ACHTUNG GIFT!

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Ein unbekannter Tierquäler hat im Schlosspark Giftköder oder Kontaktgift ausgelegt. Das teilt die Stadtverwaltung mit und bittet die Hundehalter, im Interesse ihrer Tiere die Hunde an der Leine zu führen oder vorübergehend den Schlosspark zu meiden. Drei Hunde wurden bereits durch den Verzehr von Ködern vergiftet. Zwei Vierbeiner starben an dem Gift, ob der Dritte überleben wird, ist noch ungewiss. Zur Zeit ist noch nicht bekannt, um welche Art von Gift es sich handelt. Eines der Tiere soll obduziert werden, um dies herauszufinden. Handelt es sich um ein Gift, das auch durch die Haut aufgenommen wird, könnte auch eine Gefahr für spielende Kinder bestehen.
Nach den ersten Todesfälle Mitte vergangener Woche hatte die Verwaltung reagiert, und Warnhinweise am Eingang des Parks angebracht. Obwohl Mitarbeiter des Bauhofes bei der Durchsuchung des Parks kein weiteres Gift fanden, besteht noch kein Grund zur Entwarnung. "Das Gelände lässt sich nicht rund um die Uhr bewachen", erklärte ein Mitarbeiter des Grünamtes, dass nicht ausgeschlossen wird, dass weitere giftige Köder im Schlosspark lauern. Einzige Chance sei nun der Zufall und die Mithilfe von Mitbürgern, die entsprechende Beobachtungen bei der Polizei melden sollten.
Vom 25.01.2001


Einen Tag, nachdem die Stadt den Schlosspark wegen dringenden Verdachts auf ausgelegte Giftköder am Dienstag hat schließen lassen, ging bei Ordnungsamtsleiter Manfred Schäfer ein weiterer Warnanruf ein. Ein Anwohner des Kehrenberger Weges war beim Spaziergang auf verdächtige Häufchen gestoßen. "Maiskörner", lautete die erste Diagnose. Schäfer ging mit dem Hundehalter das Gebiet ab, Mais wurde auch in der Lessingstraße und Nähe Tierheim entdeckt. Die Kripo ist informiert, der Mais zur Lebensmitteluntersuchung ins Kreuznacher Labor Haase und Aschoff gebracht.
Auch das Ergebnis des Landesveterinäramtes, das den Fall Schlosspark bearbeitet, steht noch aus. "In Kreuznach gilt Leinenpflicht" appelliert Schäfer an alle Hundehalter, keine Risiken einzugehen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh je,

Mais! Der Mais wird mit Blausäure getränkt und von den Bauern um die neu bestellten Felder gelegt! Die Schäferhündin meines Bruders hat solche Maiskörner beim fährten aufgenommen... Was soll ich sagen, sie lebt zwar noch, aber sie ist sehr krank. Die Bauchspeicheldrüse ist dahin. Sie ist eigentlich nur noch Haut und Knochen, kann kein Fertigfutter vertragen, bekommt jeden Tag gekocht...
Zum Hundesport kann sie nicht mehr verwendet werden, aber sie lebt, sie hat noch Lebensfreude und solange die da ist, werden wir sie weiter hegen und pflegen. Sollte jetzt nur darstellen was dieses Gift anrichten kann.

Gruß

Astrid und die Sabberbande

www.de-adit.de
 
hmmm also meine hunde fressen ja eigentlich alles aber dieser saatmais der bauern ist doch getrocknet und steinhart. bis jetzt haben sie diesen mais nicht angerührt, obwohl sie frischen mais schon mögen. ich wußte zwar daß der saatmais mit irgendwas getränkt ist, aber nicht, daß der so giftig ist. danke für die aufklärung, werde in zukunft besser aufpassen.
nur glaub ich eigentlich nicht, daß jemand der hunde vergiften will dafür ausgerechnet saatmais nimmt. das frißt bestimmt nicht jeder hund aber dafür umsomehr vögel.
 
Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem solch ein krankes Hirn in meine Hände gerät. Hoffentlich wird dieser Tag nie kommen.

Sabine
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sabine G:
Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem solch ein krankes Hirn in meine Hände gerät.[/quote]

Aber Sabine !!!!!!
Du hast mir einen so netten Eindruck gemacht und jetzt das hier ?
Wenn man Dich so hört, könnte man gerade denken Du gehörst zu den Spinner, die so einen "Kampfhund" an der Leine haben.

Stimmt schon, nieder mit den "Blödzeitungsaufgehetzten Geistesgestörten".

hhhmm, hhmm, Sabine, Sabine.



Gruß
Volker und Schmusehund Cindy



[email protected]
 
Bin ich schon zu müde oder steht im Bericht wirklich nicht, um welche Stadt es sich handelt?

as-gum.gif

shevoice
 
Wenn ich das richtig sehe handelt es sich hierbei um Kreuznach.

Es ist doch immer wieder erschreckend was es für feige perverse 'Menschen' gibt.

Traurige Grüsse


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ACHTUNG GIFT!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Haltern / Lavesum: Achtung, Gift! Polizei warnt Hundebesitzer Die Halterner Polizei warnt Hundebesitzer vor Ködern mit Gift. Außerdem sollen die Bürger ihre Augen offen halten. Am 1.12. wurde die Hündin von Christiane Raßmanns vermutlich vergiftet. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
708
The Martin
T
Pacito
  • Gesperrt
Das ist ein altbekannter Hoax, sprich: Nicht echt. Thema geschlossen.
Antworten
1
Aufrufe
914
Marion
Schragi
Kein Problem, gern geschehn :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
1K
Schragi
Schragi
bxjunkie
Wußte das auch nicht und hätte eher auf eine Falterfalle getipt. Grundsätzlich sammle und entsorge ich alles aus der Natur, was da nicht reingehört, so Netzreste, Metallreste, Schnüre, Plastik aller Art, Tennisballreste bis hin zu Fahrradleichen und diese Schaschlikspieße wären auch in der...
Antworten
3
Aufrufe
358
Muckensturm
M
S
Antworten
31
Aufrufe
2K
raceman
raceman
Zurück
Oben Unten