ÄHH????

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
American Staffordsire:

Direkter Abkömmling des American Pit Bull - aber durch Kreuzung mit Terriern noch wendiger, schneller, stämmiger und kraftvoller. Nur als Begleiter für erfahrene Hundebesitzer geeignet. Seine Beißkraft ist immens hoch.

In Brandenburg bereits verboten, in Bayern als Kampfhund eingestuft.


Gefunden unter

So klärt man auf...


LIeben Gruß
Meike die sich trotzdem einen Schmunzler nicht verkneifen konnte und gar nicht wissen will was da über die anderen Rassen geschrieben wurde

 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und auch zu finden in der Umweltfibel


 
noch mehr Ääähm

Staffordshire Bullterrier
Kreuzung zwischen Bulldogge und Bull Terrier.

Statur:großer keilförmiger Kopf, untersetzter Rumpf

Charaktermerkmale: Willensstärke, Entschlossenheit und Angriffslust. Braucht erfahrene Besitzer auf deren Befehle er sofort gehorcht.

1. Ich war auch kein ERFAHRENER Hundehalter und ich denke, dass aus Darius doch was geworden ist und 2. Angriffslust vielleicht auf sein Spielzeug *lach*

In Bayern auf dem Kampfhund-Index

Soviel dazu *brüll* Man sollte die vielleicht mal auf ihre Rassebeschreibungen hinweisen.... *pah* Agriffslustig *brüll* Vielleicht hab ich gar keinen Staff-Bull *grübel*

Hier gehts weiter:

Dogo Argentino

Kreuzung zwischen Deutscher Dogge und Bullterrier.

Jagt in Freiheit Raubkatzen. Schulterhöhe bis zu 67cm, Gewicht ca. 45 kg.

Braucht klare Hirarchien und strenge Führung

Bullterrier
Außergewöhnlich wendig - Kreuzung zwischen Bulldogge und Terrier.

Gilt als extrem angriffslustig - biss sich früher in Stiernacken fest.

Erkennungsmerkmal : keilförmiger Kopf, flacher Schädel. In Brandenburg bereits streng verboten.


Liebe Grüße

Sunny
smlove2.gif
Gerry & Staff-Bull Darius
Dariuskopf5.gif





[email protected]
 
Und der Pitbull ist eine Kreuzung zwischen einem Rottweiler und einem Schäferhund!
Das steht dort wirklich! Aua - soll ich nun lachen oder weinen?
Soviel Blödsinn müßte doch bald strafbar sein, oder tut es nur weh?

Josi mit Anhang
 
Hallo Schmuser,
jaja, und sie kommen mit einer Metallplatte im Kiefer auf die Welt, schon klar
biggrin.gif
.

Wie doof muß man denn sein, um solche Unwahrheiten zu verbreiten.

Was habe ich denn dann für einen Hund, vielleicht sollte ich das noch mal genau Untersuchen lassen, vielleicht erspare ich mir dann die hohe Hundesteuer
frown.gif
.

Eure Anne und die dicke Nina
 
Hi Anne,

frag mal das Verwaltungsgericht in SL.. Hier ein Auszug aus meiner Klagerwiderung (könnte ich beliebig fortsetzen:(

- die abstrakte Gefahr ist gegeben, wenn mit best. Lebenssachverhalten nach den Gesetzen der Erfahrung generell mit hinreichender Wahrscheinlichkeit Gefahren verbunden sind. Sie wird für bestimmte Hunderassen bzw. Gruppen von der jüngste Rechtssprechung nahezu übereinstimmend bejaht.

- lt. VDH Broschüre ist es bewiesen, das best. Hundegruppen ein Potenzial zur Erzeugung des "gefährlichen" Hundes darstellen, die einen wegen ihrer Masse, die anderen ihrer Mutter wegen

- es ist darauf hinzuweisen, dass der Verordnungsgeber die unwiderlegliche Vermutung der Gefährlichkeit der Rassen American PBT, Am STaff und Staff Bull als einschneidende Rechtsfolge nur die Leinen und Maulkorbpflicht knüpft. In anderen Ländern werden gefährliche Hunde getötet
ANM: NA WIE GNÄDIG!

- Beißstatistiken
Es gibt keine Statistik, die belegen würde, dass von diesen Hunden eine erhöhte Gefährlichkeit ausgeht, man hat in D keine Daten man muß allenfalls von sehr ungenauen Schätzzahlen ausgehen.

Nun kommt eine Erläuterung: Was sind Rassen, Begriff Hunderassen und eine Liste mit bösen Hunden:

American Pit Bull Terrier
Es handelt sich um eine Kreuzung zwischen Bullterrier, American Staffordshire Terrier und Staffordshire Bullterrier
Der APBT ist für brutale Hundekämpfe gezogen worden, die heute noch in den USA stattfinden. Wissenschaftler haben für Zuchtlinien des APBT als Folge züchterischer Maßnahmen allgemein genetische Verhaltenstörungen festgestellt.


American Staffordshire Terrier

Sein Sozialverhalten ist unterentwickelt und sein Gefahrenpotential groß. Es handelt sich außerdem um einen absolut furchtlosen Hund (ANM: NA WENN DIE MEINEN KENNEN WÜRDEN)

Auch hier wieder der Satz mit den züchterischen Verhaltensstörungen

Hinzu kommt die Eigenschaft, dass der AmStaff und der APBT übe ein sehr stark ausgeprägtes Gebiss und damit über eine starke Beißkraft verfügt

Staff Bull
Die Muskulatur ist extrem ausgebildet, er verfügt über ausgeprägte Backenmuskulatur.(ANM: STIMMT, VON HINTEN HAT ER RICHTIG SÜSSE BACKEN)
Aufgrund seiner Geschichte als Rattenbeißer ist er äußerst agressiv anderen Hunden gegenüber (ANM: OB ER DIE DANN MIT RATTEN VERWECHSELT?). Bei Begegnungen mit anderen Hunden gleich welcher Größe und Gestalt verwandelt sich der Stafford häufig von Gentleman mit vorzüglichen Manieren zur Kampfmaschine, er ist dann zu allem fähig.

Bullterrier
Im Rasselexikon unter wird der Charakter des Bulletrriers wie folgt beschreben: "Durch rigorose Ausmerzung hat man verscheidene Charaktereigenschaften gefestigt. Doch aus der Zeit der Hundekämpfe ist das Zupacken ohne Vorwarnung fest gewurzelt. Das sie diesen Hund an die Leine nehmen sobald andere Tiere auf sie zukommen ist ihre Pflicht". (ANM: ES IST SCHON ERSTAUNLICH; DASS RICHTER IHR WISSEN AUS DEM INTERNET ZIEHEN...)

Dogo Argentino
Kreuzung aus Bullterrier, Bordeauxdogge, Mastin espanol und Boxer
Hervorzuheben ist seine Intelligenz, mit der er mutig angreift. Der Hund ist schmerzunempfindlich. Diese Hunde neigen im Beißverhalten dazu, dass sie sich "Nach oben Beißen" (ANM: KENNE DA NUR WAS MIT SCHLAFEN), bei diesem Beißverhalten handelt es sich um eine gefährliche Kampftechnik

Fila Brasileiro
Nach dem Urteil nahezu der gesamten kynologischen Literatur handelt es sich um die Züchtung eines großrahmigen Schutz- und Wachhundes mit dem Ziel der Schärfe und Angriffslust. Der Hund besitzt eine niedrige Reizschwelle, er ist misstrauisch und agressiv Fremden gegenüber. Der Fila kann das Verhalten von Kindern missverstehen und agressiv werden. Der Hund wird so durchwegs als gefährlich beschrieben.

Kaukasischer Ovtscharka
Dieser Hund ist Fremden gegenüber ein sehr misstrauischer Hund. er neigt zu Aggressivität und Schärfe. Fremden gegenüber ist er angriffslustig, da es ihm angezüchtet worden ist, den Wolf zu bekämpfen.

Mastiff
Der Mastiff ist schmerzunempfindlich, Schläge schrecken ihn nicht ab, sondern bewirken genau das Gegenteil, sie machen ihn wütend (ANM: ACH NEE...). Zwingerhaltung ist bei diesem Hund von Übel da man auf einmal einen für alle gefährlichen Hund besitzt.


Phu, nun kann ich nicht mehr schreiben. Nur noch kurz:

- Maulkob sei doch gar nicht so schlimm für den Hund, ein guter würde unter angeboten (!!!!!!!!), ein Würgehalsband sollte man aber aus tierschutzrechtlichen Bedenken nicht verwenden.

- die unwiderlegbare Vermutung der Gefährlichkeit verstößt nicht gegen den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit

- Warnschilder diskriminieren in keinster Weise den Hundehalter

- Leinen und Maulkorbzwang verstößt nicht gegen § 2 TierSchG man könne den Hunden in einem Hundeauslaufgebiet oder eigenem Besitztum laufen lassen (ANM: IN GANZ SH GIBT ES KEINE AUSLAUFGEBIETE; ICH WARTE SEIT 5 MON. AUF ANTWORT)

- kein Verstoß gegen die Verhältnismäßigkeit


So, nun habe ich wirklich keine Lust mehr, so witzig wie meine Anwältin fand ich diesen ****** auch nicht, in jeden zweiten Satz wird auf Hauke, Feddersen, Fleig und Klever verwiesen, die diese Aussagen so gar nicht getätigt haben. Wie dumm muß man sein um bei einer Behörde arbeiten zu dürfen? Ich mache auf jeden Fall weiter, jetzt erst recht.



 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meike:
Staff Bull
Die Muskulatur ist extrem ausgebildet, er verfügt über ausgeprägte Backenmuskulatur.(ANM: STIMMT, VON HINTEN HAT ER RICHTIG SÜSSE BACKEN)
Aufgrund seiner Geschichte als Rattenbeißer ist er äußerst agressiv anderen Hunden gegenüber (ANM: OB ER DIE DANN MIT RATTEN VERWECHSELT?). Bei Begegnungen mit anderen Hunden gleich welcher Größe und Gestalt verwandelt sich der Stafford häufig von Gentleman mit vorzüglichen Manieren zur Kampfmaschine, er ist dann zu allem fähig.
[/quote]

Jau, dann hat mich der Züchter meines Hundes eindeutig betrogen
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
Hiiilfe ich habe gar keinen Staff-Bull. Bei anderen Hunden (egal welche Grösse und welche Gestalt entwickelt er sich zur Kampfmaschine *brüll geier schreiwech*.... an alle, die Darius kennen, Kampfmaschine?
biggrin.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
...man könne den Hunden in einem Hundeauslaufgebiet oder eigenem Besitztum laufen lassen (ANM: IN GANZ SH GIBT ES KEINE AUSLAUFGEBIETE; ICH WARTE SEIT 5 MON. AUF ANTWORT)
[/quote]

Eigenes Besitztum, nun muss ich mich noch zu Krösus entwickeln, damit ich ein Grundstück kaufen kann.
Meike, ich muss Dir aber leider (bez. Deiner Anmerkung )wiedersprechen: In Norderstedt gibt es 2(!!!) Hundeauslaufgebiete....

Aber das was da steht ist wirklich lächerlich... wo finde ich den Verfasser, damit ich ihm Darius mal auf den Schoß setzen kann..

Liebe Grüße


Sunny
smlove2.gif
Gerry & Staff-Bull Darius
Dariuskopf5.gif





[email protected]
 
Achso Meike, was ich noch mal fragen wollte, ich bin aber der Meinung, dass der Staff vom Pit abstammt, nur später aus anderen Linien als Familienhund und mehr auf "Aussehen" weitergezüchtet wurde.... Irre ich mich da etwa?

Liebe Grüße

Sunny
smlove2.gif
Gerry & Staff-Bull Darius
Dariuskopf5.gif





[email protected]
 
Hi Sunny,

komm doch am 29. Mai um 9:30 nach Schleswig zum Verwaltungsgericht da kannst du dich mal bei den netten Männern bedanken. Bin schon gespannt was die mir da verklickern werden. Aber nach dem Mist was die verzapft haben werde ich vor Wut wohl platzen. Die Klagerwiderung war 50 Seiten lang und es standen nur solche schlauen Sachen drin.

Staff und Pit stammen von Bull and Terriern ab, bzw. von den Staffs die aus England nach Amerika eingefürt wurden. Keine der Rassen hat sich aus der anderen entwickelt, sie sind eher Vetter einer Ursprungsrasse.

Lieben Gruß
Meike

 
Jau, 29. hört sich gut an, kannst Du mir die Adresse und die Daten mailen, wo ich dann hin muss? einfach an u. ang. Mail-Addy bitte
smile.gif


Achso noch was:

(Zitat)Fragt man heute nach dem Unterschied zwischen den American Staffordshire Terrier und dem American Pit Bull Terrier lautet die einfache Erklärung, das es sich bei beiden bis zum Jahre 1936 um die gleiche Rasse handelt, bis der AKC (American Kennel Club) den American Staffordshire als eigene Rasse anerkannte.(Zitat Ende)


Liebe Grüße in Vorfreude auf die Verantwortlichen
smile.gif


Sunny
smlove2.gif
Gerry & Staff-Bull Darius
Dariuskopf5.gif





[email protected]
 
Hallo Sunny und Meike,

man hat mich wohl auch betrogen
frown.gif


Der Bullterrier packt also ohne Vorwarnung zu ...hm....

Tja, dann hat man mich eindeutig beim Kauf beschissen ... also hab ich doch einen im Hundepelz verkleideten Waldschrat
biggrin.gif
Mal sehen, ob ich ihn irgendwo in einem Zoo unterbringen kann ....

Liebe Grüße

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

frankenstein.jpg

In every Bully lives a little Frankenweenie
 
Hi Beckersmom,

tja, daran musste ich auch denken, als ich das gelesen habe *brüll*
biggrin.gif
biggrin.gif


Woher nehmen die diese absurden Infos eigentlich? Ich werde am 29.05. an der Verhandlung teilnehmen, wenn Meike mir die Daten zukommen lässt, mal sehen, was die da so vom Stapel lassen. Vermutlich wird es wieder das Gerede wie überall werden und man steht dem machtlos gegenüber, weil ALLE haben ja Recht, nur nicht die, die Ahnung von Hunden haben...
frown.gif


Liebe Grüße

Sunny
smlove2.gif
Gerry & Staff-Bull Darius
Dariuskopf5.gif





[email protected]
 
Hi Ihr,

ja, eigentlich sollte man es lustig sehen. Aber wenn man klagt, dafür jede Menge Geld bezahlt dann ist man nur noch wütend. Der eigene Hund krank und unglücklich, andere Hunde werden gequält und diese Menschen nehmen es auch noch hin. Da geht es um das Liebste was ich habe, meinen Hund und sowas nehme ich tierisch persönlich und da kann ich auch tierisch wütend werden. Was soll man tun um zu beweisen das der Hund nicht gefährlich ist? Dann kommen solche Aussagen und von denen sind sie auch noch überzeugt. Gutachten, Sachverständige, Wissenschaftler, alle haben nichts mehr zu melden.

Ich wette ich werde vor Wut platzen. Mal sehen was sie da einem noch so alles auftischen werden...

Lieben Gruß
Meike

 
Ist es nicht strafbar, bewusst unwahrheiten in die Welt zu setzen??
Abgesehen davon, dass die Mehrheit der Bürger so einen Schmarr´n glaubt, ist es doch ziemlich amüsant, ne gute Alternative zu TV Total
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Ist der Rehpinscher vielleicht ein Mix aus Reh und Doberman?


 
Meike, ich kann Dich absolut verstehen, dass Du vor Wut platzen könntest.

Während meines Gesprächs mit Frau Feddersen-Petersen vorgestern Abend bin ich auch schon wieder wütend geworden auf diese Idioten, die sich für die WEISESTEN der Weisen halten *grummel* Und da Du ja auch noch DIREKT betroffen bist, verstehe ich umso mehr, dass Du vor Wut kochst. Aber wenn die EINE Ausnahme machen, werden viele andere kommen und DU/Dein Hund muss dann besser weiterhin darunter leiden... so sind die Leute leider... Wir drücken Dir trotzdem die Daumen!!!

Chacco: ja so ungefähr könnte das hinkommen
smile.gif


Liebe Grüße

Sunny
smlove2.gif
Gerry & Staff-Bull Darius
Dariuskopf5.gif





[email protected]
 
Hallo Sunny,

die finden wohl ihre Weisheiten aus alten Büchern u.a. Kampfhunde 1 und 2 aus den 70iger Jahren
frown.gif


Es wird aus sämtlichen Gutachten genau das rausgeschrieben, was gerade paßt - selbst wenn man die Zitate aus dem Zusammenhang reißt (BverwG Berlin).

Hallo Meike,

wie sieht es bei Euch aus? Werden die Gutachter vorgeladen oder wird auch nur zitiert?

Bei uns in Hessen werden die Gutachter wohl auf Drängen von RA Stück persönlich erscheinen dürfen.
Zumindst hat der VGH Kassel eine Liste der zu ladenden Gutachter gefordert .....

Ich drück sämtliche verfügbaren Daumen...dieser Irrsinn muß doch irgendwann mal ein Ende finden.....

Liebe Grüße

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

frankenstein.jpg

In every Bully lives a little Frankenweenie
www.hund-und-halter.de
 
Hi Sunny,
hi Beckersmom,

also ich habe keinen guten Kontakt zu der RA, aber das nicht hier, schließlich wissen so Anwälte ja immer was zu tun ist wenn man gegen sie spricht.. Ich sage nur Thema Geld... Ich denke es werden keine Sachverständigen erscheinen, mit viel Glück Frau Feddersen-Petersen.

Ich denke auch das es so aussehen wird wie Sunny es beschrieb. Wenn ich meinem Dicken nicht unerlaubt seine Freiheit geben würde wäre er schon lange tod. Und das werde ich auch weiterhin so handhaben. Aber ich habe es ja noch gut getroffen, mich kennen die Leute im Dorf, ich hatte noch nie Probleme. Aber es geht hier um die Hunde die es nicht so gut getroffen haben. Ich stecke mein Geld (bzw. das von BiN) in eine Sache die die meisten Betroffenen nicht einmal interessiert. Ich verwende das Geld für die Hunde die im Stich gelassen wurden und für die Menschen, die zu faul sind ihren Hintern hoch zu bekommen.

Damit seid nicht ihr gemeint, oder Menschen die nicht klagen sondern die Menschen die die Sache von anderen regeln lassen. Die Menschen die nicht informieren, sich selber schon gar nicht, die nicht für die Hunde kämpfen, die ihre Hunde einfach so abgeben, denen alles egal ist, hauptsache jemand macht etwas. Aber selber die Hände schmutzig machen? Bloß nicht!

Trotzdem Danke für die seelische Unterstützung!
smile.gif


Lieben Gruß
Meike
Merke grade das ich mich wieder ein wenig zu sehr in die Sache reinsteigere..
wink.gif


 
Zitat: American Pit Bull Terrier
...Wissenschaftler haben für Zuchtlinien des APBT als Folge züchterischer Maßnahmen allgemein genetische Verhaltenstörungen festgestellt.

Ohja, meine hat glaub ich auch genetische Verhaltensstörungen - sie will einfach NICHT kämpfen. Sie läuft an geifernden kleinen Kläffern so cool vorbei, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken - das kann kein Pitbull Terrier sein - dabei hat mein Freund damals soviel Geld bezahlt und jetzt stellt sich raus, dass wir ein Schaf im Pitbull-Pelz haben - nicht zu fassen.

Is ja wirklich unglaublich, was da so steht. Auch bei den süssen und ach so lieben Golden Retriver sind genetische Verhaltensstörungen festgestellt worden, weil sie einfach total überzüchtet werden. Und der Satz mit den Warnschildern (dass dadurch die Halter nicht diskriminiert werden) ist ja so eine unfassbare Lüge - da fehlen einem echt die Worte. Aber Warnschilder sind doch abgeschafft worden oder?




Elli
 
Ich finde das ehrlich gesagt überhaupt nicht lustig. Jeder Idiot kann das lesen und was meint ihr was die glauben, das was da steht oder das was die richtigen Experten sagen??? Na? Genau den ****** glauben die.

Ich finde es sehr schade das jeder irgendeinen Mist in die Welt setzen darf....

MfG Claire und Tapsi

b008.jpg




horror5.gif
 
also die staffis und pittis und bullis die ich kenne
haben ein ausgepraegtes [red]kissenzerwuehl-verhalten[/red] desweiteren werden sie verhaltensauffaellig wenn man sie aus dem bett vertreiben will

die wurden doch nur gezuechtet damit wir mehr waesche waschen muessen nach dem spielen, toben und gassi gehen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ÄHH????“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yvonnche
tolle bilder :) und schon bei dem ersten Frontalbild dachte ich mir; wow, die hat sich aber gemacht :) Und wegen der Figur, ich kenne das, wir kämpfen bei Becks auch um jede Rippe weniger ;)
Antworten
22
Aufrufe
940
Spell_2103
S
whitevelvet666
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: *vorlachennichtschreibenkann*
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
bianca.m
bianca.m
Zurück
Oben Unten