ADHS-Malimix... Neue Impulse gesucht..

Achso, einige fragten doch nach dem Wert. T 4 lag bei 0,8. die anderen müsste ich erfragen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Anjuli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Achso, einige fragten doch nach dem Wert. T 4 lag bei 0,8. die anderen müsste ich erfragen.
Aktuelle Werte oder vor der Einstellung?
Und auch hier wieder, schlecht ohne Referenzwerte. ;)

Ansonsten: Schön dass Ihr voran kommt, viel Erfolg weiterhin bei Einstellung usw. :)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Das war der Wert vor der Einstellung. Nächtes Blutbild steht an
 
Ich wollte doch mal einen aktuellen Stand berichten. Sewyn hat jetzt über 2 Jahre Medikamente bekommen. Mit regelmäßigen Blutkontrollen. Die Werte schwankten von ganz niedrig, bis ganz hoch.
Wir haben ihr Futter umgestellt. Sie bekommt zusätzlich 15ml Reiskeimöl zum Trockenfutter, was entsprechend ihrer Allergie ist.
Wir haben auf unser Bauchgefühl gehört, und einen dritten Hund adoptiert. Die beste Entscheidung überhaupt. Die kleine Dame sorgt für sehr viel Ausgleich. Gibt ihr noch mehr Halt, als unser Staffbub, der jetzt, da er den Hauptjob-Sewyn zu beruhigen- teilen kann, sehr entspannt ist.
Ihre Hauptprobleme: In den Hof laufen mit Extremschreiattacken: gelöst, sie wird geführt, für 10 min angeleint. Immer. Es kommt dadurch jetzt gar nicht mehr zum schreien.
Beim Joggen schnappen, schreien: deutlichst reduziert. Schnappen gar nicht. Fiepsen bleibt. Sie läuft allerdings jetzt noch regelmäßiger.
Eins der Hauptlösungen war sie geht mit meinem Mann mit auf Arbeit, hat da kontrolliert mehr Ruhe als auf unserem Grundstück, auf dem sie sich selbst immer wieder aktivieren kann.
Sie wird ein Mali-Windhund-Kloppi bleiben. Aber ein deutlich entspannterer und merkbar glücklicherer Hund. Natürlich gibt es Momente, in denen Sie in alte Muster zurückfällt. Aber weniger, schneller Rückholbar.
Achso, sie nimmt derzeit keine Medikamente. Blutwerte sind gut.
 
das ist lieb von Dir, dass Du nach der langen Zeit erneut ausführlich berichtet hast :)

ich ziehe ja den Hut vor Euch, dass Ihr es auf Euch nehmt, den Alltag mit diesem wirklich nicht einfachen Hund zu leben, würde nicht jeder tun :hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
weißt, ich glaub, sie hätte nirgendwo anders hin gehört. Einen Urlaub an der See sparen wir uns mit ihr wohl so lange, bis das Wasserproblem nicht mehr ganz so groß ist:) Schwimmen gehts nur getrennt von den anderen. Bis es soweit besser ist, dass sie mit den anderen kann. Was wirklich deutlichst besser ist, ist auch das Spielverhalten. Sie steigert sich nicht mehr so herein. Aber es erfolgt auch immer Abbruch. sofort. Nervig für den Staffi, aber hat geholfen:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ADHS-Malimix... Neue Impulse gesucht..“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Passt jetzt nicht zum Thema an sich, aber ich bekomme immer die Krise wenn ich Kinder sehe, die Hunde so umarmen dürfen, wie im Titelbild dieses Artikels. Vielleicht habe ich bis jetzt nur die "falschen" Hunde getroffen, aber von dem was ich bis dato gesehen habe, hat noch kein Hund eine so...
Antworten
2
Aufrufe
488
Gamergirl
G
Katzenmama
bin jetzt auf seite 4 und mag eigentlich nicht weiterlesen. darum nur kurz: katzenmama: helfenwollen ist super. aber es muss dann auch helfen sein, nicht notlösung mit schon voraussehbarem weiteren leid für das tier. schon die idee,hund u box und badezimmer - so was geht nicht. so was machen...
Antworten
88
Aufrufe
9K
S
Meike
Du stellst hier mehrere Fragen, die im Grunde unabhängig voneinander beantwortet werden müssen. Eine Antwort trifft allerdings auf alle 3 zu: Das Phänomen ADHS als solches und seine Häufigkeit (also: ADHS als "Massenphänomen") wird erst seit wenigen Jahren zielgerichtet untersucht. In der von...
Antworten
151
Aufrufe
9K
lektoratte
lektoratte
mollywoman
Auch wenn's OT ist: Ja, leider ist ADS/ADHS sehr verbreitet... zunehmend immer mehr... Eine Erscheinung der Zeit... Allerdings ist AD(H)S inzwischen auch so eine "Abfalldiagnose" die immer gern gestellt wird, wenn man ansonsten nicht mehr weiter weiß. Will heißen, wenn man früher geschaut hat...
Antworten
23
Aufrufe
9K
Natalie
Natalie
mollywoman
Das kommt mir Persönlich echt Spanisch vor wenn ich das mal so anmerken darf. Jeder Arzt den ich kenne würde den kopf bei sowas schütteln. die medikamente müssen immer zum gleichen zeitpunkt eingenommen werden auch am we oder wenn besuch kommt oder so. Und was die konsequenz angeht die sollten...
Antworten
48
Aufrufe
2K
mollywoman
mollywoman
Zurück
Oben Unten