aerzte fuer Tiere:

STARS schildert die Lage der Heimtiere in einzelnen europäischen Ländern. Damit sich etwas zum Besseren ändert, sollen sich moeglichst viele Leute an der beiliegenden Petition beteiligen.

Bitte macht zahlreich mit und leitet die Mail weitreichend weiter.



036.gif
 
Hallo liebe Tierfreunde,

in Bolu wurde zwischenzeitlich die Quarantaenestation abgerissen & neu gebaut.

.

113.gif
 
Aerzte fuer Tiere:

STARS schildert die Lage der Heimtiere in einzelnen europäischen Ländern. Damit sich etwas zum Besseren ändert, sollen sich moeglichst viele Leute an der beiliegenden Petition beteiligen.

Bitte macht zahlreich mit und leitet die Mail weitreichend weiter.



036.gif

Wenn man den link aufgerufen hat, dann gibt es außerdem auf derselben Seite, rechts, unter Nachrichten noch eine weitere Petition gegen die Massentötungen in Rumänien. Hier der direkte link zur Petition:

LG Fridolina
 
Konferenz zum Thema Überpopulation von Hunden in Europe und nachhaltige Lösungsvorschläge

Brüssel, 06.10.2010: „Verantwortungsbewusste Hundehaltung in Europa“ lautet der Titel der Konferenz, die von der internationalen Tierschutzorganisation VIER PFOTEN und dem international anerkannten Wissenschaftsinstitut von Professor G. Caporale organisiert wurde........



113.gif
 
Historischer Wendepunkt für Heimtiere in Sicht

Vorschlag zur Harmonisierung der Rechtssetzung für Hunde und Katzen in der europäischen Union

Hamburg (ots) - Ein Beratungsergebnis mit historischer Dimension für den Tierschutz ergab die heutige Sitzung der Veterinärmedizinischen Experten Arbeitsgruppe (Tierschutz) des Rates der Europäischen Union zum Schutz der Heimtiere in der EU - dies nur wenige Tage nach einer internationalen Konferenz "Verantwortliche Hundehaltung in Europa", die ebenfalls eine europäische Verantwortung zum Ergebnis hatte......



g010.gif
 
StARS: Petition für das Recht der Straßentiere!

Bitte unterzeichen Sie die Petition, die das Europäische Parlament und die Kommission auffordert, bindende Rechtsvorschriften zu erlassen, die das Recht der Straßentiere auf ein tiergerechtes Leben ermöglichen.

Quelle, Petition und weitere Infos:
LG Fridolina
 
TASSO-Newsletter

Aktuelle politische Situation verschlimmert das Leid der Tiere in Ägypten

Die Unruhen in Ägypten und die damit ausbleibenden Touristen verschlechtern die ohnehin schon schlimme Situation der meisten Tiere dort noch mehr: Wie dpa und n-tv melden, lassen die Touristenführer ihre Tiere verhungern, da sie keine Einnahmen mehr haben und somit auch kein Geld für Futter da ist. Ein Fotograf berichtet von verendeten Pferden bei den Pyramiden von Gizeh. Hier tragen die Pferde oder Kamele sonst die Touristen zu den Sehenswürdigkeiten.

Was wie einen spaßiger Urlaubsausflug scheint, ist aber in Wirklichkeit ohnehin meistens Tierquälerei: Die Pferde stehen nachts zusammengepfercht in engen Ställen und am Tag, wenn sie auf die Touristen warten, stehen sie immer gesattelt bereit. Darunter haben viele der Tiere offene Druckstellen, oder sie leiden unter irreparablen Sehnenschäden bedingt durch übermäßigen Einsatz, so dass ihnen das Tragen von Personen große Schmerzen bereitet. Auch vielen der Tiere, die nicht direkt den Touristen als Transportmittel dienen, geht es schlecht. So werden beispielsweise Esel als Arbeitstiere mit viel zu schweren Gewichten beladen, ständig grundlos geschlagen und katastrophal versorgt. Von den zahlreichen Straßentieren in Ägypten einmal ganz abgesehen. Durch das politische Chaos in Ägypten hat sich die Lage für all diese Tiere nun noch einmal dramatisch verschlechtert.



a010.gif
 
PETITION - Stopp EU-Tötungslager!

Als BürgerInnen der Europäischen Union möchten wir nicht länger zusehen, wie Millionen Hunde und Katzen EU-weit in sogenannten Tötungslagern ermordet werden.
Die EU plant in ihrem Tierschutzaktionsplan nun auch Heimtiere und Streunertiere als schützenswert aufzunehmen – wir fordern dies dringlich!

Echte Tierheime müssen statt den Tötungslagern errichtet werden, dafür muß es Subventionen geben, sowie auch für Aufklärungs- und Kastrationskampagnen in den einzelnen Ländern.

Das Töten von Heimtieren darf im 21. Jahrhundert keine Lösung mehr sein!



036.gif
 
Habe den Link zur Petition heute per Mail bekommen und schon unterschrieben. Kann man sie hier nicht noch stärker "bewerben"? :hallo:
 
ich hab`s auch schon mal probiert, diese Orga stärker ins Blickfeld zu rücken - kaum Resonanz.
Es ist schon ganz gut, wie Mausli das hier macht und sie immer wieder "schubst".
 
Ich wollte auf gar keinen Fall Kritik üben. :) Natürlich ist es toll, daß Mausili sich hier immer kümmert, und ich schubs mit diesem Post jetzt auch nochmal. :hallo:
 
ich sehe das nicth als Kritik, sonder als Bemühen, die vielen Leute hier etwas zu aktivieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aerzte fuer Tiere: "Rechte fuer die Strassentiere in Europa"“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
548
Mausili
Mausili
Pommel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Neue Internetseite der Ärzte gegen Tierversuche Ab heute ist unsere brandneue Website Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. online! Neben dem modernen Design, wurden auch die...
Antworten
0
Aufrufe
500
Pommel
merlin
Ach Bora, schön wär's ja, aber die Berliner Tierärzte fordern das im Grunde schon seit Jahren. Bis letzten Sommer haben die Regierungsparteien sich nur nicht dafür interessiert (kein Handlungsbedarf!!!), und seit letztem Sommer wissen unsere Politricks doch sowieso alles besser als "die Leute...
Antworten
3
Aufrufe
852
Gast2009082503
G
MadMom2.0
Danke, @Gone in a flash - das hilft auch sehr!
Antworten
6
Aufrufe
347
MadMom2.0
MadMom2.0
Mauso
Ja, klar. War ja nur bei den eher schlechten Ergebnissen mit wenigen erreichten Punkten zu erkennen und wer glaubt schon, dass seinem Hund soetwas passieren könnte? Solche Punktzahlen werden deshalb von uns nicht gelesen. :sarkasmus:
Antworten
16
Aufrufe
942
matty
matty
Zurück
Oben Unten