Ackerblumen

Ich fand die sah aufm Bildchen so nett aus :lol:
Tut sie sicher auch, als einzelne Staude zwischen anderen. Und sie ist ein Insektenmagnet, das muss man ihr lassen.
Aber schneide die verblühten Köpfe unbedingt ab, bevor die Samen reif sind, du wirst sonst nicht mehr froh.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist das nicht der Sinn von Stauden? :gruebel:
Jein.
Es gibt hier bei mir im Garten einige Pflanzen, die sich wie Unkraut vermehren. Ab einer (un-)bestimmten Menge hört es auf, mich zu freuen, und ich fange an, sie zu minimieren. Darunter auch einige, von denen ich an sich begeisterter bin als von der Goldrute. Die ist nicht wirklich mein Ding, und insofern ist es für mich nicht ihr Sinn, sich ohne Ende zu vermehren. No Sir.
 
Nein, keine exotische Pflanze. Nur eine Distel.
Jedes Jahr das Gleiche... der Tabak wird gesetzt, paar Tage später irgendwas gesprüht und dann wird ein Streifen um den Acker weiß...

E636AA29-7E0C-467C-85E1-FE27247CA006.jpeg

8C3AEDC3-C539-4896-9777-F94F343CA3B6.jpeg
 
28373F75-0C4E-4C4B-A846-C63BFB92BFB1.jpeg

5A7EB6F3-E3AB-40AF-928E-D6B5F0F2F0F8.jpeg

Wenn man da näher ran geht, hört man es überall summen :)
0F6464A8-B4F0-4514-9138-AC3DD67DBF75.jpeg

:love:
BC190143-42C3-4394-A51B-CCC9C15573D6.jpeg

Der Klatschmohn hat nochmal richtig Gas gegeben
D43F9FE0-C1D8-42B6-8A2E-284BBA274C3A.jpeg


B0DEDE60-D277-49D2-83E5-DBEB014A9D75.jpeg

Damit ist ein ganzer Acker eingesäumt. Kenne ich, aber fällt mir grade der Name nicht ein :gruebel:
13684E7B-80F6-4F6B-BE0F-4F80A048B63A.jpeg

Wer erkennt es? :D
3B11E19F-273D-449E-84B8-7345B7E57440.jpeg
 
Das Natterkraut blüht hier jetzt auch überall

Allerdings wurden auch viele Blühstreifen schon wieder abgemäht :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ackerblumen“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten