Absicherung Abbruchsignal auf Entfernung

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
PS Snowflake : Wieso ist unser Hund zu Fett? Er hat eine Risthöhe von 69cm .Heute erst habe ich meinen Mann gefragt ,ob unser Hund zu dünn ist.
Im Januar war der Hund 9 Monate alt und wog 40 kg. Er hat jetzt also in einem Dreivierteljahr 20 kg zugelegt, bei 4 cm Höhenzuwachs. Ich finde das heftig. Die Frage, ob er zu dünn ist mit 60 kg, finde ich schon fast abenteuerlich. Aber natürlich kenne ich den Hund nicht. Du könntest ja mal Bilder einstellen, dann wüsste man, worüber man redet.
Er ist ein American Bulldog, nicht wahr? Dazu habe ich jetzt folgende Angaben zum Rassestandard gefunden:
Zum Richten des American Bulldog auf Ausstellungen wird unterschieden zwischen dem jeweils idealen „Standard-Typ“ und dem idealen „Bully-Typ“, dies Anhand von Unterschieden in Ausdruck und Größe.

Größe und Gewicht:

Bully-Typ: Rüden 59 – 69 cm Schulterhöhe, 34 – 54 kg
Hündinnen 53 – 64 cm, 27 – 41 kg

Standard-Typ: Rüden 59-69 cm Schulterhöhe, 34 – 50 kg
Hündinnen 53-64 cm Schulterhöhe, 27 – 39 kg

Und ich denke eigentlich, dass ein noch nicht 2jähriger Hund noch nicht sein Maximalgewicht erreicht haben sollte.
Aber wie gesagt: zeig Bilder, dann sehen wir, ob er fett ist.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Wenn es den Hund nicht interessiert, wenn ihr ihn an seinen Platz schickt, hat er keinen Gehorsam. Dann um so mehr, Hausleine dran, wenns klingelt Hund am Platz festbinden, Gast rein, wenn Hund sich abgeregt hat, darf er guten Tag sagen. Fertisch...
Und ja, 60kg für 69cm ist ziemlich viel viel.... zumindest liest es sich so.
 
Ich denke auch, dass man das ohne Bilder schlecht sagen kann, allerdings hört sich für mich diese Zunahme für diesen Zeitraum doch etwas viel an, kann aber nicht sagen ob es noch im Normbereich liegt oder eher nicht. Ich habe auch schon Bilder von Hunden mit 115 kg gesehen (glaube sogar hier im Forum), die sahen nicht verfettet aus. Das waren, was ich mich erinnern kann aber auch Mastiffs, die haben ja an sich ein ziemlich hohes Gewicht und sind sehr groß (bei Rüden normalerweise 90-100 kg was ich gelesen habe, wenn ich mich nicht irre).
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Ich denke auch, dass man das ohne Bilder schlecht sagen kann, allerdings hört sich für mich diese Zunahme für diesen Zeitraum doch etwas viel an, kann aber nicht sagen ob es noch im Normbereich liegt oder eher nicht. Ich habe auch schon Bilder von Hunden mit 115 kg gesehen (glaube sogar hier im Forum), die sahen nicht verfettet aus. Das waren, was ich mich erinnern kann aber auch Mastiffs, die haben ja an sich ein ziemlich hohes Gewicht und sind sehr groß (bei Rüden normalerweise 90-100 kg was ich gelesen habe, wenn ich mich nicht irre).
So ein Gewicht sollte bei kaum einem Hund erstrebenswert sein..... wenn einer ein Stockmass von über 90cm hat, ok, aber sonst geht das für mich unter Qualzucht
 
So ein Gewicht sollte bei kaum einem Hund erstrebenswert sein..... wenn einer ein Stockmass von über 90cm hat, ok, aber sonst geht das für mich unter Qualzucht

Das war auch wirklich ein Riesentier (der mit ca. 115 kg), natürlich sollte wegen der Belastung von Gelenken und auch Organen das Gewicht nicht zu hoch sein. Ich meine dieses Gewicht (90-100 kg) mal als "Standart" gelesen zu haben, aber kann auch sein dass es die maximale Obergrenze war, falls es denn eine gibt, oder ich mich gerade täusche. Wollte es auch nur zur Veranschaulichung sagen, dass man das ohne Bild eben schwer sagen kann. Im gleichen Thema ging es nämlich auch um einen anderen Mastiff, der war mit 110 kg viel zu fett und hatte auch schon wunde Stellen vom liegen, da er sich kaum mehr bewegte. Wenn ein Tier durch das Gewicht beeinträchtigt wird oder es eben auf die Gesundheit geht, finde ich das auch nicht gut.
 
Wenn es den Hund nicht interessiert, wenn ihr ihn an seinen Platz schickt, hat er keinen Gehorsam. Dann um so mehr, Hausleine dran, wenns klingelt Hund am Platz festbinden, Gast rein, wenn Hund sich abgeregt hat, darf er guten Tag sagen. Fertisch...

Hier klappt es mit Fremden wunderbar, wenn die sich daran halten, den Hund nicht zu beachten, also nicht ansehen, ansprechen oder gar anfassen.
Das Problem ist nur das wenn.:rolleyes:
Scheint für manche Menschen nicht machbar zu sein und damit meine ich nicht die, die evtl. Angst vor dem Hund haben.:wand:
 
@ snowflake ,Es liegt hier ein Irrtum vor .Wir haben Tyson im Dez16 übernommen .Er ist also schon ein bißchen Älter.Auch werde ich Bilder von meinen Beiden einstellen.Nur muß ich mich erst mal mit der neuen Technik vertraut machen. @matti Ach der arme Hund ausrasten könnte ich da .Bevor mein Besuch das Grundstück betritt bete jch jedes mal das selbe. bitte nicht ansprechen nicht ansehen einfach sich setzen und dann dürfen die Beiden hallo sagen .. Bei unserem Nachbarn klappt das wunderbar.Aber wehe mein Sohn ist im Anmarsch da ist alles zu spät.I Ich bin ja froh.daß die Beiden ein freundliches Wesen haben und nicht zu aggressiv auf Fremde reagieren .dennoch würde ich mich über ein wenig Zurückhaltung freuen.Ich versuche das mit der Hausleine.Um noch mal auf das Gewicht zurückzukommen. Ich achte mit Sicherheit auf gesunde Ernährung damit es meinen Beiden gut geht .Da achte ich schon drauf . Unser Tierarzt hätte mit Sicherheit seine Bedenken geäußert ,wenn er zu Fett wäre.
 
@ snowflake ,Es liegt hier ein Irrtum vor .Wir haben Tyson im Dez16 übernommen .Er ist also schon ein bißchen Älter.
Stimmt, das habe ich vorhin nicht sorgfältig gelesen. Dann war er nicht 9, sondern 10 Monate, als du im Januar geschrieben hast, er wiegt 40 kg. Und ist jetzt nicht 18, sondern 19 Monate alt. Also immer noch deutlich unter 2 Jahren. Und wiegt fast 60 kg. Ich sehe jetzt nicht den gravierenden Unterschied in dem einen Monat. Es bleibt dabei, der Hund ist noch nicht erwachsen und wiegt schon deutlich mehr, als dort im Rassestandard als Obergrenze steht. Mir erscheint das nicht gut.
 
.... Und dass ein Tierarzt einen Hund zu dick findet, habe ich leider auch noch nie erlebt. Danach würde ich mich nicht orientieren.

Aber ohne den Hund gesehen zu haben, ist das auch alles nur Spekulation.
 
.... Und dass ein Tierarzt einen Hund zu dick findet, habe ich leider auch noch nie erlebt.

Ich schon. Zwar nicht bei meinem (da habe ich eher das Problem dass er zu dünn ist bzw. war), aber beim jetzigen Hund meines Vaters (Cane Canario Mischling schätze ich, sieht zumindest ähnlich aus, ist aus dem Tierheim). Der hatte damals ca. 40 kg, war zwar nicht stark übergewichtig, aber doch etwas beleibter. Danach hat sie auch etwas abgenommen, jetzt sieht es passend aus wie ich finde.
 
.... Und dass ein Tierarzt einen Hund zu dick findet, habe ich leider auch noch nie erlebt. Danach würde ich mich nicht orientieren.

.

Ich hatte hier mal ein tierartzt, der fiel fast in ohnmacht als er aslan sah: SOOO ein schoener hund!

Auf seinem ruecken hat ein ganzes kaffee geschirr platz....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Absicherung Abbruchsignal auf Entfernung“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Noxpit
aaalso,..... nein,...nix gestaffelt,..... die 10 euro brauchst du um als fördermitglied die tierabsicherung in anspruch nehmen zu können,....... die 10 sind eigentlich für,....gratisbesuche auf dem gut, für info-material, damit wirst du zu verschiedenen veranstaltungen die im jahr statfinden...
Antworten
21
Aufrufe
4K
Noxpit
merlin
So funktioniert die Absicherung der Grünen Ministerin und ihrer VO nach unten bis in die Kommunen ... ! Noch Fragen ? Kommunalrundbrief vom 13. Juli 2000 Landeshundeverordnung NRW ------------------------------------------------------------------------------------------ Liebe Freundinnen...
Antworten
0
Aufrufe
620
merlin
bones
Jeder, der einen Hund hat, der sich extrem hineinsteigert, wird folgendes bestätigen: Allerdings habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass die positive Bestrafung, die durch Schmerzen erzeugt wird, nicht automatisch die wirkungsvollste ist, im Gegenteil. Es gibt andere Möglichkeiten...
Antworten
10
Aufrufe
2K
procten
Yvonnche
Du erwartest aber bitte jetzt keine Ferndiagnose!! Ich kann nur allgemein etwas dazu sagen: Wenn die Hündin nicht verletzt sondern nur Scheinangriffe fährt, ist sie möglicherweise einfach nur sehr unsicher. Ich würde dann versuchen, erstmal immer mit möglichst souveränen hunden in immer...
Antworten
28
Aufrufe
7K
sabsi
paulinchen
Deshalb hab ich das Gegen-Beispiel mit dem Sch***-fressen gebracht - da dann ein Platz und ich würd kriseln, wobei Bandit das sicher ganz klasse gefunden hätte, als Alternative früher ;) . Ich hab einmal ein Abbruch-Platz gedonnert bisher - da wollten mehrere Hunde aufeinander los und ich kam...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Amy
Zurück
Oben Unten