Achtung beim Kauf von Hundefutter der Marke Cesar

Chibi

15 Jahre Mitglied
Ich war am Samstag spätnachmittag noch gschwind im DM um Hundefutter zu kaufen.
Hab ich auch getan. unter anderem auch 2 Tatzerln von der Marke Cesar . Wollte meinem kleinen Liebling mal wieder was besonderes geben (sie liebt es nämlich total, doch ich gebe es ihr nicht so oft).

Doch am Abend als ich ein Tatzerl öffnete um es dem Hund zu geben grauste es mir. Das Hundefutter war durch und durch von weißem Schimmel überzogen. Der Selbe Anblick auch bei dem zweiten Tatzerl. *schauder*

Die andere Hundemarke die ich kaufte war in Ordnung.
Ich wickelte die schädliche Hundenahrung in ALufolie ein und brachte die 2 heute zum DM zurück um zu reklamieren.

Die Filialleiterin kontrollierte vor mir aus dem Regal stichprobenhaft 3 verschiedene Kartons dieser Sorte ( Zarte Truthahnhäppchen und Feldgemüse )
Überall der selbe Anblick :kotz
Somit ist eigentlich klar das bei der Sorte die ganze Lieferung im ***** ist.

Sie geht mit mir an die Kassa, gibt mir das Geld zurück und arbeitet an der Kassa weiter, jedoch die schädlichen Hundefuttertatzerln blieben im Regal.

Eine Freundin und ich haben uns jetzt ausgemacht das wir morgen im selben geschäft nochmal diese sorte kaufen. Passt es wieder nicht, gehen wir damit sofort zum Konsumentenschutz.

Weil so wie es aussieht, hat sie ja die schädliche Ware im Regal zum Verkauf lassen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chibi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das wäre wirklich unglaublich. "Mal" kann es ja passieren, aber eine ganze Palette? Da müßte Cesar oder wer immer dahintersteckt eigentlich eine Rückrufaktion starten, oder?
 
tja hätte mir auch gedacht das sie gleich alle 3 Paletten aus dem Regal nimmt, da sie ja in allen 3en schädliches Hundefutter gefunden hat. und auch gleich bei Cesar bzw dem Lieferanten anruft oder so. aber die hat gelassen an der kassa dann weiter gearbeitet. und so viel war wirklich nicht los. noch dazu wo eh 2 kassen offen waren *schnaub*
 
Ich würde das auch einmal Cesar schreiben.
Normalerweise sind die Leute dort für solche Hinweise dankbar.
Ich hatte bei Whiskas mal Probleme mit dem Futter und habe die geöffneten Frischebeutel hingeschickt. Hab ein dickes Reklamations-Danke-schön-Paket bekommen und die haben das Futter geprüft.
 
das das hunde futter mal nicht in ordnung ist kann ja mal passieren, ich bin bei buss fertiggerichte und da werden aus den resten katzenfutter gemacht und wenn da mal was beim kochen oder verschliesen nicht stimmt kriegen die das bei der qualitätskontrolle garnicht mit, aber das der markt das im regal lässt ist das überhaupt nicht gut vorallem wenn das ein hund bekommt und davon krank wird geht die klage nicht nur auf den markt
 
Sag der Firma direkt Bescheid.
Auf dem Weg von der Firma bis zu den einzelnen Läden durchlaufen die Produkte einige Stationen.
Oft sind die Firmen für Benachrichtigungen/Beanstandungen/Mängelanzeigen dankbar.

Wenn Du Glück hast gibt es eine kleine Entschädigung
wink-new.gif


watson
 
Hi Chibi,

ob nun Schimmel oder nicht, ich kaufe so´n Zeugs überhaupt nicht.

Das besteht doch nur aus Glibberzeugs und künstlichen Aromastoffen um die Tierchen anzuködern. Ob da überhaupt Fleisch drin ist weiß ich nicht, aber viel kann es nicht sein. Und für den gleichen Preis bekommst du eine 400g Dose Feuchtfutter mit immerhin 8 – 10 % Fleischanteil, der Rest sind Schlachtabfälle, aber immer noch natürlicher und gesünder als so ein Chemiecocktail.
 
..also ich finde es eine Frechheit das die die Paletten mit dem schlechten Futter nicht sofort aus dem Regal nehmen.
frown.gif

Weiters sag direckt bei Cäsar Bescheid die sind sehr dankbar über einen Hinweis.
Viele Grüsse von Elvira mit Boris
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Achtung beim Kauf von Hundefutter der Marke Cesar“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Staffmama
Danke für den Facebook Link :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
1K
bibidogs
bibidogs
bxjunkie
Wußte das auch nicht und hätte eher auf eine Falterfalle getipt. Grundsätzlich sammle und entsorge ich alles aus der Natur, was da nicht reingehört, so Netzreste, Metallreste, Schnüre, Plastik aller Art, Tennisballreste bis hin zu Fahrradleichen und diese Schaschlikspieße wären auch in der...
Antworten
3
Aufrufe
359
Muckensturm
M
S
Antworten
31
Aufrufe
2K
raceman
raceman
B
Ist es denn schon eine Begutachtung beim vet.amt? Ich hatte zuerst einen Termin beim OA, wo die Dame meine Hunde "begutachtet" hat. Vetamt hatte sich danach erledigt
Antworten
3
Aufrufe
905
katinka4
K
Crabat
Hä die Erfahrungen und der Umgang mit bissigen Hunden hat doch nichts mit der Sicherung vor Einbruch zu tun :gruebel:
Antworten
28
Aufrufe
2K
Manny
Zurück
Oben Unten