Ackerblumen

  • snowflake
Ich fand die sah aufm Bildchen so nett aus :lol:
Tut sie sicher auch, als einzelne Staude zwischen anderen. Und sie ist ein Insektenmagnet, das muss man ihr lassen.
Aber schneide die verblühten Köpfe unbedingt ab, bevor die Samen reif sind, du wirst sonst nicht mehr froh.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi snowflake :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • HSH Freund
Goldraute ist doch kein Problem?
 
  • Paulemaus
@snowflake

Eben mal geschaut, wie haben die Kriechquecke. Die ist richtig hoch
 
  • snowflake
Goldraute ist doch kein Problem?
Kommt dann wohl drauf an, was für ne Art Garten man hat. :kp:
Dann hat @einbiest mit ihren wohlgepflegten Beeten vermutlich wirklich kein Problem damit. Bei mir wachsen sie wie Unkraut, verteilt in allen Flächen, die nicht gemäht werden.
 
  • HSH Freund
Bei mir wachsen sie wie Unkraut, verteilt in allen Flächen, die nicht gemäht werden.
Ist das nicht der Sinn von Stauden? :gruebel: Nee, im Ernst, der große Bambus vermehrt sich hier schlimmer als die Goldraute.
 
  • snowflake
Ist das nicht der Sinn von Stauden? :gruebel:
Jein.
Es gibt hier bei mir im Garten einige Pflanzen, die sich wie Unkraut vermehren. Ab einer (un-)bestimmten Menge hört es auf, mich zu freuen, und ich fange an, sie zu minimieren. Darunter auch einige, von denen ich an sich begeisterter bin als von der Goldrute. Die ist nicht wirklich mein Ding, und insofern ist es für mich nicht ihr Sinn, sich ohne Ende zu vermehren. No Sir.
 
  • DobiFraulein
Nein, keine exotische Pflanze. Nur eine Distel.
Jedes Jahr das Gleiche... der Tabak wird gesetzt, paar Tage später irgendwas gesprüht und dann wird ein Streifen um den Acker weiß...



 
  • heisenberg
Heute eine Malvenwiese entdeckt in der Nähe des schönen Orchideenschutzgebietes
 
  • DobiFraulein




Wenn man da näher ran geht, hört man es überall summen :)


:love:


Der Klatschmohn hat nochmal richtig Gas gegeben





Damit ist ein ganzer Acker eingesäumt. Kenne ich, aber fällt mir grade der Name nicht ein :gruebel:


Wer erkennt es? :D
 
  • snowflake
Ja, Stechapfel
 
  • embrujo
Zauneidechsenhabitat
 
  • Rudi456
Wir haben hier noch Eseldisteln, Natterkraut und Kugeldisteln.



Edit
 

Anhänge

  • 0B3D5A11-1809-4639-9487-28DB9A7D339C.jpeg
  • DobiFraulein
Das Natterkraut blüht hier jetzt auch überall

Allerdings wurden auch viele Blühstreifen schon wieder abgemäht :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ackerblumen“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten