Ärger mit einer türkischen Familie im Haus

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
welche fragen denn???

Wo genau liegt der Unterschied zwischen einer Hundehaltung in einem Einfamilienhaus und einem Hochhaus? Konkreter: Wo liegt der Unterschied für den Hund? Warum stellen Nachbarn in einem Hochhaus ein Problem dar - und in einem "normalen" Haus nicht? Wie kommst Du darauf, das Hochhäuser nicht nah an einem Waldgebiet oder sonstigem Auslaufgebiet liegen können? Warum unterstellst Du, das sich Hochhausmenschen nicht oder weniger um ihre Hunde kümmern als "andere" Menschen? Ist Stuttgart ein Dorf? Züchtest Du? War einer Deiner Welpen in einem Tierheim - wenn ja: Warum?

Das sind doch alles sehr konkrete Fragen, wie ich finde ... ;)
 
Ichn weiss nicht warum ihr euch alle so auf den schlips getreten fühlt... .
Liegt vielleicht an der Art der Formulierung, in einem Thread, der ein völlig anderes Thema hat, bollerst du los...Hunde gehören nicht in die Stadt...

ich vertrete doch nur meine meinung. und die ist , dass hunde die
sportlich sind, nicht in die grosstadt gehören. und hundewiesen wo eh jeder
hinkackt sind ja auch nicht das gelbe vom ei. ich kenn das aus köln....
Warum gehören sportliche Hunde nicht in die Grossstadt? Man kann seinen Hund auch auslasten wenn man in der Stadt wohnt, klar man muss vielleicht ab und an nen größeren Weg in Kauf nehmen, aber who cares??? Wir wohnen auf dem Dorf, haben 2 Straßen weiter nur Felder aber fahren wenn wir gerade einen Hund in Pflege haben auch mit dem in den Wald oder sogar in die Stadt, da dort ein wunderschönes eingezäuntest! riesiges Waldstück ist wo sich total viel HH tummeln und der Hund super spielen und toben kann...
Ich kenne genug HH die hier auf dem Dorf oder sogar in der Pampa wohnen und mit dem Hun d gerade mal 10 min. den Weg hoch und runter gehen und das 1 x am Tag, da sie ja einen ach so tollen Garten haben... soviel dazu...:unsicher:

wer sich verantwortlich fühlt und seinem hund gerecht werden möchte, sollte
sein leben und seine umgebung darauf einrichten.

Ich denke Hundekaddi fühlt sich verantwortlich, sonst würde sie ja mit ihrem Hund nicht so viel unternehmen... merkste was?
Manchmal habe ich das Gefühl, du seist neidisch, dass es manchen bei manchen HH klappt mit ihren Hunden, sei es in der Stadt oder sonstwo... und du eben so lange warten und wahrscheinlich einige Kompromisse eingehen musstest um Hunde zu halten...
 
Uj... ich muss dann wohl meine Hund auch abgeben... wohne in einem 10-Familien-Haus in einer 2-Z-Kellerwohnung mit Garten... egal, oder ? Auch egal, dass ich nur über die Strasse muss und im Feld stehe ?

Ich muss meine Hunde nun im Vermittlungs-Fred einstellen ! Oder will Jemand nen Boxer und nen Bulli ? Natürlich geht Geld vor Platz, ist ja klar, oder ?
 
Nun, mit den Hundewiesen in Koeln kenn' ich mich zufaellig auch noch aus, da ich ja momentan in S *und* Koeln lebe. Der Gruenguertel ist ja wohl sowas von kein Problem. In Nippes laeufst Du vom Guertel ueber die Parks zur Flora und an's Rheinufer nur durch's Gruene, Du hast die komplette Innere Kanal mit Parks bestueckt, und in der innenstadt gibt's Stadtgarten und Volksgarten, auf der anderen Rheinseite den Rheinpark und die Rheinwiesen am Colonia-Hochhaus sowieso...

Sorry, Hund in Stadt geht voellig prima, wenn man was mit Hund macht. Und ob man das tut ist nicht von der Wohngegend abhaengig, sondern vom Halter.

Und wer "nur seine Meinung kundtut", muss auch damit rechnen, dass andere Ihre Meinung zur Meinung abgeben.

:wand:
 
ich möchte nicht in stuttgart oder auch sonstwo mit einem listenhund
wohnen. denn die nachbarn die sonst immer tolerant waren, können
wechseln (meine freundin hat es miterlebt) und dann wirds schwierig...
sie ist dann von stgt.-büsnau wegen ihrem hund nach tübingen gezogen.ist nicht einfach so sein zuhause aufzugeben.. mir ging es ähnlich ..
 
Was mir noch auffällt: sind eure hunde nie alleine, hat denn keiner von euch nen job???
 
was genau hat das jetzt mit deinen vorherigen aussagen zu tun..so wegen auslastung und so?
 
Jetzt hast doch konkrete Fragen gestellt bekommen...

Ist´s dir nicht möglich die zu beantworten?
Oder willst nicht?
 
aber ist der hund den auf dem dorf anders allein als in der stadt? da ich beides kenn kann ich nur von unseren beiden sagen, einmal landhund einmal stadthund, sie pennen, wenn man weg ist. ok vll wandern sie auch mal ne runde umher,, aber auch der landhund kann nicht immer raus wann er will...
 
der unterschied zwischen hochhaus und einfamilienhaus sollte jedem klar sein.
oder nicht.... ansonsten hab ich keine genauen fragen mehr im kopf.
für einen hund ist es bestimmt schöner einen garten zum toben zu haben als
einen fahrstuhl.... meine hüpfen im sommer auch gerne in unseren pool.
 
Ichn weiss nicht warum ihr euch alle so auf den schlips getreten fühlt...
ich vertrete doch nur meine meinung. und die ist , dass hunde die
sportlich sind, nicht in die grosstadt gehören. und hundewiesen wo eh jeder
hinkackt sind ja auch nicht das gelbe vom ei. ich kenn das aus köln...
wer sich verantwortlich fühlt und seinem hund gerecht werden möchte, sollte
sein leben und seine umgebung darauf einrichten.

Ich weiß ja nicht was du noch so für Fantasien hast aber alles was du so von dir gibst hört sich nur nach : bla bla an.....Nur weil ein Hund in einer Wohnung lebt heißt es nicht das er schlechter dran ist als andere.Das kommt wohl immer noch auf die Besitzer an..Aber wieso auch soweit denken wenn man auch gleich unüberlegte Beiträge in den Raum werfen kann ist klar...Gut das du auch alle Leute hier kennst und genau weißt wie die Hunde sich dort fühlen *hust*
Wir wohnen auch in einer Wohung und stell dir vor unser Hund ist glücklich und muss nicht einsam und alleine den Alltag in der Wohnung fristen ;)
Und ach ja .....Was nützen einem Hund die größten Flächen wenn dafür der Rest nicht stimmt wie beispielweise Leute die ihn liebenund die sich um ihn kümmern...?! Aber das ist ja sicher dann nebensächlich :unsicher:....
Ohne Worte kann ich da nur sagen.....Und für die Zukunft solltest vielleicht mal überlegen wie du was formulierst...

Lg Jessy und Cyrus
 
ansonsten hab ich keine genauen fragen mehr im kopf.

Dann hier nochmal, extra für Dich:

1. Wo genau liegt der Unterschied zwischen einer Hundehaltung in einem Einfamilienhaus und einem Hochhaus? Konkreter: Wo liegt der Unterschied für den Hund?

2. Warum stellen Nachbarn in einem Hochhaus ein Problem dar - und in einem "normalen" Haus nicht?

3. Wie kommst Du darauf, das Hochhäuser nicht nah an einem Waldgebiet oder sonstigem Auslaufgebiet liegen können?

4. Warum unterstellst Du, das sich Hochhausmenschen nicht oder weniger um ihre Hunde kümmern als "andere" Menschen?

5. Ist Stuttgart ein Dorf?

6. Züchtest Du?

7. War einer Deiner Welpen in einem Tierheim - wenn ja: Warum?

Das sind die Fragen, die Consultani Dir nun schon mehrfach stellte und die Du hartnäckig ignorierst.
 
Ich kenne viele Hunde, die in der Stadt leben. Manche haben ein miserables Leben andere ein anz grandioses. Exakt so verhält es sich bei Landhunden...
Ich kenne jdoch deutlich mehr Hunde vom Land, die für meine Begriffe nicht artgerecht leben, als Hunde in der Stadt...
 
Ich kenne viele Hunde, die in der Stadt leben. Manche haben ein miserables Leben andere ein anz grandioses. Exakt so verhält es sich bei Landhunden...
Ich kenne jdoch deutlich mehr Hunde vom Land, die für meine Begriffe nicht artgerecht leben, als Hunde in der Stadt...


Dem kann ich nur zustimmen....
 
ja ich denke hier sind die wohnungshunde-halter vertreten...
hatte ich früher ja auch, aber den hunden zuliebe habe ich
jetzt haus mit grundstück... das heisst aber nicht dass
meine hunde keine beschäftigung haben
 
der unterschied zwischen hochhaus und einfamilienhaus sollte jedem klar sein.
oder nicht.... ansonsten hab ich keine genauen fragen mehr im kopf.
für einen hund ist es bestimmt schöner einen garten zum toben zu haben als
einen fahrstuhl.... meine hüpfen im sommer auch gerne in unseren pool.

Bisse dull???

Ich hab Dir einen riesen Fragenkatalog geschrieben ... :heul:

Erklär mal den Unterschied der Hundehaltung zwischen Hochhaus und Einfamilienhaus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ärger mit einer türkischen Familie im Haus“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich musste bei meinen Hunden am vorherigen Wohnort dem Amt jeweils erst erklären, dass meine Hunde gelistet sind, selbst beim Rottweiler. Das erklärt auch, warum die grüne Plakette, die es nach erfolgreichem Test gab, nur drei Nummern weiter gerückt waren in fast drei Jahren. Das Amt hier ist da...
Antworten
9
Aufrufe
325
matty
schnitzel
@Melanie F der arme Jas:( Aber es ist genau so wie ihr alle sagt,ab dem Moment wo man einen Dobi,Staff,Pittie,Rotti,Liste ist lang,führt,ist man automatisch bei vielen Behörden der Schuldige. Wir hatten es ja auch erst,direkt vor meinem Termin zum Wesenstest,nochmal ab auf's abgelegene Feld...
Antworten
32
Aufrufe
4K
Joki Staffi
Joki Staffi
Puppets
Vielleicht wollte sie ja das hören, was nicht zu dem Verwaltungsakt gesagt wurde (???). Wie dem auch sei: Sie meldet sich nicht (mehr) zu Wort. Dann ist die Angelegenheit wohl erledigt.
Antworten
21
Aufrufe
6K
Susa40
W
  • Gesperrt
Hach ja, wodkajulia hat um Löschung ihres Account gebeten. Zuvor wurde natürlich noch ein zweiter Account angelegt (der nun gesperrt ist). Somit hat sich das Thema erledigt. Geschlossen.
Antworten
55
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
molli-fd
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es so bleibt!
Antworten
19
Aufrufe
5K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten