Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Ackerblumen

  1. Dankeschön. Erstaunlich, dass fast jedes Jahr was anderes wächst. Den o. g. habe ich hier noch nie gesehen
     
    #21 Pennylane
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Den habe ich überhaupt noch nie gesehen. Aber mein Bestimmungsbuch kannte ihn. ;)
    Und schön ist er, finde ich auch.
     
    #22 snowflake
  4. Das finde ich auch
     
    #23 Pennylane
  5. Gibt's bei uns leider gar nicht mehr, nicht mal in den Grünflächen. :(
     
    #24 matty
  6. Heute mal auf der Standardrunde zu Hause... Klatschmohn und Co. habe ich weg gelassen

    Gleich nach dem Loslaufen. Links Wiese rechts Getreide, da blüht wenig


    Blühstreifen an einem Ackerrand






    Das stand einsam irgendwo auf einem brach liegenden Acker


    Die sehen interessant aus...


    ...haben aber nur oben drauf ganz kleine weiße Blüten


    Das wächst hier überall


    Spargelacker weiß eingesäumt


    Und immer wieder Wildwuchs dazwischen




    Das sah noch interessant aus


    Dann sind wir in den Wald, weil es zu warm wurde. Daher OT, aber trotzdem hübsch. Blüht im Moment ganz viel
     
    #25 DobiFraulein
  7. Die Orangfarbenen Blumen mag ich sehr :) Schönmalve und Fingerhut hab ich auch im Garten, die sind schön, robust und kommen jedes Jahr wieder.
     
    #26 bxjunkie
  8. Das weisse ist Berufkraut

    Das vorletzte müsste blühender Sauerampfer sei
     
    #27 Pennylane
  9. Berufkraut hab ich noch nie gehört
     
    #28 DobiFraulein
  10. Ich kannte es auch nicht anno Kröten ;).

    Pflanzte es ins Gehege weils doch recht hübsch ist und jetzt bekomme ich diese Pest nimmer raus davon :sauer:
     
    #29 Pennylane
  11. Gesehen hab ich es schon oft, war aber bisher namenlos
     
    #30 DobiFraulein
  12. Gestern am Feldweg am Kanal wilden Phlox gesehen und 3- 4 einsame Kornblumen.
     
    #31 matty
  13. Gemeiner Natternkopf

    Moschusmalve

    sieht nach Ringelblume aus

    Wilde Malve

    Bist du sicher, dass das dieselben Pflanzen sind wie das Berufkraut? Haben die geblüht? Für mich sehen die aus wie noch nicht blühende Goldruten.
     
    #32 snowflake
  14. @snowflake danke :)
    Alle hätte ich nicht erkannt

    Ja, bei dem berufkraut bin ich mir recht sicher, zumindest standen direkt daneben die mit den weißen Blüten und hatten mE das selbe Grünzeugs
    Aber ich komm da noch öfter vorbei und werde berichten
     
    #33 DobiFraulein
  15. Die stehen bei mir im Garten auch nebeneinander. Beides Unkraut, das man nicht mehr los wird.
     
    #34 snowflake
  16. Es gibt im Garten nichts schlimmeres als Ackerwinde. Egal, wie sehr ich rupfe und Wurzeln ausgrabe, sie scheint sich dann nur umso mehr auszubreiten.
     
    #35 Paulemaus
  17. Goldrute läuft bei dir unter Unkraut? @snowflake
    Gott sei dank hab ich das erst in mein Staudenbeet gepflanzt :lol:
     
    #36 einbiest
  18. Bööööhser Fehler!!!!

    Vielleicht hast du ja irgend eine Zuchtform, die weniger ausbreitungsfreudig ist. Ich würde es dir wünschen.
    Aber wenn ich mir dein unkrautfreies Staudenbeet anschaue, wirst du auch mit Goldrute fertig. :spitze:
     
    #37 snowflake
  19. In meinem schon. Quecken z.B..:eg:

    edit: und Goldrute :sarkasmus:
     
    #38 snowflake
  20. Ich fand die sah aufm Bildchen so nett aus :lol:

    Naja...mal sehen wie es wird :sarkasmus:
     
    #39 einbiest
  21. Das musste ich erst mal googlen und feststellen, dass es das komische Gras ist, was sich bei uns im Garten breit macht *seufz*

    Ich hatte mal einen ganzen Nachmittag Ackerwinde gezogen und in Grastonnen gepackt. Nachts hatte ich den Alptraum, dass sie alle wieder rausgekrochen sind. :D
     
    #40 Paulemaus
  22. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ackerblumen“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden