Adventsessen/wichteln in Lüneburg/Umgebung

wisst ihr schon genau wo es sein soll? und was für ein restaurant?
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi pitbullpaulchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wisst ihr schon genau wo es sein soll? und was für ein restaurant?

Vorschlag wäre gewesen
Hunde dürfen da generell mit rein und sind auch gern gesehen aber ich weiss nicht, wie es aussieht wenn man dort mit 10 Hunden auftaucht. ;)

Vielleicht wäre auch ein Raum, Saal, Schafstall etc. geeignet. Müsste man nur mal auf die Kosten schauen. In einem Restaurant wären halt nur Getränke und Essen zu bezahlen. Wir haben hier einen tollen Schafstall aber das kostet einiges den zu mieten.

Mit oder ohne Hunde?
 
Hatte ja gestern schon gesagt, daß ich die Idee toll finde und wir grundsätzlich gern dabei wären. Nun scheint sich als Datum der 27. November herauszukristallisieren. An dem Tag möchte Männe gern nach Lauenburg, was ja von der Richtung passen würde. Allerdings würde es für unsere Hunde bedeuten: ab ca. 9.00 oder 9.30 Uhr im Auto, kurzer Gang, bevor wir Lauenburg erreichen, dort im Auto warten.

Spätestens um 14 Uhr ist dort Schluß, dann würden wir einen ausgedehnten Spaziergang machen - gern in netter Gesellschaft! :D Wenn wir danach noch essen und wichteln würden, wäre das aller Voraussicht nach für Herrn Motzki einfach zuviel. Für die Heimfahrt brauchen wir mindestens 1,5 Stunden, deshalb möchte ich die Piraten nicht auch noch während des Essens etc. im Auto schmoren lassen. Und die Motzerei von Mimo während des Essens, weil er sich langweilt und Stress hat, da seine schöne Routine schon wieder durchbrochen wird, möchte ich ihm, mir und allen anderen gern ersparen ... ;) zumal sich die Unruhe erfahrungsgemäß auf Candamir überträgt, der ebenfalls alles andere als stressresistent ist.

Fazit: gemeinsamer Spaziergang herzlich gern, anschließendes Wichteln lieber ohne uns. Ihr habt Mimo kennengelernt: Er ist ein so toller Hund, den wir sehr, sehr liebgewonnen haben, und gerade deshalb möchte ich ihm nicht zuviel zumuten. Man kann ihn aufgrund seiner Vergangenheit einfach nicht mit demselben Maßstab wie die meisten anderen Hunde messen, denke ich. :love::hallo:
 
also ich würde auch eine andere richtung mitmachen, also hamburg oder so.
und ich würde auch eher sagen ohne hunde.

@pixel: das lim´s gibt es auch in winsen, aber da finde ich es sehr teuer. :(

aber so wirklich einen restaurant-tip hätte ich auch nicht. :rolleyes:
 
Mhh.. hat nicht jemand irgendwie ein Garten-/Hundeplatzvereinsheim welches man kostengünstig mieten kann?
 
Wie wäre es denn sonst mit einem netten Restaurant in Hamburg? Dort sollte es doch viel Auswahl geben und für den einen oder anderen ca. 50 km weniger zu fahren.
 
Ich könnt hier nen Gasthof in Celle anbieten. Dort macht der Tierschutz auch des öfteren Versammlung und Hunde sind kein Problem.. Wäre so "dazwischen". Bei Interesse such ich mal, ob ich zu dem Gasthof ne Internetadresse finde.
 
hamburg wäre ok...
was für´n restaurant soll es denn sein?
 
hamburg wäre ok...
was für´n restaurant soll es denn sein?

Mhh... würde doch mal sagen etwas neutrales damit für jeden etwas dabei ist.
Dann am besten das man nicht weit ab parkt sondern wenn es geht vor dem Restaurant falls jemand seine Hunde mitbringt und die im Auto bleiben müssten. Gut, zumal er wohl eh kaum mitkommt. Entweder Herrchen bleibt zuhause oder er geht zu Oma und Opa :D

Wäre es denn für alle ok wenn wir uns in Hamburg treffen?
 
hamburg ist super!!!! :zufrieden:

ich hab schon ans in pinneberg gedacht.

sehr sehr urig und das büffet ist der knaller.
 
Ich finde das ja super witzig....
....weiß aber nicht wie groß die Tische dort sind.
 
Ich finde das ja super witzig....
....weiß aber nicht wie groß die Tische dort sind.
hallo süße,

da war ich ja mit kolja. er hat mich mit dem restaurant überrscht. habe auch hier im forum davon berichtet.
ist superlustig.
allerdings sehr laut und da man an einem runden tisch sitzt und in der mitte ein großes karussell mit beschirr und besteck und gläsern steht, kann man sich schlecht mit mehreren leuten unterhalten.
also für unser vorhaben eher ungeeignet.

aber ansonsten unbedingt zu empfehlen. :zufrieden:

lg
bine
 
Hallo mein Engel:love:!

Das ist ja toll:love:! Das war bestimmt ein wundervoller Abend, oder? Die Überraschung finde ich ja niedlich:love:.

Ok, denn geh ich mit Schatzi und Töchterchen mal alleine hin;). Ich möchte mich ja auch mit euch unterhalten und euch alle kennenlernen:love:. Denn ist es besser wenn es nicht so laut ist;).

:knuddel:
 
Hallo mein Engel:love:!

Das ist ja toll:love:! Das war bestimmt ein wundervoller Abend, oder? Die Überraschung finde ich ja niedlich:love:.

Ok, denn geh ich mit Schatzi und Töchterchen mal alleine hin;). Ich möchte mich ja auch mit euch unterhalten und euch alle kennenlernen:love:. Denn ist es besser wenn es nicht so laut ist;).

:knuddel:

für kinder ist es auch voll interessant. kolja´s tochter (:cool: ist die ganze zeit durchs restaurant gewandert und hat das essen und die getränke auf der "achterbahn" beoabachtet oder die "verladestation". :D

erzähl wie es euch gefallen hat, wenn ihr dagewesen seid! :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Adventsessen/wichteln in Lüneburg/Umgebung“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Challo, Challo. :sarkasmus: Wichteln wir dieses Jahr eigentlich?! Falls ja. Ich mach mit. :mies:
Antworten
215
Aufrufe
9K
Gone in a flash
Gone in a flash
Biefelchen
Mag ich :lol: Langweilige Hunde gibts ja genug...
Antworten
9
Aufrufe
635
Pyrrha80
Pyrrha80
Biefelchen
Ja, er wirkt auf mich pitbullartig. Aber schön, dass er ein Wichtelpaket bekommen hat :-)
Antworten
12
Aufrufe
989
BlackCloud
BlackCloud
mailein1989
Achso, haben denn jetzt alle ihre Wichtel enttarnt?
Antworten
134
Aufrufe
9K
Sonnenschein
Sonnenschein
mailein1989
Asche auf mein Haupt, dass ich euch die Fotos so lange schuldig geblieben bin. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das wundervolle Halsband, was leider auch mit Ziehen nicht ausreichend lang werden wollte, sodass es weiterhin der Kuschelhund vom Kind tragen darf. Du...
Antworten
91
Aufrufe
9K
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten