ADS beim Hund ?

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi polarstern ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


versuch`s mal hiermit..
ist eine php applikation..
bei mir hats geklappt.
 
Tut mir leid ich bin nicht so der Profi am PC sonst gib einfach mal bei Google atn-ag ein und schau mal bei ich glaub Hundepsychologie da sind drei Seiten zum Thema Hyperaktive Hunde, hab nämlich auch so ein Exemplar hier zu hause:)

Lieben gruss

Polarstern
 
danke für die links . einiges passt wie die faust aufs auge :(:unsicher:. ich werd doch unsere THP anrufen die iss auch phsychodoktor. ma gucken was die so sagt und vielleicht kann man auch mit bachblüten was machen :rolleyes:.

ich hoff ja immernoch das es nur wegen der hormone so iss. weil er am anfang ja auch quirlig war aber nich extrem.:unsicher:
 
Ich bedanke mich auch gleich für dich Links, ich habe nämlich auch so einen Terrorflummi, der nie weiß wann es genug ist :unsicher:
Und Ruhepausen haben wir schon eingeführt, und es klappt auch schon besser....
Muss mir den ganzen Thread morgen nochmal in ruhe durchlesen...
Danke :)
 
ich bin echt überrascht das viele son chaotisches vieh zu hause haben :D.

ruhephasen gibts bei uns auch es wird auch bissel besser aber es gibt arge rückschläge wo ich denk es wird nie anders :unsicher:.
 
Mein Büffel war auch so am Anfang, ahbe vieles probiert von Hundepsychologe über Bachblüten. Geholfen hat im Endeffekt über lange Zeit die Konsequente Erziehung, viel Training und gezwungene Ruhepausen damit er wieder bissl runter kommt. Außerdem händel ich ihn sehr ruhig, Spielzeug das ihn puscht nur in seltenen Fällen.

Ich habe viel Konzentrationsübungen gemacht mit ihm, das hat auch gut geholfen.

Er wird nie ein ruhiger Hund werden, aber er ist kontrollierbar.
 
Ja ich denke viele Leute haben einen Hyperaktiven Hund und Sie wissen es nicht mal! Als ich in einem Forum diese Sachen schrieb hiess es von wegen ADs das gibt es nicht dein Hund ist nicht genügend ausgelastet! Dabei habe ich eine kompetente Trainerin die das sehr wohl beurteilen kann. Meine ist jetzt 9 Monate jung und es ist schon viel besser sie wird Homöopathische betreut von einem Therapeuten, aber fragt mich jetzt nicht was Sie bekommt damit rückt der gute Mann nämlich nicht raus, und die behandlung dauert ca. 1- 1,5 Jahre wegen Hautgeschichten, Impfung ausleiten usw.
Freut mich aber das euch die Links einen kleinen Einblick geben konnten.

Wie ihr ja schon sagt, keine puschenden Spiele mein Sohn kreischt immer gerne und quiekt mit hoher stimme, da ist sie voll abgegangen auf ihn drau gesprungen ins T shirt gebissen usw. sie war kaum zu bändigen, wenn ich sie in die Box packen wollte zum runter kommen biss sie um sich wie eine Schlange und ich musste ihr das Maul zu halten. Was aber sehr geholfen hat ist Bandagieren(Tellington Touch) da Hyperaktivität von hinten kommt. Da wurde sie dann bandagiert wenn sie ausflippte vielleicht kennt ihr jemanden der das kann und zeigt es euch?
 
wie gesagt ich mach erst ma termin bei unserer THP gucken was die sagt. und ich hoff echt es iss nur die hormonumstellung nach der kastra ansonsten finden wir hoffentlich nen weg :unsicher:.

mit der fährtenarbeit klappts ja ganz gut ihn wenigstens im kopp auszulasten. :D
die UO machen wir in stücken zwischendurch beim spaziergang. das klappt auch gut .
nur diese herben rückschläge gehn mir halt an die krempe :D.
er iss ja zum glück nich agressiv oder sowas. auf hündische ansagen reagiert er auch meistens ganz gut und lässt sich zurechtweisen. wenn er die mädels zu sehr nervt :D.

in der wohnung isses halt stressig dieses umher gerenne schwanz gefange an den hinter beinen rumgefresse gejaule gequicke :unsicher::rolleyes: :crazy: das macht einen wahnsinnig.

jetzt liegt er im korb und döst aber erst nachdem ich ihn paar mal angeschnautzt hab. :unsicher:.

ich hatte ja immer chaotische hunde aber bei dem kommts mir extrem vor. :unsicher:

er wurde ja als welpe beschlagnahmt und wer weiss was er vorher durchgemacht hat.
man merkt total das ihm so die wichtigste prägephase fehlt iwi. manchmal will er alles mit einmal nachholen. :rolleyes: vielleicht isser auch deshalb etwas durchgeknallt :D.
 
Ich kann Dir ein Buch empfehlen;).

Ist von einer TÄ,die sich mit diesem Thema beschäftigt hat.

Vera Biber- Hilfe,mein Hund ist unerziehbar

unerziehbar issa ja nich. er is sogar hochintelligent möcht ich meinen:D. aber die konzentration fehlt halt. alles iss toller als das was man gerade hat oder macht :unsicher:

:lol: ich weiß;).
Das Buch handelt von einem hyperaktivem Hund und wie mit ihm umgegangen wurde;)
 
Ich kann Dir ein Buch empfehlen;).

Ist von einer TÄ,die sich mit diesem Thema beschäftigt hat.

Vera Biber- Hilfe,mein Hund ist unerziehbar

unerziehbar issa ja nich. er is sogar hochintelligent möcht ich meinen:D. aber die konzentration fehlt halt. alles iss toller als das was man gerade hat oder macht :unsicher:

:lol: ich weiß;).
Das Buch handelt von einem hyperaktivem Hund und wie mit ihm umgegangen wurde;)


:D na dann besorg ich mir dat mal ;)
 
womöglich sind doch 'nur' die hormone. :D er fängt an ganz arg überall zu markieren :unsicher:. vorher wars nich so extrem :rolleyes:. und er steht auf grosse kuschelige rüden mit viel fell. :unsicher:. da dreht er extrem den hintern hin wie ne heisse hündin :rolleyes:. ohh man mein hund wird schwul :heul: :D.
 
:unsicher: diese woche issa wieder so weit normal chaotisch. :D mein bruder war ja zu besuch die feiertage über ne woche, vielleicht waren dem auch 3 leute zu hektisch :verwirrt:.
 
also ich denk wir fangen jetzt doch mit bachblüten an . der knallfrosch steht iwi immer unter dauerstrom. sowie jemand zu besuch kommt oder etwas anders iss bekommt er starken stress. :(. fängt dann seinen schwaz fängt an zu fiepsen . und iss wirklich arg gestresst. das iss ja für aller nerven kein zustand :unsicher::(.
 
Hallo Steffi,
lass mal nochmal die Schilddrüse kontrollieren (T3, TSH, T4 und fT4) am besten nüchtern und miittags.
Wir hatten einige die ähnlich waren und beim ersten test keine abweichungen hatten und erst ein viertel jahr später es in den werten zeigten. am besten bei biocontrol als labor, laboklin geht auch noch, die anderen kannste am ....
Die hunde von uns hatten nur verhaltensauffälligkeiten, keine anderen symptome
aber alle vier werte moindestens bestimmen lassen.
 
hmmm. aber martina war gestern da die sagt bei pit,staff war er nich so und wenn wir nur zu zweit hier sind issa ganz relaxed. nur wenn besuch kommt oder irgendetwas neu und anders iss das verkraftet er nich. :(. er hat ja nix gelernt wurde mit 3-4 mon beschlagnahmt und sass dann erst ma in soner auffangstation. keine ahnung wie lange aber die prägephase zwischen 3-6 mon hat ers nich gut gehabt :(. wir versuchen alles möglich nachzuholen aber dat dauert und mit seinem stress steht er sich bissel selbst im weg :unsicher:. bin ja froh ds er zumindest schon mal alleine bleibt ohne die hütte zusamm zu heulen :rolleyes:.
 
war nur so eine idee, unsere haben auch nur "theater gehabt" sobald alles nicht nach plan lief, waren übererregt, mit geräuschkulisse (0: , streßanfällig ohne ende. war alles ruhig und für sie normal, war auch alles okay.
sicherlich spielt auch das zuhause mit eine rolle, aber das kann erschwerend hinzu kommen. ich würde es sicherheitshalber noch mal bei biocontrol bestimmen lassen, alle vier wie gesagt nochmal bestimmen lassen, bei welchem labor wurden sie denn gemacht und welche werte?
 
naja kann ich ja machen unser TA machts bei laboklin. und weil ich halt auch den verdacht hatte hat ichs ja machen lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ADS beim Hund ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bickrottis
Hallo ! "Damit müssen wir wohl leben, solange es Menschen gibt." .... und solange es Medien gibt ! Liebe Grüße von Shikoku Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Shikoku
Shikoku
Pennylane
Antworten
2
Aufrufe
850
Pennylane
Pennylane
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Allerdings fehlt die dramatische Schilderung der Mutter, wie es sich zugetragen haben soll!
Antworten
7
Aufrufe
808
Podifan
Brinja
Hi, hat jemand von euch Erfahrungen mit den PoochPads Decken für inkontinente Hunde gemacht? Wie kann man die Teile waschen, davon finde ich nix in der Beschreibung? LG Brinja
Antworten
0
Aufrufe
492
Brinja
Zurück
Oben Unten