ACHTUNG,American Bulldog soll GETÖTET werden!!!

Pit Bull

10 Jahre Mitglied
ACHTUNG, 15 Monate alter American Bulldog Rüde soll getötet werden.

Auf Weisung vom Ordnungsamt der Stadt Ludwigsfelde soll heute ein American Bulldog getötet werden, und nur weil seine Besitzerin ihn nicht mehr haben will. Sie hat ihn an die Stadt Ludwigsfelde abgetreten.
Um die Tötung zu rechtfertigen wurden dem Hund von einer Nachbarin 13 Katzentötungen, die er auch gefressen haben soll, angedichtet. Diese sind aber nicht Nachweisbar! Hier sollen wahrscheinlich Kosten gespart werden.
Helft diesen jungen Hund sein Name ist ELMO, ChipNr.: 9410 0000 1927 685 wahrscheinlich vom Züchter gemacht, die alte Eigentümerin weis aber nicht mehr oder will es nicht wissen wer der Züchter ist.
Es ist ein reinrassiger American Bulldog.
Hier die Telefonnummer des Ordnungsamtes:
03378 827 146
od.
03378 827 131
Die Telefonnummer des Tierschutzes Ludwigsfelde/Zossen :
03378 802416
oder
0171 68 366 13
Helft ihm, vielleicht ist auch jemand bereit ihm ein neues zuhause zugeben.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pit Bull ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum will die Besitzerin den Hund nicht mehr haben ?
Wie Kann ohne Beweise der getöteten Katzen die Tötung angeordnet werden?
Ist der örtliche Tierschutz nicht in der Lage dagegen etwas zu unternehmen oder wollen die nicht.
 
Habe mich soeben per e-Mail mit der Pressestelle der Stadt Ludwigsfelde in Verbindung gesetzt.

Nun bin ich mal auf Antwort gespannt.
 
werde nachher noch ein Foto von dem Hund machen und einstellen.ruf dort an und legt beschwerde ein, Er braucht unsere Hilfe!!!
 
Wäre es auch möglich ihn erstmal auf einer Pflegestelle unterzubringen oder muß er gleich ein neues Zuhause haben?
 
Pflegestelle währe möglich,er würde auch einen Wesenstest bekommen.
 
schon mal bei Tasso nachgefragt wegen Chip-Nr ? Vielleicht könnte man den Züchter so rausfinden ?
 
Ich bin total gespannt, ob man jetzt rechtzeitig noch etwas bewirken konnte??
Schade das man es nicht früher wußte :(,
aber trotzdem Danke für den Hinweis!
 
Habe gerade einen Anruf aufgrund meine e-mail vom Ordnungsamt erhalten.
Scheinbar ist die Rasse wohl doch nicht genau feststellbar.

@ pitbull

man sagte mir Du wärst ein amtlich bestellter oder anerkannter Rassegutachter für den betroffenen Bereich. Wenn es denn ein reinrassiger American Bulldog ist, warum kannst Du kein Gutachten ausstellen ?
Habe noch einige Informationen zur ehemaligen Halterin bekommen, die ich aber hier nun nicht reinstellen werde.
Läßt aber in mir schon wieder einige Wut und Fassungslosigkeit aufkommen. Vor allen Dingen Wut auf den "Züchter" oder "Vermehrer". Meine Meinung über die ehemalige Halterin behalte ich besser für mich.
Hier wurde meine Erachtens der Hund wieder als Sache oder Ware betrachtet.

Wo ist das Ko......smilie.
 
Wieso hats du wut auf den züchter/vermehrer? weiß dieser etwa davon bescheid?

Interessant wäre sonst ein Foto dann könnte man evtl eher den Züchter ausfindig machen und nach Hilfe fragen..
 
Und wenn man über die AB Verbände geht ?
Habt ihr einen Impfausweis für den Hund ?
 
Sorry wenn ich jetzt vielleicht so b.löd nachfrage;

Im Text steht er sei reinrassig aber OA sagt wegen der Rasse bestehen Unklarheiten?
 
phönix das klappt aber nur, wenn der Hund auch von einem wirklichen Züchter ist.
 
Ja ich weiss, ich dachte der Hund ist vom Züchter, da ja gesagt wurde er ist reinrassig * sprich er hat Papiere.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ACHTUNG,American Bulldog soll GETÖTET werden!!!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wußte das auch nicht und hätte eher auf eine Falterfalle getipt. Grundsätzlich sammle und entsorge ich alles aus der Natur, was da nicht reingehört, so Netzreste, Metallreste, Schnüre, Plastik aller Art, Tennisballreste bis hin zu Fahrradleichen und diese Schaschlikspieße wären auch in der...
Antworten
3
Aufrufe
349
Muckensturm
M
S
Antworten
31
Aufrufe
2K
raceman
raceman
B
Ist es denn schon eine Begutachtung beim vet.amt? Ich hatte zuerst einen Termin beim OA, wo die Dame meine Hunde "begutachtet" hat. Vetamt hatte sich danach erledigt
Antworten
3
Aufrufe
902
katinka4
K
Crabat
Hä die Erfahrungen und der Umgang mit bissigen Hunden hat doch nichts mit der Sicherung vor Einbruch zu tun :gruebel:
Antworten
28
Aufrufe
2K
Manny
Higgins
Hätte mich auch gewundert, wenn nicht :D schön zu lesen.
Antworten
6
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten