Achtung online-Protest!!!!! Es eilt!!!!!!!

Musclesheela

15 Jahre Mitglied
Hallo allerseits,
es geht um die Rücknahme des Käfigverbotes von Legehennen sowie Verschlechterungen in der Schweinehaltung.
Nächsten Montag (20.02.06) findet ein Agrarausschuss zu diesem Thema statt. Bitte protestiert alle und sendet die mail an alle Bekannten weiter!!
Es eilt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Inhalt der Mail und link zur Protestaktion:

Menschen fuer Tierrechte - Bundesverband der Tierversuchsgegner e.V.
Datum: 16.02.2006

Keinen Verrat an Hennen und Schweinen begehen!
Menschen fuer Tierrechte ermahnen Politiker und rufen Buerger zum
Protest auf

Fuer Montag, 20. Februar 2006, werden folgenschwere Beratungen zur
Hennen- und Schweinehaltung im Agrarausschuss des Bundesrates
erwartet. Der Bundesverband Menschen fuer Tierrechte ermahnt daher
erneut Bundes-und Landespolitiker, die Rechtsprechung des Bundes-
verfassungsgerichts, das Grundgesetz mit seinem Staatsziel Tierschutz
sowie den breiten Buergerwillen nicht zu missachten. Gleichzeitig
appelliert der Verband an die Buerger, gegen die Vorhaben zu
protestieren und startet eine Online-Aktion.

Auf Druck der meisten CDU/CSU-regierten Bundeslaender steht voraus-
sichtlich in Kuerze die Aenderung der Hennen-Haltungsverordnung mit
der Ruecknahme des Kaefigverbots ab 2007 und der Einfuehrung so
genannter Kleinvolieren bevor. Ebenfalls droht die Verabschiedung
einer Schweine-Haltungsverordnung nach Minimalvorschriften der EU,
die laengst nicht mehr dem aktuellen Stand wissenschaftlicher
Erkenntnisse entsprechen. Damit wuerden einem Schwein mit rund
100 kg Gewicht ganze 0,75 qm Flaeche zur Verfuegung stehen, und es
gaebe so gut wie keine Verbesserungen fuer die Tiere.

"Wenn Bundesrat und Bundestag solche tierschutzwidrigen Verordnungen
verabschieden sollten, machen sie sich zu blossen Handlanger von
Lobbyisten des Bauernverbandes und zu Wegbereitern neuer Tier-
fabriken. Vor allem missachten sie wesentliche Teile des 'Legehennen'-
Urteils des Bundesverfassungsgerichts und verletzen das Staatsziel
Tierschutz", so Dr. Christiane Baumgartl-Simons, Vorstandsmitglied
des Bundesverbandes Menschen fuer Tierrechte.

Der Bundesverband fordert daher die Beibehaltung der rechtsgueltigen
Verordnung zur 'Legehennen'-Haltung. Sie lasse genuegend Raum, um
artgerechte Haltungsformen parallel zur Boden- und Freilandhaltung
einzufuehren, so wie dies im Koalitionsvertrag vereinbart worden sei.
Die Schweinehaltung sei so zu gestalten, dass mindestens die
allgemeingueltigen Vorgaben des Bundesverfassungsgerichtes aus dem
'Legehennen'-Urteil (AZ: 2 BvF 3/90) gewahrt wuerden. Der Verband
erinnert zudem, dass Schweine in einigen EU-Laendern bereits deutlich
bessere Lebensbedingungen als in deutschen Staellen haben; insbeson-
dere in den Niederlanden, Daenemark und Schweden seien Vorschriften
geschaffen worden, die zugunsten der Tiere weit ueber die EU-Minimal-
vorschriften hinausgingen.

Da 85 % der Buerger die Kaefighaltung von Hennen ablehnen, ruft der
Bundesverband die Buerger auf, jetzt ihr Veto gegen die Vorhaben zur
Hennen- und Schweine-Haltung einzulegen. Der Verband hat daher wieder
eine Online-Aktion vorbereitet, ueber die jeder ein Protest-Schreiben
schicken kann an Bundeskanzlerin Merkel, Bundeslandwirtschafts-
minister Seehofer, den SPD-Parteivorsitzenden Platzeck sowie an
die fuer Tierschutz und Landwirtschaft zustaendigen Minister aller
Bundeslaender.

Online-Aktion:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Musclesheela ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Verflucht, habe ich auch gerade gesehen. Ich habs einfach aus meiner e-mail kopiert. Ich glaube, hiermit müsste man zur homepage kommen:

Danke für schnelle Info
 
und ab...
hoffentlich nützt es was......
gut das die alle schöne große Häuser haben .......und hoffentlich ist in Berlin alles schön,groß und vor allem neu,das es den Herrschaften auch genehm ist....:sauer:
 
habs schon vorgestern gemacht und auch schon eine nette Standardantwort bekommen.

LG

Natalie
 
Hallo , noch mal zur Erinnerung.
Morgen findet ein Ausschuss statt und bis dato sollten so viel wie möglich Protest einlegen gegen eine erneute Käfighaltung, die jetzt großzügig als Volierenhaltung deklariert wird sowie gegen eine Schweinemasthaltung, wo jedem Tier nur 0,75 qm zur Verfügung stehen.
Wer einen Einblick haben will in deutsche Mastställe, sollte sich das Video ".... so entsteht Billig-Fleisch" vom deutschen Tierschutzbüro ordern ( ).
Hat jemand von euch eigentlich die dreiteilige Doku "Ware Tier" auf Nord 3 gesehen? Wurde vor Kurzem montags abends ausgestrahlt. Ohne große Hetze zu machen, wurde sachlich unsere Fleischproduktion geschildert. Eine sehr gute Sendung!!!
 
Musclesheela schrieb:
Verflucht, habe ich auch gerade gesehen. Ich habs einfach aus meiner e-mail kopiert. Ich glaube, hiermit müsste man zur homepage kommen:

Danke für schnelle Info
Hier nochmal der richtige Link.
 
Natalie schrieb:
habs schon vorgestern gemacht und auch schon eine nette Standardantwort bekommen.

LG

Natalie

Was haben die denn geschrieben??
würd mich ma interessieren

Was isn dabei rausgekommen??? weiß da jemand was??
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Achtung online-Protest!!!!! Es eilt!!!!!!!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wußte das auch nicht und hätte eher auf eine Falterfalle getipt. Grundsätzlich sammle und entsorge ich alles aus der Natur, was da nicht reingehört, so Netzreste, Metallreste, Schnüre, Plastik aller Art, Tennisballreste bis hin zu Fahrradleichen und diese Schaschlikspieße wären auch in der...
Antworten
3
Aufrufe
329
Muckensturm
M
S
Antworten
31
Aufrufe
2K
raceman
raceman
B
Ist es denn schon eine Begutachtung beim vet.amt? Ich hatte zuerst einen Termin beim OA, wo die Dame meine Hunde "begutachtet" hat. Vetamt hatte sich danach erledigt
Antworten
3
Aufrufe
890
katinka4
K
Crabat
Hä die Erfahrungen und der Umgang mit bissigen Hunden hat doch nichts mit der Sicherung vor Einbruch zu tun :gruebel:
Antworten
28
Aufrufe
2K
Manny
Higgins
Hätte mich auch gewundert, wenn nicht :D schön zu lesen.
Antworten
6
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten