Advent, Advent....

chiquita

10 Jahre Mitglied
Es ist mal wieder so weit. :D Ich würd mich freuen, wenn der ein oder andere mitmachen würde und seine Fotos oder Filmchen einstellen würde.

Christina Sondermanns


Hundespiele-Mitmach-Adventskalender 2013

Anderen eine Freude machen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern: das gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Unsere Hunde sind dafür die geborenen Experten. Schon allein durch ihre Anwesenheit verbreiten sie Freude! Ganz besonders charmant wird es, wenn der Vierbeiner zum Trickspieler wird: Hier und da ein kleiner Trick – und alle sind begeistert. Das macht Spaß, schafft Sympathien – und ist darüber hinaus eine tolle Beschäftigung.
Kleine Tricks, die Freude schenken…

… sind deshalb die Stars und das Motto unseres diesjährigen Hundespiele-Mitmach-Adventskalenders: 24 Tage lang, mit einer Anleitung pro Tag (dafür einfach auf die Türchen clicken). Eine ganze Reihe davon haben wir schon in petto, doch zeigt die Erfahrung: So richtig kreativ wird’s erst, wenn alle mitdenken!
Deshalb: Wenn Sie Lust haben, Ihre guten Ideen mit anderen SPASS-MIT-HUND-Lesern zu teilen, dann machen Sie mit! Gesucht sind: charmante, originelle und gleichsam einfache Tricks! Diese können einen weihnachtlichen Anstrich haben, müssen es aber nicht. Sie wüssten da was? Dann freuen wir uns über Ihre Trainingsanleitungen, Bilder und Videos per eMail an info@spass-mit-hund.de. Wir sammeln den ganzen Advent über – und es gibt auch was zu gewinnen :)


 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach ich bin doch ein Depp! Der Link funktioniert natürlich nicht, weil ich einen Smiley dahinter eingefügt habe! So in etwa: :rolleyes:

Hier der richtige Link:
 
So wir haben jetzt mal die Aufgabe für heute ausprobiert. War kognitiv ziemlich simpel, aber für Schiggy emotional anspruchsvoll, da sie auf Veränderungen und Neues teilweise recht ängstlich reagiert. Wir mussten erstmal nur mit Stühlen üben und konnten dann aber sehr schnell auch mit der zerschnibbelten Karte üben.
Für ängstliche Hunde finde ich Tricks und Aufgaben, die man gemeinsam bewältigen muss immer besonders gut. Am Ende hatte meine Hündin auch Spaß dran.

Hier ein Videoversuch! Qualität ist bescheiden, aber ab morgen habe ich die Camera meiner Eltern. Dann dürfte es besser sein!

PIC00794 - YouTube
 
Leider hat die Camera meiner Eltern keine Videofunktion. Also müsst ihr heute noch mal mit einem Video mit schlechter Qualität vorlieb nehmen. Da ich arbeite ist zu so später Stunde auch das Licht nicht mehr besonders.
Das Türchenöffnen macht uns beiden trotzdem viel Spaß!

Türchen 2: Geschenk aus der Röhre
War anfangs eine kleine Herausforderung, die aber schnell erfasst war.
PIC00797 - YouTube

Türchen 3: Nikolausmütze ausziehen
Tja, ich hab keine Nikolausmütze (und möchte mich vor der Camera nicht zum Depp machen), aber Schiggy kann Socken ausziehen. Theoretisch. Praktisch hatte sie da gerade keine Lust zu.

Ich würd mich freuen, wenn ein paar Leuts aus der KSG mitmachen würden und die Bilder/ Filmchen in den Fred stellen würden.:hallo:
 
die Idee ist ja süß, die Seite ist eh so toll. Dann schau ma mal morgen
 
Türchen 4: Photofunia.com



Uploaded with

Türchen 5: Rosenkavalier – Targettraining mit Charme

Hat sehr gut geklappt. Allerdings waren die Kamera und ich immer etwas zu langsam.



Uploaded with


Türchen 6 muss warten, da Schiggy wegen eines Magen- Darm- Infekts in Bezug auf die Ernährung noch etwas geschont werden muss.:unsicher:
 
Schiggy ist wieder weitestgehend hergestellt und surprise, surprise - die Camera meiner Eltern hat eine gute Videofunktion.

Wir haben uns an Türchen 11: Öffnen eines Deckels
und Türchen 12: Öffnen einer Schleife versucht.

Das ist unser Zwischenergebnis. Wir brauchen noch etwas Übung!



Uploaded with

P1020516 - YouTube

Ich würde mich total freuen, wenn jemand von euch auch etwas einstellen würde, was er oder sie mit dem Hund gemacht hat!:hallo:
 
mhm naja also zum einen sind da oft utensilien nötig, die ich gar nicht im haus habe. und zum anderen will ich garnicht, dass mein hund schubladen, keksverpackungen oder boxen öffnen kann. tut nich not, dass sie weiss wies geht -.- fliegende snacks fängt grete nicht, sie musste laaaaange lernen, dass man sowas nur gaaaaanz langsam aus der hand nimmt und nur was auf dem boden liegt is ihrs, sie klaut sonst auch vorbeilaufenden menschen essen aus der hand -.- in textilien am menschen kniepen is verboten. (naja und ich hab kein youtube-account)

alles in allem find ich das aber eine schöne idee. :)
 
mhm naja also zum einen sind da oft utensilien nötig, die ich gar nicht im haus habe. und zum anderen will ich garnicht, dass mein hund schubladen, keksverpackungen oder boxen öffnen kann. tut nich not, dass sie weiss wies geht -.- fliegende snacks fängt grete nicht, sie musste laaaaange lernen, dass man sowas nur gaaaaanz langsam aus der hand nimmt und nur was auf dem boden liegt is ihrs, sie klaut sonst auch vorbeilaufenden menschen essen aus der hand -.- in textilien am menschen kniepen is verboten. (naja und ich hab kein youtube-account)

alles in allem find ich das aber eine schöne idee. :)
Ok, das ist absolut einleuchtend. Und ja, du hast tatsächlich recht! Schiggy hat ein gewisses Transferniveau, was aus solchen Spielchen praktische Anleitungen für den Alltag gibt. Z.B. kann sie in Sekundenschnelle im Vorbeigehen mit der Schnauze einen Pizzakarton auf der Straße öffnen und sich den Inhalt schnappen. Das wäre am Anfang nicht denkbar gewesen, dass die das Ding überhaupt hätte öffnen können, geschweige denn sich getraut hätte ihr hübsches Näschen in etwas Ungewisses zu stecken.
Tja, die Geister, die ich rief....:eg:

... aber es macht uns beiden sooo viel Spaß!
 
siehste, :D, ich hab diesen fehler einmal gemacht mit dem öffnen. mach ich nich noch mal...zumindest nich bei denen, die eine gewisse motivation zur selbstständigkeit haben -.-

ja ich beschränke mich dann eher auf "bewegungstricks"
dieser notfalltrick vom heutigen kästchen z.b. ist hier das kommando "kopf" auf den sie ihre schnute in die ausgestreckte hand legt (kinder lieben das ^^) was ja im prinzip auch nichts anderes als ein target ist.
 
Dieser Notfalltrick wurde mir auch vom Trainer empfohlen für Situationen in denen sie Angst hat. Entweder Nase gegen Finger oder Kopf in Hand legen. Ich hab es aber noch nicht umgesetzt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Advent, Advent....“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Antworten
5
Aufrufe
489
kaukase
Marion
Luzie, der Schrecken der Straße :lol: :love::love::love:
Antworten
80
Aufrufe
5K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Z
Antworten
3
Aufrufe
649
kaukase
Shelby
Antworten
7
Aufrufe
954
Kaddüü
Tina1986OB
:lol::harhar::harhar::lol::lol::harhar::harhar::lol::lol::harhar::harhar::lol::lol::harhar::harhar::lol:
Antworten
2
Aufrufe
17K
Private Joker
Private Joker
Zurück
Oben Unten