Ackerblumen

  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Pennylane :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • matty
Gibt's bei uns leider gar nicht mehr, nicht mal in den Grünflächen. :(
 
  • DobiFraulein
Heute mal auf der Standardrunde zu Hause... Klatschmohn und Co. habe ich weg gelassen

Gleich nach dem Loslaufen. Links Wiese rechts Getreide, da blüht wenig


Blühstreifen an einem Ackerrand






Das stand einsam irgendwo auf einem brach liegenden Acker


Die sehen interessant aus...


...haben aber nur oben drauf ganz kleine weiße Blüten


Das wächst hier überall


Spargelacker weiß eingesäumt


Und immer wieder Wildwuchs dazwischen




Das sah noch interessant aus


Dann sind wir in den Wald, weil es zu warm wurde. Daher OT, aber trotzdem hübsch. Blüht im Moment ganz viel
 
  • bxjunkie
Die Orangfarbenen Blumen mag ich sehr :) Schönmalve und Fingerhut hab ich auch im Garten, die sind schön, robust und kommen jedes Jahr wieder.
 
  • Pennylane
Das weisse ist Berufkraut

Das vorletzte müsste blühender Sauerampfer sei
 
  • DobiFraulein
Berufkraut hab ich noch nie gehört
 
  • matty
Gestern am Feldweg am Kanal wilden Phlox gesehen und 3- 4 einsame Kornblumen.
 
  • snowflake
Gemeiner Natternkopf

Moschusmalve

sieht nach Ringelblume aus

Wilde Malve

Bist du sicher, dass das dieselben Pflanzen sind wie das Berufkraut? Haben die geblüht? Für mich sehen die aus wie noch nicht blühende Goldruten.
 
  • DobiFraulein
@snowflake danke :)
Alle hätte ich nicht erkannt

Ja, bei dem berufkraut bin ich mir recht sicher, zumindest standen direkt daneben die mit den weißen Blüten und hatten mE das selbe Grünzeugs
Aber ich komm da noch öfter vorbei und werde berichten
 
  • snowflake
Die stehen bei mir im Garten auch nebeneinander. Beides Unkraut, das man nicht mehr los wird.
 
  • Paulemaus
Es gibt im Garten nichts schlimmeres als Ackerwinde. Egal, wie sehr ich rupfe und Wurzeln ausgrabe, sie scheint sich dann nur umso mehr auszubreiten.
 
  • einbiest
Goldrute läuft bei dir unter Unkraut? @snowflake
Gott sei dank hab ich das erst in mein Staudenbeet gepflanzt :lol:
 
  • snowflake
Goldrute läuft bei dir unter Unkraut? @snowflake
Gott sei dank hab ich das erst in mein Staudenbeet gepflanzt :lol:
Bööööhser Fehler!!!!

Vielleicht hast du ja irgend eine Zuchtform, die weniger ausbreitungsfreudig ist. Ich würde es dir wünschen.
Aber wenn ich mir dein unkrautfreies Staudenbeet anschaue, wirst du auch mit Goldrute fertig. :spitze:
 
  • einbiest
Bööööhser Fehler!!!!

Vielleicht hast du ja irgend eine Zuchtform, die weniger ausbreitungsfreudig ist. Ich würde es dir wünschen.
Aber wenn ich mir dein unkrautfreies Staudenbeet anschaue, wirst du auch mit Goldrute fertig. :spitze:

Ich fand die sah aufm Bildchen so nett aus :lol:

Naja...mal sehen wie es wird :sarkasmus:
 
  • Paulemaus
In meinem schon. Quecken z.B..:eg:

Das musste ich erst mal googlen und feststellen, dass es das komische Gras ist, was sich bei uns im Garten breit macht *seufz*

Ich hatte mal einen ganzen Nachmittag Ackerwinde gezogen und in Grastonnen gepackt. Nachts hatte ich den Alptraum, dass sie alle wieder rausgekrochen sind. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ackerblumen“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten