älterer Widerspruch gegen Hundesteuer

Morrigan

Hallo ihr Lieben,

hoffe ich hab das jetzt in den richtigen Bereich gestellt ...!?

Da ich unter "Suche" nichts speziell dazu gefunden habe, stell ich den Link mal hier rein:

[Edit: Link entfernt]

Fand das Schreiben recht informativ - a bisserl lang vielleicht.

Kann mir jemand sagen, was davon noch aktueller Rechtsstand ist?

Was haltet ihr denn davon?

Liebe Grüße,
Morrigan
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Morrigan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo!
Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten, aber der Betreiber dieser Webseite ist meines Wissens ein Hundehändler! Überzeuge Dich selbst, indem du seinen Namen in eine Suchmaschine eingibst-da wirst Du staunen!

Liebe Früße,

Aquila
 
Hallo Aquila,

hab mir gar keine großen Gedanken über den Verfasser gemacht ...
Händler im negativen Sinn, oder wie? (kein seriöser Züchter) Kann das leider jetzt auf die Schnelle nicht nachvollziehen!
D. h. dann ich supporte den indirekt auch noch indem ich den Link hier veröffentliche und dadurch evtl. einige Leute die Website besuchen?
Das wollte ich natürlich nicht. Dann ist es vielleicht besser das Thema zu schließen/löschen (Mods?) ...

Vielen Dank und liebe Grüße,
Morrigan
 
Hallo Morrigan!
Genauso ist es! Ich hab eben selber nochmal gekuckt, um doch ein paar genauere Informationen liefern zu können.
Also, die Eingabe des Namens "U. S." bei Google lieferte 1220 Resultate (ich schreibe den Namen hier nicht aus, damit daraus nicht noch 1221 werden). Der Mensch "züchtet", wenn ich richtig gezählt habe, 9 Rassen: Beagle, Irish Setter, Dackel (kurzhaar, rauhaar, langhaar), Berner Sennenhund, Labrador Retriever, Golden Retriever, Jack Russel Terrier, West Highland White Terrier und Bearded Collie. (Alles Rassen, die sich wohl auch gut verkaufen lassen.) Die Angaben über die Zahl der Zuchthündinnen (oder sind´s doch Gebärmaschinen?) schwanken zwischen 18 (eigene Aussage U. S.) über 30 bis zu 50. Wenn man sich denn so durch die Google - Resultate durchschmökert fällt einem auf, mit welcher Vehemenz, ja Aggressivität er immer wieder jegliche Vorwürfe weitestens von sich weist. Nach meinen Erfahrungen haben Leute, die so ein Theater machen und sich so übertrieben verteidigen im Allgemeinen auch einen Grund dazu. Wo viel Rauch ist, ist meistens auch ein Feuer - und hier haben wir es wohl schon mit ´ner ganzen Nebelwand zu tun!
Ich habe mal aus der Vielzahl drei Links rausgesucht, die, glaube ich, ganz aufschlussreich sind:



Eigentlich kann man sowas ja nicht laut genug in die Weltgeschichte hinausposaunen, damit hoffentlich irgendwann keiner mehr auf solche Leute reinfällt!
 
Hallo Aquila,

erstmal danke für´s recherchieren. Da ich momentan kein Internet zuhause habe, war mir eine ausführliche Nachforschung nicht möglich.

Wenn das so stimmt und danach sieht es leider aus, dann ist das ja echt grauenhaft! Ist das rechtens? Ich meine, dass ein Züchter x Hunde halten kann und in beliebigem Ausmaß nachzüchten kann? Das so was passiert ist mir klar, aber so offensichtlich?

@Mods:

Leider kann ich meinen ersten Beitrag wohl nicht mehr nachbearbeiten (!?) – möchte aber natürlich nicht, dass irgendjemand, der vielleicht nicht alle Beiträge liest, den Link anklickt. Könnt ihr da was gegen tun bzw. ggf. das Thema schließen?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Morrigan
 
Morrigan schrieb:
Leider kann ich meinen ersten Beitrag wohl nicht mehr nachbearbeiten (!?) – möchte aber natürlich nicht, dass irgendjemand, der vielleicht nicht alle Beiträge liest, den Link anklickt. Könnt ihr da was gegen tun bzw. ggf. das Thema schließen?
Done.
 
Ich kenn mich mit den Gesetzen nicht so aus, aber ich befürchte, daß es tatsächlich "rechtens" ist. Da unsere Tierschutzgesetze ja anscheinend ziemlich dürftig sind, kriegt man solche Leute meistens nicht zu fassen.:sauer: Dieser Kerl wird es ja auch nicht müde, gebetsmühlenartig zu wiederholen, daß er ja alle Auflagen erfüllt, daß sich ja jede Woche der Tierarzt vom Wohlergehen seiner Hunde überzeugt, daß er ja seine Welpen sogar in eine Welpenschule schickt usw. ... Ich fürchte, da ist man machtlos. Man kann solche Leute nur an der einzigen Stelle packen, an der es ihnen weh tut: Beim Geld. Wenn sich das rumspricht, was für eine Art von "Hundezucht" er da betreibt, bleiben ihm ja vielleicht doch eines Tages die Kunden weg und er wird umsatteln.
Ähnliches Beispiel: Bei mir zwei Grundstücke weiter hält jemand eine Schäferhündin in einem Zwinger. Die Hündin ist da den ganzen Tag eingesperrt (oft sogar am Wochenende), nur abends, so ab ca. sieben Uhr ist der Zwinger leer und ich vermute mal, daß die sie dann im Haus haben. (Der Zwinger ist ziemlich klein. Da drin wächst ein Baum und die Hundehütte steht drin. Der Hund kann ungefähr drei Schäferhund-Schritte hintereinander machen!) Ich habe das mal unserem Kontakt-Polizisten gemeldet. Der hat sich das angekuckt und es an den Tierschutz weitergegeben. Resultat: Der Zwinger entspricht den Bestimmungen, da kann man nichts machen!
Meine Meinung: Dann sind das aber $%&#§ - Bestimmungen!:mies:
Und ich schätze, bei unserem "Lieblings-Hundezüchter" verhält sich das genauso!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „älterer Widerspruch gegen Hundesteuer“ in der Kategorie „Schriftverkehr“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Hallo! Wir sind auf der Suche nach einem Gefährten für unsere 5 Jahre alte Westihündin. Wir verfügen über ein 320m² großes Haus, einen 3600m² großen Garten und wohnen direkt am Wald. Leider wohnen hier keine anderen Hunde in der Nähe, sodass unsere Hündin einen Spielgefährten vermisst.
Antworten
0
Aufrufe
358
Lenchen1889
L
kaltnase
Das würde unserem gerade noch am Hals passen :D
Antworten
5
Aufrufe
943
bergerac
bergerac
Dakota
Hallo zusammen, ich möchte euch heute den hübschen Spike aus dem Tierheim Lippstadt ans Herz legen. Er wurde bis jetzt leider immer übersehen und möchte auch endlich seine eigene Couch bei lieben Menschen genießen dürfen. Wer Interesse hat, bitte mit dem Tierheim Lippstadt in Verbindung...
Antworten
0
Aufrufe
601
Dakota
raceman
Wie wäre Vitus (geb. 2003) aus dem Tierheim Heppenheim / Südhessen: "Vitus wurde schweren Herzens ins Tierheim gebracht, da er sich nicht mit dem Nachwuchs der Familie anfreunden wollte. Daher möchten wir Vitus nicht zu Kleinkindern vermitteln. Sonst ist Vitus ein unkomplizierter...
Antworten
18
Aufrufe
3K
blueeyes
Mahony
...bestimmt. Aber die Aussage, sie möchte lediglich dass sowas nicht nochmal passieren kann, finde ich schon beachtlich nach den Folgen mit denen sie nun leben muss. Da wär ich glaub ich weitaus fuchsiger.
Antworten
3
Aufrufe
573
Mahony
Zurück
Oben Unten