Ärger mit einer türkischen Familie im Haus

tja meine haben keine leine...
und wenn mal ein spaziergänger kommt ruf ich die bande her

Das dürftest Du in NRW auf dem Land auch nicht ...

aber hochhaus und hund das geht nicht. ausser eine person ist
immer da für den hund.

Haus mit Garten und vollzeitiger Berufstätigkeit wäre demnach ok für Dich? Oder zumindest die bessere Alternative?

und trotzdem... ich hätte nie einen meiner
bullies ins hochhaus vekauft...

Gib doch mal einen Grund an. Bisher hast Du nur polarisiert.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*hust* Ich laufe auch täglich 3 h in der Wohnung mit meinem Hund spazieren :love: :D Ja ne is klar ^^

Ich betrachte unser Haus garnicht als Hochhaus. Es ist ein Stadthaus mitten in der Stadt - Mehrfamilienhaus. Die Hochhäuser stehen eher in Gonsenheim mit 20 Stockwerken und mehr.

Bevor Dogoline wieder was sagt nehme ich vorweg das ich täglich!! mit meinem Hund zum Großen Sand oder nach Kostheim an die Maaraue fahre oder aber wir sind den ganzen Tag in der Hundeschule (Hund im Auto, ich im Praktikum) und die findet auf Wald, Wiese und sonst was statt und zwischendurch flitzt er. Das sind dann die stressigen Tage ansonsten sind wir täglich mehrere Stunden im Grünen. In die Stadt gehen wir Samstags nur da ist Markt. Achja beim shoppen habe ich ihn auch mit - er sitzt dann in der Umkleidekabine und ich muss aufpassen das er den Vorhang nicht aufmacht :D :love:

Ich weiß nicht wo dein Problem liegt Dogoline.

Lg
kati

Achja ähm ich habe auch kein 1 Zimmer Wohnklo sondern wohne mit meinem Freund in einer 100 qm 4 Zi Wohnung. Achja 2 Katzen haben wir auch. Man wir sind Asi ^^

Sieht mein Hund etwa unglücklich aus Dogoline?
 
tja meine haben keine leine...
...
Nun ja, man wohnt offensichtlich außerhalb der geschlossenen Bebauung und öffnet den Hunden mangels Leine einfach das Tor :rolleyes:
Sehr vorbildlich, besonders für die Mitmenschen ...:unsicher:

Sorry für das OT
 
Stuttgart ist ein Dorf. Ich WUSSTE es! :D

Consi schlach ein
highfive.gif
 
aber hochhaus und hund das geht nicht. ausser eine person ist
immer da für den hund.

Wo ist da der Unterschied??? Hochhaus bleibt Hochhaus, oder???

Mir persönlich ist es Schei...... egal wie "Hoch" das Haus ist, Hauptsache es wird sich gut um den Hund gekümmert!!!


Gruß Atze "Snappy" Schröder
 
Ich kenne viele Hof- und Grundstückshunde, die nicht annähernd so viel Beschäftigung und Auslauf bekommen wie meine Stadt- und Fahrstuhlhündin...

Zurück zum Eigentlichen:
Ich schnalle meine Hündin vor Betreten des Mehrfamileinhauses:D immer an, das ersparrt schon 'ne Menge Ärger und böse Blicke. Sind wir die ersten am Fahrstuhl, kann mitfahren wer will, ansonsten frage ich, ob's mit meinem Hund o.k. wäre.

Wenn du eine Erlaubnis deines Vermieters hast, warum solltest du dann bei korrektem Verhalten eine Abmahnung bekommen? Glaub ich nicht.

Und Türken, Araber usw. haben eine ganz andere Auffassung von Lautstärke...:unsicher:
 
tja ich find es eben nicht ok hunde im hochhaus zu halten. Wer ist für den hund da??und und man ist doch immer abhängig von den nachbarn ist er auch ruhig, stellt er auch nix an....mögen die den hund oder vielleicht sind die skeptisch??
wo ist der nächste wald?ich hab auch lange gewartet um mir meinen hundewunsch zu erfüllen.
 
Ich kenne viele Hof- und Grundstückshunde, die nicht annähernd so viel Beschäftigung und Auslauf bekommen wie meine Stadt- und Fahrstuhlhündin...

Zurück zum Eigentlichen:
Ich schnalle meine Hündin vor Betreten des Mehrfamileinhauses:D immer an, das ersparrt schon 'ne Menge Ärger und böse Blicke. Sind wir die ersten am Fahrstuhl, kann mitfahren wer will, ansonsten frage ich, ob's mit meinem Hund o.k. wäre.

Wenn du eine Erlaubnis deines Vermieters hast, warum solltest du dann bei korrektem Verhalten eine Abmahnung bekommen? Glaub ich nicht.

Und Türken, Araber usw. haben eine ganz andere Auffassung von Lautstärke...:unsicher:

Das mit dem anleinen werde ich ab sofort nun auch berücksichtigen. Bis auf die besagte Familie stört sich ja keiner an Arturo - im Gegenteil. Ansonsten habe ich bisher auch immer gefragt ob ich dazu steigen kann. Aber heut waren wir die ersten und nuja hamwa ja schon genug drüber geredet.

Ich sag Bescheid sobald was kommt (was ich mittlerweile nicht mehr glaube)..Es kam ja niemand zu schaden. Ich habe halt echt Angst das unser Vermieter irgendwelche Auflagen uns gegenüber stellt (darf der das?) wie Maulkorb oder sonstwas weil die vielleicht irgendein Mist erzählen...Ich hab mit sowas echt Null Erfahrung, die können ja irgendwas erfinden. Unsere Hunde waren früher Haushunde auf dem eigenen Grundstück und Nachbarn hatten so keinen Kontakt zum Hund.

Achso Dogoline ich habe mir nicht den Hund angeschafft um hübsch auszusehen sondern aus Leidenschaft, Hobbie, Liebe und Berufsgründen.
 
tja ich find es eben nicht ok hunde im hochhaus zu halten. Wer ist für den hund da??und und man ist doch immer abhängig von den nachbarn ist er auch ruhig, stellt er auch nix an....mögen die den hund oder vielleicht sind die skeptisch??
wo ist der nächste wald?ich hab auch lange gewartet um mir meinen hundewunsch zu erfüllen.

Also meine Liebe gleich langts mir!!

Weißt du wie ich wohne? Wer für den Hund da ist? Na ich?! Ich bin für den Hund 24 h am Tag da denn der Hund begleitet mich. Es gibt Berufe die man mit Hunden ausübt, vielleicht hastu schonmal was von Hundetrainern gehört.

Unser Hund bellt nicht und stellt auch nix an. Und wenn nur in der eigenen Wohnung (Wäsche ausm Eimer holen :lol:). Ich habe nur Ärger mit der besagten Familie... Auch wohne ich nicht im Hochhaus.

Kannst mich gerne besuchen kommen. Kaffe ist immer warm.

lg
kati
 
tja ich find es eben nicht ok hunde im hochhaus zu halten.

Beantworte doch bitte endlich mal die Frage nach dem "warum". Ganz konkret auf die Hochhaussituation bezogen.

Wer ist für den hund da??und und man ist doch immer abhängig von den nachbarn ist er auch ruhig, stellt er auch nix an....mögen die den hund oder vielleicht sind die skeptisch??

Wo ist der Unterschied zu einer Haltung im Einfamilienhaus ??? :verwirrt:

wo ist der nächste wald?

Ich wohne zur Zeit in einem Hochhaus - und der nächste Wald inkl. großem See (SEHR großem See) ist maximal 5 Autominuten entfernt. Ab nächstem Monat wohne ich in einem Dreifamilienhaus mit Garten und muss LÄNGER fahren, um in den Wald zu kommen ... Erkläre Dich doch mal!

Im übrigen waren zwei von drei Hunden da BEVOR ich hierher gezogen bin. Hätte ich die abgeben sollen? :rolleyes:
 
anbei: der bewilligte Antrag 08/15 aus dem Amtsblatt 1337 des Landkreises Hintertutsingen

-------------------------------------------------------------
MERKBEFREIUNG - MERKBEFREIUNG - MERKBEFREIUNG - MERKBEFREIUNG


Die nachstehend eindeutig identifizierte Lebensform



Name : DOGOLINE__________________________________
[ ] egal

Vorname : ___________________________

[x] egal

Geburtsdatum : leider ja___________________________
Geburtsort : irrelevant___________________________


ist hiermit

( ) für den Zeitraum von
( ) 2 Sekunden
( ) 6 Monaten
( ) 12 Monaten
( ) 24 Monaten
( ) 13 Jahren
(X) unbefristet

davon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche
Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden Wesen zu
zeigen. Die Einstufung der o.a. Person nach dem amtlichen Index
für Merkbefreiungen liegt bei dem äquivalent von

( ) zwei in Milch aufgeweichten Bröttchen (Vollkorn)
( ) einem Quadratmeterstück Torfmoos während einer
sechswöchigen Sommerdürre
( ) einem Sack Koks (Steinkohle, Schwefelanteil <1%)
( ) einem Mitglied der Bundesregierung
( ) einer Drucksache der Senatsplanungskommission der
Universität Oldenburg (Präsidiumsvorlage)
(x) einem Kilo Watt (Schlickwatt, Jadebusen)
( ) 5 AOL-CDs
( ) ____________________________________

Die ausgesprochene Merkbefreiung erlischt mit

( ) dem Ablauf der o.g. Frist, beginnend mit dem
Zeitpunkt der Ausstellung
( ) dem Ablauf des __.__.____
(X) der vollständigen Erosion der körperlichen
Bestandteile der o.a. Lebensform

und gilt, egal ob die o.a. Lebensform durch das nachstehende
Kennzeichen als merkbefreit zu identifizieren ist:

( ) schwarze Hose, schwarze Schuhe, weiße Socken
( ) eine umgedrehte Baseballkappe
( ) olives Stoffstück mit weißem Rand, auf der Schulter
zu tragen
(x) eindeutig unbefristet merkbefreiter Gesichtsausdruck

Befund nach Prüfung durch das Bundesamt:

[ ] kurzzeitiger Aussetzer durch übermüdung des Merkerit-
deflektionsstudenten. Einstellung eines zweiten solchen
wird empfohlen.
( ) Hohe Konzentrationen an Trollium und Merkerit
(X) Extrem hohe Konzentrationen an Trollium und Merkerit
[X] Alle bekannten Therapien sind wirkungslos
[X] Einstufung in die Gefahrenklasse
( ) ELCH - A I
( ) DAU - B II
( ) TROLL - DO NOT FEED
(X) KASPER - DANCE FASTER!
[X] Paranoia naciformis, Analphabetia semantica
[ ] Microsoftititis

Die o.a. Lebensform ist durch den Erwerb dieses
Merkbefreiungsscheins automatisch für die folgenden Tätigkeiten
qualifiziert:

[ ] Markierungshütchen bei Abmarkierungsarbeiten auf
Bundesautobahnen
[ ] Pegellatte in Prielen und Sielen
[ ] Garderobenständer und Regenschirmständer in
Restaurants bis zu, aber nicht eingeschlossen, 3
Sterne
[ ] Stützpfeiler in einer Mine
[ ] Markierungsstab für das Fahrwasser im Nationalpark
Niedersächsisches Wattenmeer
[ ] Landschaftsmerkmal/Orientierungshilfe in der Wüste
Gobi
[X] Zielobjekt für Truppenübungen der Panzerstreitkräfte der
Bundesrepublik
[X] Füllmaterial eines Salzstocks nach dortiger Endlagerung
von gebrauchten Brennelementen
[ ] Müllschlucker für hausmüllähnliche Gewerbeabfälle
in Betrieben des Deichbaus

Die Merkbefreiung für die o.a. Lebensform wurde in einem
öffentlichen Merkbefreiungsverfahren ausgesprochen und ist nach
Ablauf der Einspruchsfrist von 17 Sekunden rechtskräftig.

Weitere Auflagen und Entscheidungen:

[ ] *PLONK* [ ] GEH WEG!
[ ] *PLATSCH* [X] Get a life!
[ ] *PATSCH* [X] Sie sind raus!
[ ] *limmib* [ ] Geh sterben.
[ ] 42 [ ] _______________
[X] Auch die Evolution ist fehlbar!
[X] Erlöse den menschlichen
Genpool von dir

Weitere Betreuung durch:

[X] /dev/null - QUARANTäNE
[ ] Schwester Johanna
[ ] Die Hilfspfleger

Es wird die/der

( ) vorläufige Aufbewahrung
( ) Zwischenlagerung
(X) Endlagerung
( ) Heilungsversuch

angeordnet.

Weitere Anordnungen:

[ ] Froschpillenkur
( ) grüne Froschpillen
( ) rosa Froschpillen
( ) gestreifte Froschpillen
( ) ___________ Froschpillen
[X] Einlauf
(X) mit Kamillentee°
(X) mit Froschpillen
[X] Tackern
[X] Therapie durch zeigen von GZSZ für
( ) 2 Stunden
( ) 1 Woche
(X) 4 Monate oder mehr bei Nichterfolg
[ ] sonstige Behandlung nach Ermessen der Pfleger

[X] Die sofortige Vollziehbarkeit dieses Bescheids wird
hiermit angeordnet.

Begründung:

(X) Notstandsmaßnahme
( ) andere
[ ] unmittelbare Gefahr für die geistige Gesundheit von
Lesern
[ ] ROTFL
[ ] _____________________________________

Hochachtungsvoll!

Das Bundesamt für die Verwaltung des Nutz-Netzes
Dezernat III - Abteilung für Troll-, DAU-, und FAQ-Sachbearbeitung

Datum Unterschrift Dienstsiegel


[Poststempel] [unleserlich] [Dienstsiegel]


Stirnabdruck des Merkbefreiten




MERKBEFREIUNG - MERKBEFREIUNG - MERKBEFREIUNG - MERKBEFREIUNG
-------------------------------------------------------------
 
Omis in berlin haben bestimmt keine Staffs pits oder so ähnliches.
Lass denen ihre sofarutscher..aber hunde die sport und massig bewegung brauchen
sind meiner meinung nach in der stadt fehl am platz.
 
tja ich find es eben nicht ok hunde im hochhaus zu halten.

Beantworte doch bitte endlich mal die Frage nach dem "warum". Ganz konkret auf die Hochhaussituation bezogen.

Würde mich auch mal interessieren. Btw ich fahre auch 5 Minuten mim Auto zum Großen Sand oder gegenüber nach Kostheim. Da gibts die Maaraue und die Mainwiesen..

Ein Hund der alleine daheim ist brauch kein ganzes Haus oder eine ganze Wohnung zur Verfügung. Denn ein Hund sollte niemals länger als 6-8 h alleine bleiben egal ob Haus oder Wohnung. Ein Hund möchte zu seinem Rudel gehören und kein Eigenheim besitzen. Auch wird mit dem Hund draußen spazieren gegangen, getobt usw nicht in der Wohnung.
Mein Hund ist sowieso nicht alleine in der Wohnung da er einen anderen Sinn für die Einrichtung hat als ich. Da mir derzeit das Geld für ein Kennel fehlt kommt er halt überall hin mit. Und wenn mein Freund und ich mal was vor haben ob längere Zeit, paar Stunden oder nen Tag kommt er zu meinen Eltern. Die wohnen nicht im Hochhaus sondern in einer Wohnung im 2 Familienhaus aber auch kein Garten. Dafür Weinberge rundherum :hallo:

Warum rechtfertige ich mich eigentlich...
 
Omis in berlin haben bestimmt keine Staffs pits oder so ähnliches.
Lass denen ihre sofarutscher..aber hunde die sport und massig bewegung brauchen
sind meiner meinung nach in der stadt fehl am platz.

Kannste nicht auf die Fragen antworten? Bist Du nicht in der Lage, auf Posts - welche sich auf DEINE Aussagen beziehen - zu reagieren? Ist schwierig, Deine "Logik" zu begründen, gell? ;)

Hovi - schwätz nicht rum - hol die SPRAYDOSE !!! Schnell !!! :p
 
aber hunde die sport und massig bewegung brauchen
sind meiner meinung nach in der stadt fehl am platz.

Gilt das auch für meinen Hund??? Rasse: Alano! Muss ich das MatschMonster nun in die "Hundelandverschickung" geben oder sogar von ihren Qualen erlösen???


Gruß Clint "Snappy" Eastwood
 
tja, ihr müsst eure hunde immer erst ins auto laden um zu nem gassigebiet zu gelangen.
ich wohn hier ländlich und meine hunde müssen auch gehorchen... aber trotzdem... in
der grosstadt hat kein grosser hund was verloren. weiss ich selber.. bin auch wegen der
hunde aufs land gezogen.
 
Omis in berlin haben bestimmt keine Staffs pits oder so ähnliches.
Lass denen ihre sofarutscher..aber hunde die sport und massig bewegung brauchen
sind meiner meinung nach in der stadt fehl am platz.

:wand:

Was ist daran so schlimm usnere Hunde ins Auto zu laden? Meiner liebt autofahren.. Aber wir tun was mit unseren Hunden und du? Machst das Gatter auf und deine Hudne rennen oder was..

Kaufst du mir ein Haus? Ich würde auch lieber im Grünen wohnen kann es mir aber derzeit nicht leisten udn warum auch.. Ich wohne schön zentral und trotz Stadt schnell im Grünen. What's your Problem..
 
Sie kann nicht auf Fragen antworten ... Sie kann es einfach nicht ... *dramatisch* :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ärger mit einer türkischen Familie im Haus“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich musste bei meinen Hunden am vorherigen Wohnort dem Amt jeweils erst erklären, dass meine Hunde gelistet sind, selbst beim Rottweiler. Das erklärt auch, warum die grüne Plakette, die es nach erfolgreichem Test gab, nur drei Nummern weiter gerückt waren in fast drei Jahren. Das Amt hier ist da...
Antworten
9
Aufrufe
326
matty
schnitzel
@Melanie F der arme Jas:( Aber es ist genau so wie ihr alle sagt,ab dem Moment wo man einen Dobi,Staff,Pittie,Rotti,Liste ist lang,führt,ist man automatisch bei vielen Behörden der Schuldige. Wir hatten es ja auch erst,direkt vor meinem Termin zum Wesenstest,nochmal ab auf's abgelegene Feld...
Antworten
32
Aufrufe
4K
Joki Staffi
Joki Staffi
Puppets
Vielleicht wollte sie ja das hören, was nicht zu dem Verwaltungsakt gesagt wurde (???). Wie dem auch sei: Sie meldet sich nicht (mehr) zu Wort. Dann ist die Angelegenheit wohl erledigt.
Antworten
21
Aufrufe
6K
Susa40
W
  • Gesperrt
Hach ja, wodkajulia hat um Löschung ihres Account gebeten. Zuvor wurde natürlich noch ein zweiter Account angelegt (der nun gesperrt ist). Somit hat sich das Thema erledigt. Geschlossen.
Antworten
55
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
molli-fd
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es so bleibt!
Antworten
19
Aufrufe
5K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten