Achtung vor Riesenbärenklau! kann bei Hunden tödlich sein

Für Flöhe und Zecken braucht es einen Kadaver? - wär mir neu...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zu den Zecken hat sich @snowflake ja schon geäußert. :hallo: Und Flöhe sind jetzt auch nicht so als Bestäuber bekannt. ;)
 
Es ging nur darum, ob auch Bxen gut für die Insektenwelt wären.
 
Mein Hund hat an der hinteren Pfote neben dem Zeh bzw auf der Balle seitlich eine Blase. Anfangs sah es so aus als wäre es ein wenig geschwollen nun ist an der Stelle eine kleine rötliche Blase die Ihm anscheinend auch extrem weh tut denn er humpelt deswegen sehr stark. Habe erst gedacht das evtl. etwas drinnen ist aber es hat nicht den Anschein. Habe nun Manuka Honig draufgeschmiert und es sieht schon ein wenig besser aus. Tut das den Tieren so weh? Bzw. wie sehen die Symptome genau aus? Mein Hund ist normalerweise sehr hart im nehmen aber diese kleine Blase scheint Ihm wirklich weh zu tun.
 
Wir haben hier auch gerade eine Fussgeschichte. Sie humpelt auch. Wir gehen jetzt heute nochmals zum TA, weil wir am Samstag in Urlaub fahren und es bis dahin sicher besser werden sollte. Bis anhin hab ich mit Manuka Honig behandelt und davor jeweils desinfiziert, aber es scheint nicht zu reichen, oder ich überseh was, darum lieber nochmals anschauen und ja, Fuss scheint weh zu tun.
 
Wir haben hier auch gerade eine Fussgeschichte. Sie humpelt auch. Wir gehen jetzt heute nochmals zum TA, weil wir am Samstag in Urlaub fahren und es bis dahin sicher besser werden sollte. Bis anhin hab ich mit Manuka Honig behandelt und davor jeweils desinfiziert, aber es scheint nicht zu reichen, oder ich überseh was, darum lieber nochmals anschauen und ja, Fuss scheint weh zu tun.

Gute Besserung dem Chilli -Kind und euch einen schönen Urlaub .
 
g045.gif


Bitte passt auf Euch & Eure Hunde bezueglich der Herkulesstaude (Bärenklau) auf!

1687068911579.png
1687069001369.png1687068950202.png
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Achtung vor Riesenbärenklau! kann bei Hunden tödlich sein“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wußte das auch nicht und hätte eher auf eine Falterfalle getipt. Grundsätzlich sammle und entsorge ich alles aus der Natur, was da nicht reingehört, so Netzreste, Metallreste, Schnüre, Plastik aller Art, Tennisballreste bis hin zu Fahrradleichen und diese Schaschlikspieße wären auch in der...
Antworten
3
Aufrufe
329
Muckensturm
M
S
Antworten
31
Aufrufe
2K
raceman
raceman
B
Ist es denn schon eine Begutachtung beim vet.amt? Ich hatte zuerst einen Termin beim OA, wo die Dame meine Hunde "begutachtet" hat. Vetamt hatte sich danach erledigt
Antworten
3
Aufrufe
890
katinka4
K
Crabat
Hä die Erfahrungen und der Umgang mit bissigen Hunden hat doch nichts mit der Sicherung vor Einbruch zu tun :gruebel:
Antworten
28
Aufrufe
2K
Manny
Higgins
Hätte mich auch gewundert, wenn nicht :D schön zu lesen.
Antworten
6
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten