Adventsessen/wichteln in Lüneburg/Umgebung

Pixel

10 Jahre Mitglied
Hallo,

die Bine und meine Wenigkeit sind auf die Idee gekommen ein Adventsessen, evt. mit Weihnachtswichtel auch hier im Norden zu veranstalten.

Wäre geplant ohne Hunde im Restaurant (Wobei ich hier bei uns auch ein tolles Lokal weiss, wo Hunde mit reindürfen und es ist gut erreichbar von der A 250 mit Parkplätzen vor der Tür - für den Fall das Hunde im Auto bleiben - mit Standheizung ;) )

Ein gemütliches Beisammensein mit Speis und Trank in lockerer Atmosphäre mit anschließendem Weihnachtswichteln.

Jeder bringt ein Paket mit Inhalt in einem bestimmten Wert (worauf man sich gemeinsam im Vorfeld einigt) welche dann in der Mitte des Tisches verpackt präsentiert werden. Jeder darf dreimal hintereinander würfeln bis man eine sechs hat. Dann darf man sich ein Paket aus der Mitte nehmen aber nicht auspacken. Sobald man einmal eine sechs hatte darf man zukünftig nur noch einmal würfeln. Wenn dann alle Pakete von der Mitte weg sind, wird weitergewürfelt. Diesmal darf jeder bei einer eins eines seiner Pakete, die er vor sich liegen hat aufmachen. Das Paket ist Ihm dann sicher. Wenn er eine sechs hat, darf derjenige sich ein Paket von einem anderen aussuchen, darf es aber nicht aufmachen. So geht es weiter bis alle Paket auf sind. Ist eine Mordsgaudi die wir letze Weihnachten ausprobiert haben. 2 Stunden waren wir mit 6 Leutchen unter viel Gejole beschäftigt. :D


Wer hätte Interesse? Gern auch andere Lokalitäten wenn jemand was gutes weiss.

LG Pixel
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pixel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh, das ist ja ein witziger Gedanke :) und auch mal in der Nähe :D Ich hätte Interesse, muss aber gucken, weil ich terminlich nicht ganz einfach bin :(
 
Ich find die Idee auch super:love:. Ich muß aber auch gucken auf welchen Termin sich geeinigt wird;).
 
Wir könnten auch nur kurzfristig zusagen, vor Weihnachten gibt's sooo viele Märkte, da muss geschafft werden:(
 
Daher würde ich sagen machen wir das doch etwas früher. Muss ja nicht im Dezember sein. Vielleicht geht es bei den meisten Ende November?
 
hey ihr,:hallo:
das finde ich eine super idee, würde auch gern kommen. wenn es zeitlich passt, dann schafft es mein freund auch. aber wir werden uns da schon einig.
ob nun ende november oder im dezember ist da egal bei uns.

würden uns freuen wenn es eine menge werden, weil es viel spass machen wird.

lg steffi
 
Ja, vielleicht mal mal jemand einen Vorschlag.

Denke ein Samstag wäre wohl am besten geeignet damit man nicht so in Bedrängnis kommt zwecks frühen Aufstehen. :heul:

Ich werfe jetzt einfach mal die letzten beiden Samstag im November und den ersten Samstag im Dezember in den Raum.

Also 20.11
27.11
04.12
 
Also,
am 4.12. kann ich nicht, aber ansonsten ist alles offen, da könnt ihr mich einplanen.
 
claaauuuuuuuddiiiiiiiiiiiiiiii, schön, dass du den thread eröffnet hast. :knuddel:

und das mit den päckchen machen wir mit freunden auch immer und das ist ein heidenspaß. :zufrieden:

Termine:
20.11.


27.11
Plusch
Bine1976
 
Ahhhhhhhhh jetzt bin ich in der Zeit oben in Kur und ihr macht sowas tolles... würde gerne teilnehmen aber habe ja meinen Sohn dabei und die Klinik macht um 22 Uhr dicht:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
 
Ahhhhhhhhh jetzt bin ich in der Zeit oben in Kur und ihr macht sowas tolles... würde gerne teilnehmen aber habe ja meinen Sohn dabei und die Klinik macht um 22 Uhr dicht:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:


Und wenn wir nicht ganz so spät anfangen und Du dann rechtzeitig wieder Richtung Klinik fährst? Der Platz in Lüneburg steht ja nicht fest. Vielleicht auch Richtung Hamburg.

Also wenn jemand was weiss was nicht so teuer ist. Vielleicht hat jemand Connections zu einem Vereinsheim oder ähnliches wo wir uns mit Hunden breitmachen können und nicht gerade pleite gehen.
 
Mein Sohn ist 6 also mitbringen wäre denke ich nicht das Thema...

Wäre schon cool, dann seh ich mal ein paar Nordler:D:D:D:D:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Adventsessen/wichteln in Lüneburg/Umgebung“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Challo, Challo. :sarkasmus: Wichteln wir dieses Jahr eigentlich?! Falls ja. Ich mach mit. :mies:
Antworten
215
Aufrufe
9K
Gone in a flash
Gone in a flash
Biefelchen
Mag ich :lol: Langweilige Hunde gibts ja genug...
Antworten
9
Aufrufe
627
Pyrrha80
Pyrrha80
Biefelchen
Ja, er wirkt auf mich pitbullartig. Aber schön, dass er ein Wichtelpaket bekommen hat :-)
Antworten
12
Aufrufe
980
BlackCloud
BlackCloud
mailein1989
Achso, haben denn jetzt alle ihre Wichtel enttarnt?
Antworten
134
Aufrufe
9K
Sonnenschein
Sonnenschein
mailein1989
Asche auf mein Haupt, dass ich euch die Fotos so lange schuldig geblieben bin. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das wundervolle Halsband, was leider auch mit Ziehen nicht ausreichend lang werden wollte, sodass es weiterhin der Kuschelhund vom Kind tragen darf. Du...
Antworten
91
Aufrufe
9K
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten