ängstlicher Dobermann-Schäferhund Jonny *9/'12 sucht erfahrene Leute

DerProduzent

10 Jahre Mitglied
Neuankömmling Jonny - mehr Infos kommen nach


Diese arme Seele ist im Tierheim total überfordert. Er sitzt nur im Zwinger und zittert vor Angst.
Er heißt Jonny und ist 9/2012 geboren. Er ist ein Schäferhund-Dobermann Mix, noch etwas unsicher aber sehr liebenswert.

Er ist stürmisch wenn er mit anderen Hunden spielt weshalb es mit Artgenossen zu Reibereien kommt. Es wäre schön wenn er schnell aus dem Tierheim könnte und zu Menschen mit viiiiiiiiel Liebe und Einfühlungsvermögen käme. Der Besuch einer Hundeschule würde ihm bestimmt gefallen.
Jonny ist rasstypisch ein Hund, der viel Beschäftigung benötigt und erfahrene Menschen.

Sie können auch gerne einen Termin mit dem Gassigeher Patric vereinbaren
(Tel. 015 77 33 14 389).

Adresse:
Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V.
Am Sommerwald 255
66953 Pirmasens

Öffnungszeiten:
Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
Samstags 14.00 bis 16.00
 

Anhänge

  • xJonny240513-1.jpg
    xJonny240513-1.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 47
  • xJonny240513-3.jpg
    xJonny240513-3.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 50
  • xJonny240513-6.jpg
    xJonny240513-6.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 80
  • Jonny240513-2.jpg
    Jonny240513-2.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 44
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi DerProduzent ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jonny ist aus der Vermittlung zurück gekommen :(
Der Halter war überfordert. Wir halten ihn für nicht all zu problematisch. Er ist ein typischer Jungrüde, der ausprobiert und muss der Rasse entsprechend ausgelastet und angeleitet werden.
 
Jonny, Dobermann-Schäferhund-Mischling, *September 2012

Jonny ist leider aus der Vermittlung zurückgekommen weil seine Familie mit ihm überfordert war.

Er ist ein anhänglicher Dobermann-Schäferhund-Mischling, der viele Charaktereigenschaften vom Dobermann mit bringt.
Er zeigt sich als agiler Junghund, der auch mal Grenzen austestet und vor allem Auslastung benötigt.
Jonny wartet auf ein geregeltes Leben und benötigt noch einiges an Erziehung. Hierbei muss man einfühlsam vorgehen, da er sehr sensibel ist.

Seine anfängliche Angst hier im Tierheim hat sich gelegt und wir suchen jetzt erfahrene Menschen, die sich nicht nur wegen seines hübschen Aussehens interessieren, sondern auch seinen Arbeitswillen befriedigen können. Im besten Fall jemanden, der schon mit Dobermännern gearbeitet hat.
Auch der Umgang mit Artgenossen muss noch geübt werden. An der Leine zieht er meist stark interessiert zu anderen Hunden hin; wenn er mit anderen Hunden spielt ist er sehr stürmisch, weshalb es manchmal zu Reibereien kommt.

Er würde sich sehr über den Besuch einer Hundeschule freuen.

Selbstverständlich sollten die neuen Halter für so einen jungen Rüden viel Zeit zur Verfügung haben.

Wenn Sie Interesse an unserem Jonny haben melden Sie sich am besten bei seinem Gassigeher Patric unter
015 77 33 14 389.
Oder
06 33 1 / 659 77 (nur während der Öffnungszeiten:
Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
Samstags 14.00 bis 16.00)

Adresse:
Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V.
Am Sommerwald 255
66953 Pirmasens
 
Der hübsche Rüde ist sehr gestresst im Tierheim. Draußen läuft er ordentlich an der Leine. Auch mit fremden Leuten ist das kein Problem.
 
Jonny war mit in der Hundeschule und hat sich toll verhalten. Nur das mit dem still sitzen muss noch geübt werden.
 
Jonny findet keine Ruhe im Tierheim
Er ist kein schwieriger Hund, man muss ihn nur auslasten und etwas erziehen. Im Grunde ist er leicht zu lenken und möchte lernen.

Mit anderen Hunden verhält er sich extrem respektlos und nervend.
Den selbstsicheren Hovawart-Mix Odin hat er sehr bedrängt, die Pfoten aufgelegt und ihn unsittlich angerempelt. Jedoch keinesfalls selbstsicher und souverän, sondern hektisch, planlos und mit gestellter Raupe. Sobald Odin sich (leider nicht vehement genug) kurz gewehrt hat, war er schnell zu verunsichern.
Er sollte also viel Kontakt mit sehr souveränen Hunden bekommen, die ihn noch (fair!) erziehen, um das nachzuholen, was er noch nicht gelernt hat.
Das tolle an seinem Verhalten ist, dass er nicht die Zähne einsetzt, man kann ihn also beruhigt in eine Hundegruppe integrieren, sollte jedoch darauf achten, dass andere Hunde nicht genervt oder unterdrückt werden und dass es keine aufgedrehten Spielkumpels sind, was sein schlechtes Verhalten noch verstärken würde.
 
:hallo:

Ist er vermittelt? Habe ihn heute nicht mehr bei den zu vermittelnden Hunden gesehen :uhh:
Ich würde mich so für ihn freuen :) :love:
 
Ja, er ist ausgezogen - wir hoffen, dass weiter alles klappt. Die Leute haben noch einen Hund und eine Katze.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ängstlicher Dobermann-Schäferhund Jonny *9/'12 sucht erfahrene Leute“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
will mal kurz von nem teilerfolg berichten! waren gestern den ganzen tag aufm hundeplatz (mehr privat, aber geübt wurde auch). mein mann + unser trainer haben holz gehackt. laika erst wahnsinnig schisserig. haben sie dann an schleppleine gelegt, nach ner weile hat sie sich beruhigt + dann in...
Antworten
19
Aufrufe
4K
S
G
Der Hund ist 6 Monate alt, also für mich keine Frage, ob er sozialisiert und therapiert werden kann. Die Frage ist eher wie und wo. Bei meinem Hund war das kurze zurückschlagen bei Abschnappen oder was auch immer, aus großer Unsicherheit heraus, eine wesentliche Ursache dafür, dass er bissig...
Antworten
15
Aufrufe
1K
matty
M
@mausi Links die Dogtrainers, Mitte das Miniwell und rechts SensiPlus zum Vergleich. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
1K
V
Fact & Fiction
Dachte ich mir auch. Ein Hund, der Verhaltensweisen mit Pfote gelernt hat, wird eher die Pfote mit mehr Belohnungshistorie einsetzen. Beim Welpen ist es vielleicht noch aussagekräftiger.
Antworten
7
Aufrufe
1K
V
L
Wo habe ich das geschrieben? Ich gehöre zu den Letzten, die Probleme zwischen Hunden kleinredet. Deshalb habe ich dem Vorschlag von @APBT18 mit der zeitweiligen Trennung, damit man am Problem arbeiten kann, zugestimmt. Das erscheint mir die sinnvollste Lösung, wenn man nicht von vorneherein...
Antworten
72
Aufrufe
5K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten