Addy - Golden-Berner-Collie-Mix, 4 Jahre alt

mrsstandby0815

10 Jahre Mitglied
Hallo,
mein Name ist Daniel.

Wegen beruflicher Veränderungen (ich muss ins Ausland) muss ich leider meinen Hund Addy zum Ende des Jahres in eine neue liebevolle Familie abgeben.

Dieser Schritt fällt mir sehr schwer, aber nach langem Nachdenken bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es das Beste für Addy ist.

Ich möchte Addy einmal kurz vorstellen: Er ist ein sehr lieber und zuneigungsbedürftiger Hund und hat am Liebsten immer jemand um sich, der ihn krault und streichelt. Man kann Ihn aber auch gut einige Stunden alleine zu hause lassen, ohne dass er etwas anstellt. Addy hört auf die Grundbefehle „sitz", „platz", „bleib", „Kiste", „bei Fuß", „hoch" oder „runter" (Kiste = sein Ort, wo er sich hinlegen darf und der für ihn bestimmt ist. Hoch und runter sind für Treppe oder Gehweg um ihn ein wenig zu lenken).

Hier noch ein paar Daten zu Addy: Geboren am 06.05.2004, kastriert, Golden Retriever/Colly/Bernersennenmischling, hat einen Mikrochip sowie regelmäßige Impfungen und Wurmkuren bekommen. Addy ist mit den meisten Hunden verträglich, läuft mit und auch ohne Leine. Man kann mit ihm auch Fahrrad fahren und er läuft brav nebenher. Autofahren mag er zwar nicht so gerne, steigt aber ins Auto ein und fährt nach einigen guten Worten mit.

Addy braucht ein liebevolles, aber auch durchgreifendes Herrchen oder Frauchen.
Ich würde mich über Zuschriften von Ihnen freuen. Ein gemeinsames Treffen und Kennenlernen ist erwünscht.

Kontakt über mich übers Forum oder leinad1606@t-online.de
 

Anhänge

  • addy,stephen,mona_002.jpg
    addy,stephen,mona_002.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 37
  • Bild_007.jpg
    Bild_007.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 40
  • DSC00155.JPG
    DSC00155.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 23
  • schnee1_033.jpg
    schnee1_033.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 29
  • schnee1_022.jpg
    schnee1_022.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 24
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi mrsstandby0815 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Keine Chance, ihn mitzunehmen?

Aber wenigstens fängst Du früh mit der Suche an.

Wo genau befindet Addy sich?

Kennt er Kinder? Katzen?

Was genau ist "Ende des Jahres"? 31.12.?
 
Hallo Marion,

Addy lebt im Raum Hildesheim und ist lt Halter mit Allem und Jedem verträglich.

Alle weiteren Infos über die angebene mail-Addi.

Ich find´s schön, dass Daniel sich jetzt schon kümmert, wie oft geben Halter ihre Hunde einfach nur im Tierheim ab, wenn sich die Lebensumstände ändern :(

LG, Katja
 
Moin,

bitte schickt Addy nochmal großzügig über eure Verteiler!

Daniel´s Oma ist gestürzt und kann Addy nicht mehr betreuuen, es eilt!!!! :(

Danke!!
 
Ich dachte, bis zum Ende des Jahres ist der Halter noch da? :verwirrt:
 
*hmpf


meine mailbenachrichtigung fuxt nicht, deshalb jetzt erst antwort :unsicher:

daniel´s oma versorgt addy, während daniel tagsüber arbeiten ist.

nun aber die gute nachricht:

addy zieht morgen um in seine neue familie in den norden deutschlands

danke für eure hilfe!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Addy - Golden-Berner-Collie-Mix, 4 Jahre alt“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Leider wurde bei Paddy Anfang letzten Jahres ein Lymphom diagnostiziert. Unbehandelt hätte sie das nicht lange überlebt, doch "Helping Animals Romania" hat eine Chemo machen lassen, auf die Paddy glücklicherweise sehr gut angesprochen hat. Nach über einem Jahr geht es ihr immer noch gut...
Antworten
1
Aufrufe
724
Grazi
Elo
Sorry fürs nochmal reinsetzen , mein Handy und ich sind noch nicht die besten Freunde! :nono:
Antworten
21
Aufrufe
3K
Elo
HerrinDesFeuers
Kommt auf den Kinderwagen an... Wir haben einen gekauft, der zur Not auch hinten nen Rücksitz passt... Grössentechnisch liegen deine Hunde bei meinen... Einseitig Box übereinander und dann platz daneben für den Kiwa... Stelle ich mir trotzdem eng vor...
Antworten
15
Aufrufe
4K
Spell_2103
S
B
Daddy ist seit Februar 2010 tot. :(
Antworten
5
Aufrufe
13K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten