Ackerblumen

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi kadde77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibt es bei euch auch ackerblumentourismus?
Wir haben ein Feld bei hildesheim da stehen jeden Tag immer Autos mit jungen Leuten die sich da für ein Handyfoto ins Feld begeben.
Ich find das um ehrlich zu sein nicht so prickelnd.
 
Gibt es bei euch auch ackerblumentourismus?
Wir haben ein Feld bei hildesheim da stehen jeden Tag immer Autos mit jungen Leuten die sich da für ein Handyfoto ins Feld begeben.
Ich find das um ehrlich zu sein nicht so prickelnd.
Gibt's hier schon deshalb nicht, weil es leider so gut wie keine Ackerblumen mehr gibt.

Vor einigen Jahren war es mal total "en vogue" ganze Felder mit Sonnenblumen, Phacelia oder bunten Blumenmischungen einzusähen als Gründüngung. Davon ist man wohl wieder ganz abgekommen? Seit drei, vier Jahren gibt's hier weit und breit kein einziges solches Feld mehr.
 
Doch, gibts hier immer noch

Felder gemischt mit Kornblumen, Mohn, usw
Mohnfelder, Wickroggenfelder, Felder mit Phacelia und komplett gemischte Felder, auf denen es je nach Jahreszeit blüht

Und kein Tourismus
 
Dieses Jahr sehen viele Äcker ganz anders aus, als früher
Keine reine Monokultur mehr, sondern zwischen dem Gemüse wächst allerlei Kram.
Außerdem fehlt der „weiße Streifen“ neben den Äckern

Ist das eine neue EU-Verordnung?

Ich finds gut. Hoffentlich haben die Landwirte trotzdem ausreichend Ertrag

Lauch

BE06382F-7F6A-4C57-8155-AB216AEF9866.jpeg

Und junge Karotten denke ich

D9C3AB36-1C3A-450E-ACF6-80358A99BE1C.jpeg
 
Hier genauso, ich dachte das die Landwirte dazu verpflichtet wurden die Blütensteifen anzubauen. Stattdessen stehen hier solche Schilder.
FEACF0AC-E491-4412-999F-42C5713A7728.jpeg
 
45714256qg.jpg


45714257bc.jpg


45714258mc.jpg


45714259vk.jpg


45714260ac.jpg


45714261xl.jpg


45714262ug.jpg


45714263ej.jpg


45714264lz.jpg


45714265zo.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ackerblumen“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten