ältere Katze gesucht

  • watson
Ich versuche mal kurz zu beschreiben worum es geht...

Vor einigen Tagen ist Felix gestorben. Durch seinen Tod blieb Puri allein zurück. Sie sucht ihn, ruft, wühlt alles um, frißt schlecht und schläft ansonsten sehr viel. Um mal zu erklären wie Puri "tickt": Sie hat 4 Katzen beim Sterben begleitet. Puri braucht eine Katze, die ihre Annährungen gern erträgt und (wenn möglich) auch erwidert. Sie dordert keinen Kontakt ein sondern nähert sich leise und behutsam. Aber ihr "Partner" sollte ihre Liebesbeweise auch annehmen wollen. Zusammengefaßt kann man sagen, daß sie körperliche Nähe zu anderen Katzen braucht.


Unsere Anforderungen bzw. Wünsche wären:

- die Katze sollte zwischen 10 und 15 Jahren alt sein
- das Geschlecht ist egal, aber bitte kastriert bzw. sterilisiert
- eine reine Wohnungshaltung sollte die Katze gewohnt sein
- Stubenreinheit würde ich mir wünschen
- bitte eine, dem Alter entsprechende, Gesundheit (Puri würde einen erneuten Verlust schwer verkraften)
- Kontaktfreude zu Menschen wäre ganz toll
- ein ruhiger und ausgeglichener Charakter würde sehr gut zu Puri passen
- Artgenossen gegenüber sollte die Katze aufgeschlossen sein


Eine Bitte von mir wäre noch, beachtet bitte die Entfernung. Ich habe kein Auto mehr und möchte der Katze eine lange Bahnfahrt (wenn möglich mit mehreren "Umsteigern") ersparen. Großraum Cottbus wäre also wünschenswert.

Bedenkt bitte auch, daß die Katze hier ihr weiteres Leben genießen sollte. Berücksichtigt bitte Puris "Wünsche" ;)

Achja, Vor- und Nachkontrollen können selbstverständlich vorgenommen werden. Die Katzen haben ein eigenes Zimmer (Südseite) mit einer Couch, einem Sessel, mehreren Kratzbäumen und einer Kletterlandschaft. In diesem Zimmer verbringen sie die Nacht, tagsüber haben sie mehr Platz zum dösen ;).


watson
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi watson :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Pommel
Watson, hast Du Consultanis Hilferuf in der Tiervermittlung für eine erblindende Katze gesehen ... eine ganz süsse Maus ... dass wäre doch die perfekte Aufgabe für Puri :) !

Entspricht vielleicht nicht 100 Prozent der Vorgabe, aber wer tut das schon ;)!
Und eine Fahrkette würden wir doch ggfs. gestemmt bekommen, oder :)!
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • watson
Pommel,

danke für den Tipp :)

Ich bin in der TV die letzten 3 Monate durchgegangen. Leider war das ohne Erfolg.

Könnte ja sein, daß jemand eine Katze vermitteln muß, sie aber noch nicht eingestellt hat.

watson
 
  • Pommel
Ja genau, die Siamesin ... die meine ich!
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Marion
Heike, tut mir leid wegen Felix. :(

Hast Du schon mal bei meinen Grauen Schnauzen geguckt?

 
  • watson
Danke Marion, bin unterwegs :)

watson

PS: Die mails von damals habe ich alle gelöscht. Kam mir makaber vor, im Vorfeld schon zu schauen :(
 
  • Nileka
Huhu!

Hast du in deinem örtlichen Tierheim schon geschaut? (also auch vor Ort, weil meistens nicht alle Katzen im Netz sind)

Gruß Nina
 
  • watson
Nina,

klar, das war meine erste Handlung in der Suchrichtung.

Zum Glück sind die älteren Katzen bereits vermittelt.

Aber danke für den Hinweis :)

watson
 
  • AngelBlueEyes
Huhu,

guck mal hier:
Die letzten Seiten sind immer super aktuell und ich hoffe, da findest du etwas. Ich hab in dem Forum auch schon die ein oder andere Katze genannt bekommen. Meine Sternkatze Kay-Kay ist da her und Freya auch.

Ich hoffe du wirst Fündig bei deiner Suche. Mir würd spontan eine einfallen, aber sie hat Probleme mit Hunden. Wenn dem nicht so wäre, wäre sie bei uns eingezogen :( Schade.

Drück die Daumen.
 
  • Seppels Rudel
Vielleicht passt diese Omi zu euch:

Putzi, *1995 im TH Druschke


Ist vielleicht etwas zu weit weg? Im Th Ladeburg sitzen auch 2 nette ältere Herrschaften:

Fine, ca. *1998

und Manni, ca.*1997

evt. auch Julius, *1994, bei ihm steht leider nichts zur Artgenossenverträglichkeit
 
  • watson
Angel,

danke :), aber die Seite ist sehr unübersichtlich :(
Nach einer Stunde wußte ich kaum mehr als vorher :(

Seppels Rudel,

danke :)

watson

PS: Ich suche weiter. Es muß doch eine Katze geben, die zu Puri paßt :(
 
  • AngelBlueEyes
Angel,

danke :), aber die Seite ist sehr unübersichtlich :(
Nach einer Stunde wußte ich kaum mehr als vorher :(


:D DAS hab ich mir fast gedacht. Gelle? Absolut unübersichtlich und diese ständigen Zwischenrufe "Ah wie süss" und "Oh wenn ich nur könnte" ... :unsicher: Deswegen mag ich das Forum hier so, hier gibts so nen Mist net. Und hier wird man dafür auch net bös von der Seite angegriffen wenn man sagt, dass das ja net unbedingt notwendig ist und somit unnötig gepuscht wird. Und alle 2 Std. ein SCHUBS weil die Katze ne an erster Stelle steht - NERVIG. Interessenten werden so abgeschreckt.

----------------------
WENN du magst, deine Anforderungen stehen ja schon oben, kann ich gern ein Gesuch speziell für dich dort einstellen und dir dann die Daten weiterleiten, die da kommen.

Hat Cottbus nen Flughafen? Bzw. würdest du auch eine Katze aus dem Ausland aufnehmen? Und würdest du eventuell eine Katze nehmen, die per Fahrtkette zu dir kommt? :hallo:
 
  • watson
Wir haben 2 kleinere Flughäfen in der Nähe.

Das Ausland ist für mich kein Problem. Puri habe ich immerhin aus Bali "eingeschleppt" ;)

Morgen werde ich ins TH nach Cottbus fahren.

Vllt. sollte ich mich nicht so stark am Alter der Katze festbeißen...

Danke :)
watson
 
  • Marion
Ist Berlin zu weit? Dort sitzen etliche ältere/alte Katzen, mit oder ohne Handicap...

 
  • AngelBlueEyes
Wie gesagt, solltest du nicht fündig werden, gib Info, dann geb ich ne Anzeige in dem anderen Forum für dich auf :hallo:
 
  • watson
Angel,

danke :)

Marion,

nö, die Strecke kann ich auch mit einem geborgten Auto fahren :)
Laß mich morgen im Tierheim schauen. Sollte dort keine geeignete Katze für Puri sein, melde ich mich wieder.

Puri hat heute ihren (angeordneten) Geburtstag...

watson
 
  • Pommel
Angeordneten Glückwunsch an Puri *StückTrockenfischrüberreich* :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ältere Katze gesucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten